"riefen" nach geringer Laufleistung?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Raphihusky
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.02.17 - 17:19
Motorrad: Husqvarna sm 125 s

"riefen" nach geringer Laufleistung?

Beitrag von Raphihusky »

Servus :hva:
Habe erst vor kurzem den Motor meiner SM 125 S bj.2005 überholt. Unteranderem habe ich neue Kurbelwellenlager verbaut, die Kurbelwelle instandsetzen lassen (neues pleul,pleullager usw...) und mir einen neu beschichteten zylinder mit passendem Vertex Kolbenkit besorgt. Nun war ich am einfahren und soweit läuft die husky sehr sauber und ordentlich. Wollte erst dann einfach mal in den auslass rein schaun und habe festegestellt, dass der Zylinder nach 135km vorsichtigem einfahren schon riefen hat. Da die riefen kaum spürbar sind und ich mir einfach nicht vorstellen kann warum soetwas nach einer so geringen laufleistung schon zu sehen ist, wollte ich mal machfragrn ob mir da einer weiterhelfen kann. Fahre eine gianelli anlage und fahr sie mit einer 136er düse...also etwas zu fett. Am gemisch kann es also doch nicht liegen oder?
Antworten