Husky 701 Conti Attack Sm

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chamäleon85
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 03.04.17 - 11:46
Motorrad: Husky 701

Husky 701 Conti Attack Sm

Beitrag von Chamäleon85 »

Servus leute
Ich habe mit meiner Husky nun 4000km runter und bräuchte nun einen neuen Hinterreifen. Nun ist die Frage soll ich den Vorderreifen auch gleich machen oder erst noch warten? Denn ich fahre Ende August nach Italien zum Gardasee und Lago Maggiore mit dem Motorrad, und nun ist die Frage soll ich warten und den Vorderreifen kurz vor Italien Wechseln oder hält der vorderreifen 2 Hinterreifen?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
L. G Chamäleon85
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 741
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: Husky 701 Conti Attack Sm

Beitrag von Nudist »

Die Frage ist wieviel km willst du in Italien fahren? Und welchen Fahrstil bevorzugst du?
Miss doch beim Vorderreifen die momentane Profiltiefe, dann kannst du dir die Frage vielleicht schon selbst beantworten. Bei mir hat der Vordere nur 1000km länger gehalten wie der hintere.



Schönen Tag
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Chamäleon85
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 03.04.17 - 11:46
Motorrad: Husky 701

Re: Husky 701 Conti Attack Sm

Beitrag von Chamäleon85 »

Das stimmt denn auch nach Italien sind es schon 500km und wenn ich dann dort noch fahre dann komme ich sicherlich über 1000km. Und ich muss ja auch noch zurückkommen. Also währe es wahrscheinlich am klügsten gleich beide zu wechseln. Aber ich frag auch mal bei der Werkstatt nach.
Sailor F.
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.18 - 21:08
Motorrad: 701SM ‘17

Re: Husky 701 Conti Attack Sm

Beitrag von Sailor F. »

Chamäleon85 hat geschrieben:Das stimmt denn auch nach Italien sind es schon 500km und wenn ich dann dort noch fahre dann komme ich sicherlich über 1000km. Und ich muss ja auch noch zurückkommen. Also währe es wahrscheinlich am klügsten gleich beide zu wechseln. Aber ich frag auch mal bei der Werkstatt nach.
Du kannst doch auch in Italien Reifen aufziehen lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
konfu
HVA-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 03.01.17 - 12:28
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Husky 701 Conti Attack Sm

Beitrag von konfu »

Bei mir sind die Reifen vorne und hinten fast zeitgleich fällig. Daher würde ich raten, beide zu wechseln. Oder nochmals in Italien, geht wohl nicht anders. 8-)

Hab für den Hinterreifen 160 incl allem bezahlt. Hoffe, dass war noch ok. :ka:
Unsterblichkeit erlangt man erst, wenn man tot ist! :klopp:
AmStaff
HVA-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 12.07.17 - 05:35

Re: Husky 701 Conti Attack Sm

Beitrag von AmStaff »

Ich habe meine ´vor einer Woche auch zusammen gewechselt. Es war zwar noch bestimmt für 500km Gummi drauf, aber der Reifen hatte sich so zum Nachteil entwickelt, dass ich da keinen Bock mehr drauf hatte.
Hab jetzt den Power RS drauf und will ihn nicht mehr missen... so so geil ;-)

Wir haben zum Glück, nur 30 km von meiner Ecke einen Motorradreifenhändler, der alle gängigen Marken vor Ort hat. Da stellst die Kiste einfach hin und sagst mach mal. In der Zwischenzeit trinkt man dann einen Kaffee auf Kosten des Hauses und führt ein paar nette Gespräche.

Bezahlt habe ich incl. Wechsel, auswuchten, Altreifen entsorgen 270 Euro... Ach ja.. Kaffee net zu vergessen ;-)
Antworten