Gabel von einer Vollcross an Wre 125

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
LeoTe
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.18 - 20:54
Motorrad: Wre 125

Gabel von einer Vollcross an Wre 125

Beitrag von LeoTe »

Hallo
Ich habe mit meiner Original Gabel von der wre 125 aus 2013 das Problem dass die Druckstange oben abgebrochen ist, deshalb wollte ich mir eine neue Gabel kaufen.
Jetzt ist die frage ob die eine Showa Gabel von einer rmz passen würde. Hat jemand schonmal sowas ausprobiert oder weiss ob das passt?
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Gabel von einer Vollcross an Wre 125

Beitrag von DHX_77 »

Gabelumbau....???

:such:
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Gabel von einer Vollcross an Wre 125

Beitrag von Firebeast »

Mit Deinem Moped speziell kenne ich mich nicht aus, aaaber im Allgemeinen kann man sagen:
Die komplette Gabel auszutauschen, ist nicht schnell mal so gemacht.
Vorausgesetzt, die Geometrie passt halbwegs (was ich bezweifle), musst Du für die richtigen
Lenkanschläge sorgen und das Lenkschloss muss funktionieren (passende Öffnung im Steuerrohr!).
Dann musst Du noch passende Halterungen für Lichtmaske etc. basteln. Passt die Aufnahme der
Bremszange? usw...
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Antworten