Geht sehr schlecht an und qualmt stark

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lutzo
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.17 - 17:46
Motorrad: Sm 125 `05`

Geht sehr schlecht an und qualmt stark

Beitrag von Lutzo »

Hallo,

habe heute, blöder weise, mal nen Freund mit meinem Moped fahren lassen. als er wieder kam, hat er sie kurz ausgemacht und dann nicht mehr anbekommen. jetzt geht sie fast nicht mehr an, nur wenn man wehement schiebt und wenn sie dann an ist, qualmt sie starken weißen rauch. wenn man kein gas gibt, geht sie aus.
Was kann das sein? Kopfdichtung? Zündkerze?

Infos:
Sm 125 2005
Zündkerze war sehr schwarz ölig und feucht
Offen mit FmF Anlage (alles ordentlich abgestimmt: 133 Düse, neuer Düsenstock und schieber)
hat vorher nie Probleme gemacht
Julian.husky125
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.17 - 16:25
Motorrad: SM125 09

Re: Geht sehr schlecht an und qualmt stark

Beitrag von Julian.husky125 »

Ich hab nh 172 Düse und fahre HGS, außerdem ist Standard eine 142 drin. Also hast du eine zu kleine HD.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Lutzo
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.17 - 17:46
Motorrad: Sm 125 `05`

Re: Geht sehr schlecht an und qualmt stark

Beitrag von Lutzo »

Das sind die neuen Modelle, die alten haben ne andere Bedüsung.
Siehe Entdrosslungsthread
Benutzeravatar
Raider112
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 03.01.14 - 15:58
Motorrad: CR 125 08
Wohnort: 25373 Ellerhoop

Re: Geht sehr schlecht an und qualmt stark

Beitrag von Raider112 »

Zündkerze wechseln ist eigentlich immer erstmal gut. Sonst klingt weißer Rauch aber stark nach Wasser im Abgas.... Hat sie denn schon Kühlwasser verloren?
Lutzo
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.17 - 17:46
Motorrad: Sm 125 `05`

Re: Geht sehr schlecht an und qualmt stark

Beitrag von Lutzo »

kann ich schwer sagen, gibt es da ne Möglichkeit das nachzugucken?
Benutzeravatar
Raider112
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 03.01.14 - 15:58
Motorrad: CR 125 08
Wohnort: 25373 Ellerhoop

Re: Geht sehr schlecht an und qualmt stark

Beitrag von Raider112 »

Naja, an einem von beiden Kühlern müsste oben ein Deckel drauf sein (ich glaube rechts). Den bei kaltem Motor (sonst ist da Druck drauf!) abnehmen und Kühlwasserstand prüfen. Muss bis fast ganz oben voll sein. Aber da du den Stand ja anscheinend noch nicht kontrolliert hast, wirst du auch nicht sagen können ob der weniger geworden ist.
Lutzo
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.17 - 17:46
Motorrad: Sm 125 `05`

Re: Geht sehr schlecht an und qualmt stark

Beitrag von Lutzo »

So, war doch die Dichtung von Zylinderkopf.
Einfach gewechselt und alles läuft wieder ;)
Antworten