FC 250 geht aus wenn sie warm ist

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
-Metzger-
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.17 - 22:16
Motorrad: FC 250

FC 250 geht aus wenn sie warm ist

Beitrag von -Metzger- »

Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit meiner Husqvarna FC250 Bj. 2014 und zwar war ich letztes Wochenende fahren
und ca. nach 15min geht die Maschine aus als hätte man den "Schlüssel rumgedreht". Erneutes Starten
kein erfolg nach 1std warten springt sie sofort ohne problem an, läuft wieder 15 min und das selbe wieder.
Darauf hin hab ich vom Kollegen zum Testen Zündspule mit Kabel und Stecker gewechselt, kein erfolg. Den Spannungregler getauscht immer noch das selbe. Kann das sein das die "Lichtmaschine" ein schlag ab hat ?
Naja ich hoffe das jemand noch eine Idee hat ?!
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: FC 250 geht aus wenn sie warm ist

Beitrag von Firebeast »

Moin Metzger

Erstmal HERZLICH WILKOMMEN im :hva: Forum.

Also das hört sich für mich schwer nach defekter Benzinpumpe an; Wenn sie heiß wird, klemmt sie irgendwann
und nach einer Pause (in der sie abkühlt), funktioniert sie dann wieder eine Weile ganz normal. Check das mal.

:prost:
Gruß Beast
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Heidelbär
Forensponsor
Beiträge: 65
Registriert: 01.06.15 - 14:22
Motorrad: Nuda; TE449

Re: FC 250 geht aus wenn sie warm ist

Beitrag von Heidelbär »

Ja, Benzinpumpe war auch mein erster Gedanke.
War bei meiner FE450 auch das Prob. Allerdings ist die nie von alleine ausgegangen, sondern nur warm nicht mehr angesprungen.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Verzückung waagerecht zum Ohr hin abfliessen
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: FC 250 geht aus wenn sie warm ist

Beitrag von Firebeast »

Ey Metzger, gibt´s Neues? :gigs:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
-Metzger-
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.17 - 22:16
Motorrad: FC 250

Re: FC 250 geht aus wenn sie warm ist

Beitrag von -Metzger- »

Sooo,
also nach vielen hin und her konnte ich mir eine Benzinpumpe besorgen um das ganze mal zu testen.
Tja... nach wieder kurzer fahr die Enttäuschung geht aus und springt nicht mehr an. Jetzt werd ich mal bei Zeit den Stator prüfen, und das ganze mal auf Schrauben, sonst fällt mir auch nix mehr ein .
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: FC 250 geht aus wenn sie warm ist

Beitrag von Firebeast »

So eine Kacke. Jo, dann wird es wohl die Zündung sein. Ich stellte mir vor, dass es eine nicht 100%ige elektrische Verbindung ist, die bei Hitze den Geist vorübergehend aufgibt.

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Antworten