SM 125 verliert "massig" Öl

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
SumoToni
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.18 - 13:00
Motorrad: SM 125 '11

SM 125 verliert "massig" Öl

Beitrag von SumoToni »

Hallo,

meine Husqvarna Sm 125 Bj.11 verliert viel Öl (sehr dünnflüssiges schwarzes Öl) aus dem Auspuff.
Verbaut ist eine Giannelli Komplettanlage, 50er Schieber, 165er HD und die Nadel hängt in der 3. Kerbe von oben.
Also etwas fetter eingestellt, da sie gerade in einer Vertragswerkstatt eine komplette Motorrevision bekommen hat und der Winter vor der Tür steht.

Also das irgendwelche Dichtungen im Motor hinüber sind, oder was mit der KW nicht stimmt kann man ja theoretisch ausschließen.
Mein Verdacht wäre ja, dass die elektronische Ölpumpe entweder zu viel beimischt oder es evtl. sogar am Öl selbst liegt?!

Ich benutze seit einiger Zeit von "REKTOL" das 2T Profi Hochleistungs- Zweitaktöl für Gemisch- und Getrenntschierung.
(Habe gerade im Internet darüber gelesen das dieses eine "überdurchschnittliche Hochtemperatur-Stabilität" besitzt.
- Vielleicht hat es damit zu tun? Denn als ich früher anderes Öl gefahren bin, hat es nie so schlimm aus dem Auspuff gesifft.

Wäre dankbar über eure Vermutungen und Ratschläge.
Vielleicht kann mir jemand ein anderes oder "besser geeignetes" Öl für die Husky vorschlagen. :help:

MfG
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 445
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: SM 125 verliert "massig" Öl

Beitrag von wgary »

Probier doch einfach wieder das alte Öl, ob sie dann nicht mehr sabbert. Bei meiner, 2004er, waren es aber der Simmering, der Getriebe Öl durch gelassen hat.

LG Wolfgang
Sumobros
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.18 - 13:11
Motorrad: SMS 125

Re: SM 125 verliert "massig" Öl

Beitrag von Sumobros »

Hallo,
habe das gleiche Problem.
Hast du eine Lösung gefunden? Würde mich über einen Rat rießieg freuen, habe schon einige Stunden rumprobiert...
Mfg :hva:
SumoToni
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.18 - 13:00
Motorrad: SM 125 '11

Re: SM 125 verliert "massig" Öl

Beitrag von SumoToni »

Moin, kannste kniggen!

Ich hab es nie wirklich weg bekommen.
Was du allerdings mal machen/testen solltest, wäre selbst im Tank zu mischen.
Ich hab das Gefühl die Pumpe mischt wie sie will. :kadw:
Außerdem wird die Kiste bzw der Krümmer ohne Kat überhaupt nicht richtig heiß, ist ja klar dass das ganze Öl wieder raus kommt?! :ka:
juli.bra17
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.19 - 19:24
Motorrad: WRE/SM 125

Re: SM 125 verliert "massig" Öl

Beitrag von juli.bra17 »

Moin, habe das gleiche Problem sabber wie sau mische im tank 1:40 Vergaser auf "offen" eingestellt fahre Motul 710.
Antworten