Husqvarna 125 (´05) stottert obenrum

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lutzo
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.17 - 17:46
Motorrad: Sm 125 `05`

Husqvarna 125 (´05) stottert obenrum

Beitrag von Lutzo »

Hallo,
hatte vor kurzem meine Husky mit ner FMF Komplettanlage ausgerüstet und auch alles laut entdrosslungs Anleitung eingestellt (132 HD; Nadelclip 2. Position von oben und Ölpumpe auch richtig eingestellt).
Nur ist mir relativ schnell aufgefallen, dass die Kiste kurz vor dem "Powerband" einer Zweitakter (also wenn die Powerwalze sich öffnet), sehr stark mit dem stottern anfängt und nach ein paar Sekunden die Leistung einsetzt.

In dem Video kommt es ganz gut rüber: https://www.youtube.com/watch?v=BQCQ4hPKviw

Was kann ich machen damit das stottern weggeht?
Gruß
Jp-husky.28
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.17 - 18:05
Motorrad: Wre 125 '95'

Re: Husqvarna 125 (´05) stottert obenrum

Beitrag von Jp-husky.28 »

Hi,
also meistens kommt das Stottern, wenn zu viel Benzin im Brennraum ist. Das heißt sie läuft wahrscheinlich zu fett. Also mal ausprobieren und an der Leerlaufschraube drehen, bis sie an der höchsten Drehzahl im Stand dreht. Aber nur mit warmen Motor! Dann müsste das Problem eigentlich weg sein. Sonst könnte es auch an einer alten Zündkerze liegen, also neue rein und gut. Hatte meine auch... Sonst also wenn sie zu fett läuft kann man meißt auch schon das Öl Benzin Gemisch aus dem Auspuff tropfen sehen, ein bisschen Öl ist okay, aber in Massen läuft sie eindeutig zu fett

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Lutzo
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.17 - 17:46
Motorrad: Sm 125 `05`

Re: Husqvarna 125 (´05) stottert obenrum

Beitrag von Lutzo »

Hab jetzt die Standgasschraube noch mehrere male neu abgestimmt (fand es sehr schwer die richtige Position zu finden) und hab auch mal ne 137 HD eingebaut. Am stottern hat sich nichts getan, bleibt immer noch. Die Nadel hängt immer noch auf der 2. Position von oben, vlt mal eins runter oder hoch? Auch hatte ich mal nach einer fahrt mit Vollast die Kerze ausgebaut und die sah relativ hell aus, also kein "Rehbraun" wie es normalerweise beschrieben wird.
Ich weiß echt nicht mehr weiter :(
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 125 (´05) stottert obenrum

Beitrag von emti »

Ich würde mich dem Luft-Benzin-Gemisch widmen und da mal Einstellungen vornehmen. Was die Nadel angeht, kann man dort auch mal experimentieren. Auch eine 140er HD könnte eine Änderung bringen. Haben die Schieber ("Powerwalze") ordentlich Freigang?
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Antworten