701 Enduro Scheinwerfer hat Risse

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Antonfull
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.17 - 17:02
Motorrad: 701 Enduro

701 Enduro Scheinwerfer hat Risse

Beitrag von Antonfull »

Ich bin nun seit Dezember stolzer Besitzer einer hus 701 und bisher voll auf meine Kosten gekommen. :hva: Es ist schon der Wahnsinn wie groß der Unterschied zu meiner alten 600 Tenere ist.

Aber mir ist gestern aufgefallen das der Scheinwerfer ein paar kleine Risse hat, anfangs dachte ich mir, dass so ein Depp mir eins auswischen wollte und mit irgendetwas draufgeschlagen hat.
Heute habe ich nochmal das geile Wetter ausgenutzt und bin noch ein bisschen rumgefahren beim Tanken habe ich noch mal einen Blick riskiert, wie zu erwarten sind die vorhandenen Risse gewandert.
Doch nun sind neue aufgetreten, die keine Vernetzung zu den schon vorhandenen haben, auch gibt es keinen Einschlagpunkt. (Normalerweise sieht es ja so aus wie bei einem Steinschlag beim Auto).
Ich denke, dass die Scheibe immense Spannungen im Material hat und diese sich durch die Vibration lösen (bin mir mit meiner Behauptung nicht sicher).

Hat einer von euch auch schon so ein Problem gehabt?

Ach und bisher ist die Maschine sturzfrei und besonders viel Gelände fahre ich auch nicht bissl Wiese das wars.
Bild
swirak
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.14 - 07:41
Motorrad: 701 Enduro 2016
Wohnort: Bezirk Baden bei Wien

Re: 701 Enduro Scheinwerfer hat Risse

Beitrag von swirak »

Wird ja noch Garantie drauf sein - also beim Händler tauschen lassen ( ausser es ist doch ein Steinschlag gewesen ).
LG
Christian :2w:
dbpaco
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 02.01.17 - 00:18
Motorrad: 701

Re: 701 Enduro Scheinwerfer hat Risse

Beitrag von dbpaco »

Hab ich schon öfter bei der 701er gehört.
Wird deinem Händler bestimmt bekannt sein.
Nepukadnezar

Re: 701 Enduro Scheinwerfer hat Risse

Beitrag von Nepukadnezar »

Habe bei mir gestern auch bemerkt das da lange Kratzer drin sind. Konnte keine Risse entdecken, wobei ich auch erst nach diesem Beitrag darauf gekommen bin das es Risse sein könnten. Werde nochmal genauer hinschauen.
Antworten