FE 350

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ju1ceX2
Forensponsor
Beiträge: 158
Registriert: 02.06.16 - 13:47
Motorrad: WR250 CRF450 EXC350F

FE 350

Beitrag von Ju1ceX2 »

Servus zusammen.

Da ich mir nochwas für's Gelände zulegen möchte dachte ich an ne 350er Husky, da ich noch nicht soviel Geländeerfahrung hab (ca. 30-40 Std. Wald und Wiese einmal Crossstrecke).
Habe da ein 15er und ein 16er Modell gefunden, die mich interessieren.

Nur zu meinen Fragen:

1. Gibt es Unterschiede zwischen den Modelljahren die eines der Beiden Geräte besser macht als das Andere (in Bezug auf Lebensdauer und Fahreigenschaften)

2. Welche würdet ihr eher empfehlen:
Die 15er ist von einem Händler, Bh nicht bekannt da Tacho defekt und neuen verbaut, Inspektion gemacht, Motor ungeöffnet, Preis ca.5600€
Die 16er ist von Privat, bissl über 60bh, macht nen guten Eindruck und soll auch gewartet worden sein laut Anbieter, Preis ca 6600€

3. Worauf ist beim Kauf besonders zu achten? Grundlegende Sachen wie Kette, Ritzel und Gabel sind selbstverständlich, was aber bei den genannten Enduros sonst noch zu Prüfen ist wäre natürlich gut zu wissen.

Hoffe das ihr mir da paar Tipps geben könnt, sodass ich bald vllt. Besitze einer schicken FE350 bin.

Gruß, Marco
Was an Leistung fehlt, wird durch Irrsinn wett gemacht. :freak:
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: FE 350

Beitrag von Green Hell »

Nach den Kühlern könnte man gucken. Weiß ja nicht was die neu kosten, aber wenn verbogen oder sonst was kannst du damit ja runterhandeln. Die Flüssigkeiten sollten auch alle ok sein vom Stand.
Benutzeravatar
Ju1ceX2
Forensponsor
Beiträge: 158
Registriert: 02.06.16 - 13:47
Motorrad: WR250 CRF450 EXC350F

Re: FE 350

Beitrag von Ju1ceX2 »

Hat sich bereits erledigt, trotzdem danke für die Antwort. ;)
Was an Leistung fehlt, wird durch Irrsinn wett gemacht. :freak:
mah
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.17 - 07:25

Re: FE 350

Beitrag von mah »

Ich würde diesen Thread gerne neu aufgreifen, da ich selbiges vorhabe.. :)
Enduro-Erfahrung habe ich bis jetzt mit meiner 690 Enduro R genügend gesammelt, nun möchte ich etwas leichteres um auch mal die steileren Hänge anzugehen... ;)

Frage 1 würde ich so übernehmen
1. Gibt es Unterschiede zwischen den Modelljahren die eines der Beiden Geräte besser macht als das Andere (in Bezug auf Lebensdauer und Fahreigenschaften)
Zur Auswahl stehen bei mir aktuell eine 2014er mit 35h, und eine 2016er mit 65h.. Ich tendiere aktuell zur 2016er, wegen dem doch noch etwas geringerem Gewicht..
Wie sieht es mit dem Ansprechverhalten und dem Fahrverhalten etc. aus? Verhält sich die 2014er anders/schlechter als die 2016er?

Bereits vorab vielen Dank für eure Erfahrungen...
Benutzeravatar
BoSox
HVA-Brenner
Beiträge: 257
Registriert: 02.06.15 - 11:47
Motorrad: HYM 821

Re: FE 350

Beitrag von BoSox »

Also die 16er ist doch in der selben Modellreihe wie die 14er oder?

Richtig was geändert hat sich erst 2017 wieder, u.a. der geänderte Motor und ein paar Kilo leichter.

Also 14 und 16 müsste optisch auch gleich aussehen, ab 17 dann ne andere Front, andere Plastiks und anderes Rücklicht (4-eckig).

Falls es sich schon um eine 17er handelt, nicht zögern und kaufen. Da ist nochmal deutliche Entwicklungsarbeit zu spüren, sehr geiles Bike.
Bild
Antworten