Keine Drossel im Krümmer? Husqvarna Sm 125 '12

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderator

SumoToni
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.18 - 13:00
Motorrad: SM 125 '11

Keine Drossel im Krümmer? Husqvarna Sm 125 '12

Beitragvon SumoToni » 01.06.18 - 20:56

Hallo,

ich habe an meiner Husqvarna Sm 125 '12 den originalen Krümmer aufgeflext. (Ich weiß er ist teuer, aber ich besitze ihn 2 mal, da ich ihn zufällig sehr günstig gefunden habe und ich lieber einen originalen Krümmer mit mehr Leistung fahren wollte, als beispielsweise einen ohne e-Nummer - einfach damit es nicht so auffällig ist).

Nun habe ich den Krümmer aufgeflext - wie in der Anleitung im Forum beschrieben. Den großen Kat in der Mitte habe ich auch schon entfernt.
Nur noch der kleine Kat ist vorhanden, welcher eigentlich direkt im Krümmereingang sitzt - jedoch ist dieser wohl beim Vorbesitzer schon nach unten in die "Kurve" gerutscht.
Ich wollte den kleinen eingebaut lassen, um große Ölspuren am Auspuff zu vermeiden.

Im Fahrzeugschein aber steht, dass eine Drossel im Auspuffkrümmer (Durchmesser innen 19,5 mm) verbaut ist.
Von dieser fehlt jedoch jede Spur?!
Ist der Kat die Drossel, oder hab ich einfach einen Krümmer der für ein anderes Baujahr ist erwischt? :help:

Gruß