SM 125 2007 Stottert, wird laut und säuft ab

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
blue.
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.18 - 14:36
Motorrad: SM 125 '07

SM 125 2007 Stottert, wird laut und säuft ab

Beitrag von blue. »

Hey Leute,

ich habe in letzter Zeit immer mehr Probleme mit meiner SM 125 Bj. 2007. Ich habe sie im Frühjahr gekauft da lief noch alles gut. Nach einer Weile begann sie manchmal beim Hochdrehen ganz kurz an zu Stottern (so also ob man das Gas ganz kurz wegnehmen würde), dies tritt jedoch nur sporadisch auf, manchmal öfters beim hochdrehen, dann wieder gar nicht.
Zweites Problem ist dass sie manchmal viel lauter wird und an Leistung verliert (als ob der Auslass viel früher aufmacht als er soll) wenn ich beschleunige oder bei konstantem Gas. Besonders merkt man es wenn man bei ca. 100-105 km/h konstant fährt (also kurz bevor der Auslass aufmacht im 6. Gang) dann wird sie die ganze Zeit laut und wieder leise usw.
Vor einigen Tagen begann es dann dass sie nach längeren Stehphasen an der Ampel die Tendenz hat abzusaufen und auszugehen wenn ich wieder losfahren will, und sie hört sich dann so an als ob sie kaum noch Benzin hat, bei höheren Drehzahlen ist es "normal" bis auf die anderen Problemen.
Ich fahre mit Gianelli Anlage, sonst ist alles Ori bis auf die anderen Teile im Vergaser (165 HD, 38er Leerlaufdüse, Nadelclip in der Mitte, 55er Schieber)
Das Kerzenbild war auf der mageren Seite, habe mir ein paar größere Hauptdüsen bestellt, aber das erklärt doch nicht die ganzen Probleme die ich habe? Ich hoffe jemand kennt sich aus. :ka:
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: SM 125 2007 Stottert, wird laut und säuft ab

Beitrag von DHX_77 »

Zum Thema Stottern... Zündkerze defekt/alt...????

Ansaugstutzen rissig.... Nebenluft...??!?!?!?
Antworten