gekastelte 701 Enduro BJ 2016

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kingstyle
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 27.07.16 - 10:01

gekastelte 701 Enduro BJ 2016

Beitrag von Kingstyle »

Hallo zusammen,
ich habe Ende letzten Jahres die Maschine beim Highscore mit dem Kastl ausrüsten und abstimmen lassen. Hier sind die Ergebnisse, aufgrund des Wetters konnte ich die Maschine leider noch nicht fahren. Die Angabe "Mild Mode" steht für die Einstellung am Mapping Schalter den ich verbaut habe, der anscheinend falsch eingebaut wurde und bei dem die Mappings nicht korrekt belegt sind. Laut Christian spielt das eh keine Rolle. Es hat keine Auswirkung auf das Endergebnis, sondern nur auf das Ansprechverhalten. Es war jedenfalls der Modus in dem wir die Abstimmung gemacht haben. Evo1 steht für offenen Luftfilter, was für die KTM´s angeboten wird. Interpretieren kann die Linien erstmal jeder selbst, ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Jetzt muss sie nur noch bewegt werden.
Christian sagte noch, dass die Husqvarnas leicht besser gehen als die KTM´s irgendwas wurde wohl noch gefunden. Ob sich das beim Fahren bemerkbar macht sei dahingestellt, aber der Prüfstand bescheinigt es. Falls es jemand noch nicht kennt, bei Christian werden die Werte angegeben, die am Hinterrad ankommen!!! Verlustleistung liegt glaube ich zwischen 7 und 10 Prozent falls jemand "zurückrechnen" möchte.

Es lassen sich hier im Forum anscheinend nur sehr kleine Dateien anhängen, deswegen musste ich das Diagramm verkleinern und dadurch sieht es qualitativ eher bescheiden aus ...

PS: Stock bedeutet übrigens mit dem Akra inklusive DB Killer und Kat. Die Konfiguration blieb auch so, soll heißen Kat ist immer noch drin.
Dateianhänge
Leistung Stock - Evo1 - Kastl _ kleines Format.jpg
Leistung Stock - Evo1 - Kastl _ kleines Format.jpg (47.15 KiB) 2832 mal betrachtet
Drehmoment Stock - Evo1 - Kastl _ kleines Format.jpg
Drehmoment Stock - Evo1 - Kastl _ kleines Format.jpg (41.54 KiB) 2832 mal betrachtet
csv
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 11.10.16 - 22:41
Motorrad: 701 Enduro '16
Wohnort: Hamburg

Re: gekastelte 701 Enduro BJ 2016

Beitrag von csv »

Wieviel hat der ganze Spaß gekostet? Und der Mappingschalter, hast du den originalen aus dem Zubehörhandel der nur zwei Stufen hat (Soft und das was am Rädchen eingestellt ist)?
Kingstyle
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 27.07.16 - 10:01

Re: gekastelte 701 Enduro BJ 2016

Beitrag von Kingstyle »

Gekostet hat es nicht viel, da noch nicht viele Husqvarna 701 auf dem Prüfstand waren. Dazu bitte mit dem Christian im KTM Forum (Highscore) aufnehmen.
Der Mappingschalter ist der hier.
https://www.braeuer-shop.de/artikel.php?id=35680
Antworten