DB-Killer bei Akra Euro4

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

mono.
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.06.17 - 11:19
Motorrad: 701SM

DB-Killer bei Akra Euro4

Beitrag von mono. »

Hallo zusammen,

gibt es schon Erfahrungen beim Ausbau des DB-Killers bei einem 2017er Aktrapovic?
Wie geht man hier am besten vor, um keine Beschädigungen zu verursachen? Gibt es schon Anleitungen/Bilder? ...ich habe leider bisher nichts gefunden.

mono.
Dexteopur
HVA-Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 30.07.17 - 22:40
Motorrad: 701

Re: DB-Killer bei Akra Euro4

Beitrag von Dexteopur »

Bei Youtube gibts ein video aufbohren db eater raus bischen flexen und wieder zu wie man ihn dann aber wieder befestigt bekommt wird nicht gezeigt da ist dann Kreativität gefragt
Pitzpalü
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.17 - 17:54
Motorrad: 701 SM 2017
Wohnort: Wuppertal

Re: DB-Killer bei Akra Euro4

Beitrag von Pitzpalü »

Ich habe seitlich ein Loch gebohrt damit man mit einer 8mm nuss dran kommt . Aber Vorsicht die Schraube die den dB eater hält ist noch mal ein kleines bisschen angeschweißt .Man braucht etwas Kraft um ihn zu lösen . Aber ein kann ich euch sagen , bin ja auch ein Freund von laut . Aber das geht mal gar nicht . Ist abartig laut das man damit nicht auf die Straße kann . Das Loch habe ich mit einem Gummi Puffer von meinem Doma Auspuff wieder zu gemacht .
SMR Steff
HVA-Ersttäter
Beiträge: 62
Registriert: 08.08.15 - 19:38
Motorrad: 701 SM

Re: DB-Killer bei Akra Euro4

Beitrag von SMR Steff »

Ich glaube Ihr seit noch beim Euro 3 Akra, da gibt es auch ein Video auf Youtube.
Beim Euro 4 geht der DB-Killer falls überhaupt noch einer vorhanden ist, erstmal garnicht raus ohne die Karbonkappe zu entfernen.
Pitzpalü
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.17 - 17:54
Motorrad: 701 SM 2017
Wohnort: Wuppertal

e Nummer akra Auspuff ohne Tuning Kit

Beitrag von Pitzpalü »

Mich würde mal die e Nummer von dem teuren akra Auspuff für die 2017 ohne Tuning Kit .
Hat da einer mal nen Bild von ?
fanki

Re: DB-Killer bei Akra Euro4

Beitrag von fanki »

schau mal in den Bildern dieser Anzeige nach...da kannst du es vielleicht herauslesen...
https://www.motoscout24.ch/de/d/husqvar ... 60%26r%3d5
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 744
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

DB-Killer bei Akra Euro4

Beitrag von Nudist »

Bild

Hilft dir das weiter?


Schönen Tag
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
ric
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18.12.16 - 08:10

Re: DB-Killer bei Akra Euro4

Beitrag von ric »

Welche Werte für das Standgeräusch und das Fahrgeräusch stehen bei euro3 und euro4 (701) in den Papieren (BRD)?
Krepp
HVA-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 16.08.17 - 12:33
Motorrad: SM701

Re: DB-Killer bei Akra Euro4

Beitrag von Krepp »

Standgeräusch 2017 steht bei mir im Schein 92db bei 2750 U/min und 76 dB Fahrtgeräusch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ric
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18.12.16 - 08:10

Re: DB-Killer bei Akra Euro4

Beitrag von ric »

Danke!
Hat noch jemand die Werte der euro3 701 (2016)?
Benutzeravatar
Digga
HVA-Brenner
Beiträge: 275
Registriert: 10.07.17 - 17:32
Motorrad: Svartpilen 701 Bj.19

Re: DB-Killer bei Akra Euro4

Beitrag von Digga »

Enduro 2017 Euro 4 :

Standgeräusch 90 db bei 4000 U/min
Fahrgeräusch 77 db
Krepp
HVA-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 16.08.17 - 12:33
Motorrad: SM701

Re: DB-Killer bei Akra Euro4

Beitrag von Krepp »

Wieso hat denn die Enduro und meine Sumo andere Standgeräuschangaben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
fanki

Re: DB-Killer bei Akra Euro4

Beitrag von fanki »

kann es sein dass du den A2 Schein hast , also gedrosselt? weil 2750 rpm schauen mir eher nach Angaben für die gedrosselte Version aus...

Die 16er hat Standgeräusch 88dB bei 3750rpm, Fahrgeräusch kenne ich nicht
Krepp
HVA-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 16.08.17 - 12:33
Motorrad: SM701

Re: DB-Killer bei Akra Euro4

Beitrag von Krepp »

Ja das stimmt, hab das nie umtragen lassen... dabei ist mittlerweile das hqv Tuning Kit verbaut... sollte ich definitiv machen lassen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mpmarv
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.18 - 10:30
Motorrad: 701 SM'18, Tuono V4,

Re: DB-Killer bei Akra Euro4

Beitrag von mpmarv »

Seid ihr euch sicher mit dem E4 Akra?

Ich habe im Verkaufsgespräch gefragt, ob man den DB Eater noch regulär rausschrauben kann, das wurde bejaht...

Das Mopped ist abholbereit und mit Akra versehen, wenn das nicht der Fall ist, kann ich mir den Aufpreis sparen und es zurück bauen lassen.
Krepp
HVA-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 16.08.17 - 12:33
Motorrad: SM701

Re: DB-Killer bei Akra Euro4

Beitrag von Krepp »

E4 Akra kannst den KAT ausbauen, den db-Killer nicht. Bei dem E3 is die Kathülse fest und der Eater geht mit leichten Modifikationen raus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
fanki

Re: DB-Killer bei Akra Euro4

Beitrag von fanki »

Ich habe im Verkaufsgespräch gefragt, ob man den DB Eater noch regulär rausschrauben kann, das wurde bejaht...
mein Gott was es heutzutage für Verkäufer gibt :shock: :roll2:
Seit Eu4 (also bereits seit einem Jahr) darf der dB Killer per Gesetz gar nicht mehr abschraubbar sein. Sonst kriegt er keine Homologation. Das sollte doch mittlerweile jeder Fachmann mitgekriegt haben. Oder er will dir einen Eu3 Akra andrehen... :gigs:
mpmarv
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.18 - 10:30
Motorrad: 701 SM'18, Tuono V4,

Re: DB-Killer bei Akra Euro4

Beitrag von mpmarv »

Motorrad gestern geholt.

Ihr hattet recht - zwar ist der eater schraubbar, aber nur mit vorherigem Bohren. Na super, ich bohr in meinen schweinteuren Titanauspuff oder was... So eine Schikane, da kauft man sich einen top Auspuff, der leicht ist und mit Abstimmung auch Leistung bringt, damit man auf der Kartbahn mal böllern kann und muss den kaputtbohren.
Es sind so wenig Motorräder auf den Straßen unterwegs (im Vgl. zu Autos/LKW) und dafür wird so ein Aufriss gemacht. Armes Deutschland :roll:
Soll ich mir jetzt echt für die Kartbahn noch einen seperaten Auspuff kaufen und jedes mal umbauen!? Was für ein Quatsch!
Ich hab mich immer kaputtgelacht wenn meine Großeltern gesagt haben "Früher war alles besser" - jetzt weiß ich, was sie meinen.

Habe vor 2 Jahren eine Tuono V4 zugelassen und da war die Welt noch in Ordnung. Ich wusste überhaupt nichts von dieser Euro4 Schikane, bis ich mit dem Kauf der Husky geliebäugelt habe... Für ein Drittmotorrad so ein Aufriss. Mein 12 Jahre alter Euro4 Diesel macht definitv mehr Lärm, Dreck und wird 20.000 KM im Jahr bewegt - bei der Husky, die vielleicht 2000-3000Km im Jahr macht, fahren sie so dick auf :rofl1: :rofl1: :rofl1:

Es ist ein E4.
fanki

Re: DB-Killer bei Akra Euro4

Beitrag von fanki »

gelöscht da doppelt...
Zuletzt geändert von fanki am 06.03.18 - 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
fanki

Re: DB-Killer bei Akra Euro4

Beitrag von fanki »

mpmarv hat geschrieben:Motorrad gestern geholt.

Ihr hattet recht - zwar ist der eater schraubbar, aber nur mit vorherigem Bohren. .
Moment mal...dB Killer Schraubbar? Welchen Akra hast du?
Ist der Umfang von vorne bis hinten gleich, dann Eu3 oder nimmt der Umfang nach hinten wie bei einer Birne zu (->eu4, siehe auch Bild oben)?

Nur zur Sicherheit...nicht dass dir was als Eu4 Verkauft wurde was nicht Eu4 ist...der Eu4 Akra ist nämlich noch etwas teurer (glaube so ca 1000€ zu 800€)

PS: ein e4 zeichen in einem Kreis auf dem Auspuff sagt nichts über Eu Norm aus...

Edit: wie die Papiere entschlüsselt werden können steht auch hier in meinem Post ganz unten viewtopic.php?f=70&t=58274
Antworten