Husqvarna SM125 2007, plötzlich kein Zünfunke mehr...

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
FLORY23

Husqvarna SM125 2007, plötzlich kein Zünfunke mehr...

Beitrag von FLORY23 »

Guten Tag,
ich hab seit mehreren Tagen ein Problem mit meiner 2007er Husqvarna SM. Als ich am Samstag die Husky kurz laufen ließ, und nach 5 Minuten ausmachte und wider starten wollte, hatte sie auf einmal keinen Funken mehr. Daraufhin hab ich Kerze, Kabel und Stecker erneuert, keine Besserung. Sicherungen sind ebenfalls alle vorhanden, Kabelbaum ist auch in einem Super Zustand. Das komische ist allerdings auch, wenn ich die Zündung anschalte, gehen die Blinker und alle Lichter einwandfrei. Der Tacho bzw. die Kilometeranzeige und die Kontrolllämpchen allerdings, leuchten mit angeschaltener Zündung nicht auf, Tacho ist quasi wie defekt. Ebenfalls geht die Hupe mit eingeschalteter Zündung nicht. So, ja soweit zur Schilderung meines Problemes. Jetzt bin ich allerdings komplett überfordert, und wollte daher mal fragen wie ich jetzt am besten vorgehe, welche Teile ich schonmal als Defekt auschließen kann und wie ich am besten auf den Fehler komm. Vielleicht hatte ja jemand schon mal ein ähnliches Problem.
Über Hilfe wär ich sehr Dankbar, würde bei dem Wetter echt gerne fahren.
mit freundlichen Grüßen,
Andreas
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Husqvarna SM125 2007, plötzlich kein Zünfunke mehr...

Beitrag von Firebeast »

Hi Andreas

Hast Du das Problem noch? Falls ja, solltest Du bei eingeschalteter Zündung mal die Steckverbinder des Kabelbaums
ein wenig hin und her biegen und/oder mal öffnen und wieder zusammenstecken, vor allem die Cockpitanschlüsse.
Dabei beobachten, ob sich am Cockpit etwas regt. Die Zuleitung zur Zündspule auch mal kontrollieren. Vielleicht ist
es ja nur ein harmloser Wackler.

Viel Erfolg :Top:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Antworten