Kühlwasserverlust aus Zylinderkopfmutter

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
hsky03
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.17 - 11:37
Motorrad: SMS125 '03'

Kühlwasserverlust aus Zylinderkopfmutter

Beitrag von hsky03 »

Servus,
bei meiner wre bj 2003 mit komplett revidiertem motor (von Firma professionell gemacht) mit Gianelli Anlage tropft aus der vordersten Zylinderkopfmutter der ein oder andere Tropfen Kühlwasser (auf dem Bild zu sehen). Es ist nicht viel und auch nur wenn ich die wre den Ganzen Tag aggresiv gefahren bin. Dennoch Frage ich mich woran das liegen kann, ob das bei euch auch ab und zu passiert und ob ich da am besten nichts mache oder es lieber dringend repariere? Kühlwasserstand überprüfe ich auch regelmäßig und kann fast keine senkung feststellen ist also wirklich nur minimal.
Mfg
Bild: https://picload.org/image/riaplgia/p705 ... 4x2099.jpg
Ps: Hab schon versucht sie Mutter fester anzuziehen hat nichts geändert und die anderen sind alle trocken.
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3032
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Kühlwasserverlust aus Zylinderkopfmutter

Beitrag von Dual-Sport »

Probiere doch mal eine neue Kupferscheibe aus.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
hsky03
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.17 - 11:37
Motorrad: SMS125 '03'

Re: Kühlwasserverlust aus Zylinderkopfmutter

Beitrag von hsky03 »

Danke für den Tipp!
Welche Größe haben die richtigen Kupferscheiben und wo bekomme ich die Passende her? Oder wo kann ich herausfinden welche Kupferscheibe ich brauche? Der nächste Husqvarna Händler ist von mir leider ca 100km weit weg also zu weit. Danke
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3032
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Kühlwasserverlust aus Zylinderkopfmutter

Beitrag von Dual-Sport »

1. Mutter abdrehen
2. Kupferscheibe entnehmen
3. Mit Muster zum Eisenwarenhandel, Obi, Autoteilehandel, Louis, Polo.......

:Top:
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
hsky03
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.17 - 11:37
Motorrad: SMS125 '03'

Tropft immer noch

Beitrag von hsky03 »

Ich habe jetzt eine nagelneue Kupferscheibe unter die Mutter gelegt und sie mit dem korrekten Drehmoment (19nm) angezogen aber es Tropft immer noch :-x . Woran kann das noch liegen? :help: :ka:
Mfg
Antworten