Habe mir eine Husqvarna TE 300 bestellt !
Moderator: Moderatoren
- schenze
- HVA-Brenner
- Beiträge: 333
- Registriert: 06.05.09 - 12:25
- Motorrad: Zündapp CS 50
- Wohnort: 73312 Geislingen / Steige
- Kontaktdaten:
Habe mir eine Husqvarna TE 300 bestellt !
Hallo liebe Forumskollegen,
aus einer Laune heraus, sozusagen aus dem Bauch raus, habe ich mir gestern die TE 300 bestellt.
Habe mir das lange angeschaut mit den weißen KTM`s, aber ich muss sagen, das ist die erste Husqvarna von KTM die mir gefällt. auch ist sie optisch ein Leckerbissen.
Ausserdem habe ich mir gedacht, ich sollte mich doch weiterentwickeln ........... nachdem ich den Junior gefragt habe, ob wir ne 350er oder ne 300er nehmen sollen, antwortete er trocken: Paps, nimm die 300er, mit der kann ich nächstes Jahr schon fahren !
http://www.husqvarna-motorcycles.com/de ... /te-300-1/
Motorrad Waldmann in Marktoberdorf hat mir dann so ein tolles Angebot gemacht, da fiel mir die Entscheidung ganz leicht.
Der Liefertermin ist Anfang Oktober.
Oh je, da habe ich jetzt ja alle Husqvarna-Generationen der letzten 20 Jahre in der Garage rumstehen................
aus einer Laune heraus, sozusagen aus dem Bauch raus, habe ich mir gestern die TE 300 bestellt.
Habe mir das lange angeschaut mit den weißen KTM`s, aber ich muss sagen, das ist die erste Husqvarna von KTM die mir gefällt. auch ist sie optisch ein Leckerbissen.
Ausserdem habe ich mir gedacht, ich sollte mich doch weiterentwickeln ........... nachdem ich den Junior gefragt habe, ob wir ne 350er oder ne 300er nehmen sollen, antwortete er trocken: Paps, nimm die 300er, mit der kann ich nächstes Jahr schon fahren !
http://www.husqvarna-motorcycles.com/de ... /te-300-1/
Motorrad Waldmann in Marktoberdorf hat mir dann so ein tolles Angebot gemacht, da fiel mir die Entscheidung ganz leicht.
Der Liefertermin ist Anfang Oktober.
Oh je, da habe ich jetzt ja alle Husqvarna-Generationen der letzten 20 Jahre in der Garage rumstehen................
Bin ein Husky-Urgestein..........
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
Re: Habe mir eine Husqvarna TE 300 bestellt !
Will hören, sehen und haben!
Mfg
Lukas
Mfg
Lukas
-
- HVA-Brenner
- Beiträge: 372
- Registriert: 16.11.09 - 20:48
- Motorrad: TE250
- Wohnort: Husky-Shop
- Kontaktdaten:
Re: Habe mir eine Husqvarna TE 300 bestellt !
Dann ab zum Husvarna Dealer:LukasL hat geschrieben:Will hören, sehen und haben!
Mfg
Lukas
http://www.husqvarna-motorcycles.com
Wir haben 300' am Lager und ab nächste Woche auch 250'.
HUSQVARNA Teile und mehr
www.teuber-motorsport.com
www.teuber-motorsport.com
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
- Beiträge: 6155
- Registriert: 27.08.09 - 17:50
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Habe mir eine Husqvarna TE 300 bestellt !
Schon ma ne beta 300 rr probegefahren?
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
- schenze
- HVA-Brenner
- Beiträge: 333
- Registriert: 06.05.09 - 12:25
- Motorrad: Zündapp CS 50
- Wohnort: 73312 Geislingen / Steige
- Kontaktdaten:
Re: Habe mir eine Husqvarna TE 300 bestellt !
So, das neue Moped ist jetzt seit knapp 3 Wochen im Einsatz und ich kann mal von den ersten Eindrücken berichten.
Zuletzt geändert von schenze am 26.09.16 - 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bin ein Husky-Urgestein..........
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
- schenze
- HVA-Brenner
- Beiträge: 333
- Registriert: 06.05.09 - 12:25
- Motorrad: Zündapp CS 50
- Wohnort: 73312 Geislingen / Steige
- Kontaktdaten:
Re: Habe mir eine Husqvarna TE 300 bestellt !
Bin ein Husky-Urgestein..........
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
- schenze
- HVA-Brenner
- Beiträge: 333
- Registriert: 06.05.09 - 12:25
- Motorrad: Zündapp CS 50
- Wohnort: 73312 Geislingen / Steige
- Kontaktdaten:
Re: Habe mir eine Husqvarna TE 300 bestellt !
Bin ein Husky-Urgestein..........
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
- schenze
- HVA-Brenner
- Beiträge: 333
- Registriert: 06.05.09 - 12:25
- Motorrad: Zündapp CS 50
- Wohnort: 73312 Geislingen / Steige
- Kontaktdaten:
Re: Habe mir eine Husqvarna TE 300 bestellt !
Bin ein Husky-Urgestein..........
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
- schenze
- HVA-Brenner
- Beiträge: 333
- Registriert: 06.05.09 - 12:25
- Motorrad: Zündapp CS 50
- Wohnort: 73312 Geislingen / Steige
- Kontaktdaten:
Re: Habe mir eine Husqvarna TE 300 bestellt !
Fahreindruck und Ergonomie
Auf dem Acker:
Das Ding ist fahrtechnisch der Hammer.
Die TE ist schwerpunktmäßig so ausgewogen, dass es völlig egal ist, wie man die Kurve fährt.
Mit oder ohne Anlieger, völlig wurscht, das Ding brettert um die Ecken, dass es einen nur noch erstaunt.
Ich habe die meisten auf dem Acker außen herum, den langen Weg überholt und konnte Schräglagen und Kurvengeschwindigkeiten fahren, von denen ich bei meinen anderen Huskys nur träumen konnte.
Absolut spurstabil und reagiert sofort auf jedes Kommando.
Grins....... zur Motorleistung kann ich nur antworten, ich habe sie noch eingefahren und es war noch genügend Luft nach oben.... ich habe mich an die 70% gehalten, die in der Betriebsanleitung vorgegeben waren
Es hat sich aber abgezeichnet, das die Vergaser-Bedüsung zu fett ist und hier noch Abstimmung angesagt ist.
Moto Cross-Strecke:
Fahrwerk ist im Serienzustand definitiv zu weich.
Die Gabel ist perfekt einstellbar und problemlos bedienbar von oben.
Stoßdämpfer war was größeres, da ich hier erst mal das Spezialwerkzeug bestellen musste.
Aber dann auch hier, perfekte Einstellmöglichkeiten und völlig easy.
Total auffallend ist, dass die TE sich spielerisch auf der Moto Cross Strecke fahren lässt.
Ich musste dauernd aufpassen, dass ich nicht zu weit springe, oder zuviel Gas gebe und ewig durch die Luft segle.
Tables und Step Ups nimmt sie mit einer Leichtigkeit, die schon fast beängstigend ist.
Mir kommt der Verdacht, mit dem Moped kann man um die Ecken fliegen.
Kurven wie oben beschrieben, einfach anpeilen, einlenken, und Gas, und durch.
Diese Praxis zieht sich über das ganze Moped:
Der Vergaser ist einfach zu erreichen und mit wenigen Handgriffen kann man die Düsen wechseln, ohne irgendwas abzubauen.
Man kommt mit der Hand zwischen Rahmen und Tank und kann den Zündkerzenstecker abziehen und die Zündkerze ohne viel fummeln wechseln.
Luftfilter wechseln ist ohne Werkzeug möglich, 3 Clips und eine Schnapphalterung und draussen ist der Filter.
Also ich kann die KTM-Jungs nur loben, bei soviel durchdachten Detail-Lösungen.
Auf dem Acker:
Das Ding ist fahrtechnisch der Hammer.
Die TE ist schwerpunktmäßig so ausgewogen, dass es völlig egal ist, wie man die Kurve fährt.
Mit oder ohne Anlieger, völlig wurscht, das Ding brettert um die Ecken, dass es einen nur noch erstaunt.
Ich habe die meisten auf dem Acker außen herum, den langen Weg überholt und konnte Schräglagen und Kurvengeschwindigkeiten fahren, von denen ich bei meinen anderen Huskys nur träumen konnte.
Absolut spurstabil und reagiert sofort auf jedes Kommando.
Grins....... zur Motorleistung kann ich nur antworten, ich habe sie noch eingefahren und es war noch genügend Luft nach oben.... ich habe mich an die 70% gehalten, die in der Betriebsanleitung vorgegeben waren
Es hat sich aber abgezeichnet, das die Vergaser-Bedüsung zu fett ist und hier noch Abstimmung angesagt ist.
Moto Cross-Strecke:
Fahrwerk ist im Serienzustand definitiv zu weich.
Die Gabel ist perfekt einstellbar und problemlos bedienbar von oben.
Stoßdämpfer war was größeres, da ich hier erst mal das Spezialwerkzeug bestellen musste.
Aber dann auch hier, perfekte Einstellmöglichkeiten und völlig easy.
Total auffallend ist, dass die TE sich spielerisch auf der Moto Cross Strecke fahren lässt.
Ich musste dauernd aufpassen, dass ich nicht zu weit springe, oder zuviel Gas gebe und ewig durch die Luft segle.
Tables und Step Ups nimmt sie mit einer Leichtigkeit, die schon fast beängstigend ist.
Mir kommt der Verdacht, mit dem Moped kann man um die Ecken fliegen.
Kurven wie oben beschrieben, einfach anpeilen, einlenken, und Gas, und durch.
Diese Praxis zieht sich über das ganze Moped:
Der Vergaser ist einfach zu erreichen und mit wenigen Handgriffen kann man die Düsen wechseln, ohne irgendwas abzubauen.
Man kommt mit der Hand zwischen Rahmen und Tank und kann den Zündkerzenstecker abziehen und die Zündkerze ohne viel fummeln wechseln.
Luftfilter wechseln ist ohne Werkzeug möglich, 3 Clips und eine Schnapphalterung und draussen ist der Filter.
Also ich kann die KTM-Jungs nur loben, bei soviel durchdachten Detail-Lösungen.
Zuletzt geändert von schenze am 27.09.16 - 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
Bin ein Husky-Urgestein..........
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
- schenze
- HVA-Brenner
- Beiträge: 333
- Registriert: 06.05.09 - 12:25
- Motorrad: Zündapp CS 50
- Wohnort: 73312 Geislingen / Steige
- Kontaktdaten:
Re: Habe mir eine Husqvarna TE 300 bestellt !
Folgendes bin ich gerade am basteln:
Vergaserbedüsung ist in Serie zu fett:
Die 35er LL-Düse hat ein Loch beim Gas aufziehen, im 1/4 Gasbereich wird sie zu fett und nimmt träge das Gas an.
Habe jetzt eine 30er eingebaut, ist besser geworden, aber noch nicht zufriedenstellend.
Nächster Step ist ne 27,5er.
Auch werde ich die Nadeldüse wechseln von 2,74 auf 2,76mm , um zu schauen, ob sie in diesem Bereich dann magerer wird.
Desweiteren habe ich die Feder am Auslasssystem mal auf softe Leistungsentfaltung gewechselt und schau morgen beim Trainieren mal, wie sie sich verhält.
Werde dann zum Vergleich auch mal die Topend-Feder für maximale Leistungentfaltung einbauen.
Aber ich kann alle beruhigen, dass was ich hier mache, sind die Mini-Nuancen zur Optimierung.
Die Fahrleistungen im Serienzustand sind absolut top.
Großer Grinser !!! ... mein 14jähriger Junior fährt bereits schon ziemlich flott mit der 300er und ich habe Angst, dass ich am Ende nicht mehr mit Ihr fahren darf und mit der 125er Vorlieb nehmen muss.
Nachteil !!
Das einzige Manko, dass ich berichten kann, ist die Sitzbank.
Die Serien-Sitzbank ist so dermaßen griffig, das es mir regelrecht die Hose runterzieht beim fahren.
Hier werde ich nach einem glatten Bezug Ausschau halten, so dass ich besser darauf rumrutschen kann
So, bin mal fürś Erste durch und freue mich auf das Training morgen...............
Vergaserbedüsung ist in Serie zu fett:
Die 35er LL-Düse hat ein Loch beim Gas aufziehen, im 1/4 Gasbereich wird sie zu fett und nimmt träge das Gas an.
Habe jetzt eine 30er eingebaut, ist besser geworden, aber noch nicht zufriedenstellend.
Nächster Step ist ne 27,5er.
Auch werde ich die Nadeldüse wechseln von 2,74 auf 2,76mm , um zu schauen, ob sie in diesem Bereich dann magerer wird.
Desweiteren habe ich die Feder am Auslasssystem mal auf softe Leistungsentfaltung gewechselt und schau morgen beim Trainieren mal, wie sie sich verhält.
Werde dann zum Vergleich auch mal die Topend-Feder für maximale Leistungentfaltung einbauen.
Aber ich kann alle beruhigen, dass was ich hier mache, sind die Mini-Nuancen zur Optimierung.
Die Fahrleistungen im Serienzustand sind absolut top.
Großer Grinser !!! ... mein 14jähriger Junior fährt bereits schon ziemlich flott mit der 300er und ich habe Angst, dass ich am Ende nicht mehr mit Ihr fahren darf und mit der 125er Vorlieb nehmen muss.
Nachteil !!
Das einzige Manko, dass ich berichten kann, ist die Sitzbank.
Die Serien-Sitzbank ist so dermaßen griffig, das es mir regelrecht die Hose runterzieht beim fahren.
Hier werde ich nach einem glatten Bezug Ausschau halten, so dass ich besser darauf rumrutschen kann
So, bin mal fürś Erste durch und freue mich auf das Training morgen...............
Bin ein Husky-Urgestein..........
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
- Firebeast
- Administrator
- Beiträge: 2849
- Registriert: 27.05.13 - 20:59
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
- Wohnort: Aachen
Re: Habe mir eine Husqvarna TE 300 bestellt !
Schönes Moped, schöner Bericht
In der neuen ENDURO zeigt man sich auch absolut begeistert von der neuen TE 300.
Gruß Beast
P.S. ... Warum packst Du das Ganze nicht in EINEN Beitrag?
In der neuen ENDURO zeigt man sich auch absolut begeistert von der neuen TE 300.
Gruß Beast
P.S. ... Warum packst Du das Ganze nicht in EINEN Beitrag?
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
- schenze
- HVA-Brenner
- Beiträge: 333
- Registriert: 06.05.09 - 12:25
- Motorrad: Zündapp CS 50
- Wohnort: 73312 Geislingen / Steige
- Kontaktdaten:
Re: Habe mir eine Husqvarna TE 300 bestellt !
Vielen Dank Firebeast.....
Ich finde es so übersichtlicher als einzelne Beiträge. Sonst ist ein Beitrag völlig überladen und mit dem Smartphone kann man dass auch besser lesen...
Update nach dem heutigen Training
Das Ansprechverhalten unten herum ist weicher und gleichmäßiger geworden. Ist ja auch die Feder für weichere Leistungsentfaltung.
Jedoch vor einem großen Table, wenn man sofort die Leistung abruft, ist ein fühlbares Loch und einige Male hat es dann nicht ganz drüber gereicht.
Da muss ich jetzt mit der Nadeldüse weiter experimentieren.
Ich finde es so übersichtlicher als einzelne Beiträge. Sonst ist ein Beitrag völlig überladen und mit dem Smartphone kann man dass auch besser lesen...
Update nach dem heutigen Training
Das Ansprechverhalten unten herum ist weicher und gleichmäßiger geworden. Ist ja auch die Feder für weichere Leistungsentfaltung.
Jedoch vor einem großen Table, wenn man sofort die Leistung abruft, ist ein fühlbares Loch und einige Male hat es dann nicht ganz drüber gereicht.
Da muss ich jetzt mit der Nadeldüse weiter experimentieren.
Bin ein Husky-Urgestein..........
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
- Beiträge: 6155
- Registriert: 27.08.09 - 17:50
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Habe mir eine Husqvarna TE 300 bestellt !
Achtung!! Rückrufaktion bei deiner kiste!!
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
- schenze
- HVA-Brenner
- Beiträge: 333
- Registriert: 06.05.09 - 12:25
- Motorrad: Zündapp CS 50
- Wohnort: 73312 Geislingen / Steige
- Kontaktdaten:
Re: Habe mir eine Husqvarna TE 300 bestellt !
Danke für den Hinweis !!!
Hier die genaue Info.
http://www.enduro.de/rueckrufaktion-fue ... lle-43121/
Hier die genaue Info.
http://www.enduro.de/rueckrufaktion-fue ... lle-43121/
Bin ein Husky-Urgestein..........
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300