Von cr 125 zündung auf wr 125 zündung

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
nello0203
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.17 - 22:07
Motorrad: Wr125 '02

Von cr 125 zündung auf wr 125 zündung

Beitrag von nello0203 »

Moin!

Der Vorbesitzer meiner Wr 125 bj. 02 hatte eine zündung einer Cr 125 eingebaut. Ich wollte ihr nun wieder die originale Zündung verpassen und hab die passende bestellt. Ich habe diese dann nach Schaltplan eingebaut und wollte den Zündfunken überprüfen, war aber keiner vorhanden. Ich habe die an der Zündspule ankommende Spannung gemessen, es sind maximal 44V gewesen. Die alte zündung hatte eine weitaus größere spannung erzeugt. Außerdem habe ich alle kontakte auf rost überprüft. Eventuell ist auch einfach die Zündung von vornherein nicht in Ordnung gewesen.
Hoffe ihr könnt mir da helfen!
Büba
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 09.08.16 - 17:09
Motorrad: SM 125

Re: Von cr 125 zündung auf wr 125 zündung

Beitrag von Büba »

Die Wr hat eine analoge Zündung und die Cr ne digitale.,da brauchst du andere Bauteile.
Wr Motor erzeugt über den Generator Gleichstrom die Cr Wechselstrom der gleichgerichtet werden muss mit einem Regler
Antworten