Heckumbau DIY

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
hirnschaden
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.17 - 14:11
Motorrad: 701SM

Heckumbau DIY

Beitrag von hirnschaden »

Hallo Leute!

Ich hab mich dazu entschlossen mein Heck in Eigenregie umzubauen..
Ich dachte vielleicht interessiert es den einen oder anderen.

Angefangen hat es mit der Entdeckung der Kellermann Bullet Atto und der Tatsache, dass es die kleinen Dinger auch als Rücklicht gibt - und das alles mit E-Segen!
Da mir R&G etc. finanziell sowie optisch nicht minimalistisch genug waren hab ich beschlossen ein eigenes Teil zu bauen.
Der Stahlbaubetrieb um die Ecke hat für Sage und schreibe € 8,- ein 220mm breites Blech gekantet sodass ich nur noch die Kontur und die Ohren für Befestigung und Blinker hinpfuschen musste..
Rücklicht und Nummernschildbeleuchtung habe ich mit einem Alustreifen und 2K in das Heckburzel geklebt.
Grundiert, schwarz lackiert, Zack, feddich.

Viele Grüße

Tobi

P.S.: Das richtige Nummernschild wird einfach mit Sikaflex geklebt - dieses ist alt und musste nur zur Anprobe herhalten..

P.P.S.: Der Remus ist schon bestellt! :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Krepp
HVA-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 16.08.17 - 12:33
Motorrad: SM701

Re: Heckumbau DIY

Beitrag von Krepp »

Ist mal was anderes. Meins wäre es jetzt nicht unbedingt, aber das muss es auch nicht. Auf jeden Fall Respekt wers selber macht .

Was ich aber glaube, die E-Nummer ist schön und gut fürs Rücklicht, aber eine Nummernschildbeleuchtung sowie ein Reflektor muss trotzdem noch ran um ohne Ärger am nächsten Wachmann vorbei zu kommen. Korrigiert mich wenn ich mich irre...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
hirnschaden
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.17 - 14:11
Motorrad: 701SM

Re: Heckumbau DIY

Beitrag von hirnschaden »

Die Nummernschildbeleuchtung sitzt mit beim Rücklicht ist auf dem Bildern nur nicht zu sehen.

Der Rückstrahler muss eben abgefallen sein! :ka:
Benutzeravatar
Digga
HVA-Brenner
Beiträge: 275
Registriert: 10.07.17 - 17:32
Motorrad: Svartpilen 701 Bj.19

Re: Heckumbau DIY

Beitrag von Digga »

hirnschaden hat geschrieben:
Der Rückstrahler muss eben abgefallen sein! :ka:
Das würde ich tunlichst nicht sagen, zum einen glauben dir die Cops das eh nicht und zum 2ten würde das nur Aufmerksamkeit auf den Eigenbau legen, was dann weitergehen könnte mit Zweifel über die Haltbarkeit der Konstruktion.
Die Cops sind ja nicht doof... :mrgreen:

Ansonsten gute Arbeit, schön minimalistisch könnte ich mir für mein Sommer Diesel gut vorstellen :Top:
Dino701
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 26.02.18 - 20:31
Motorrad: 701SM´16

Re: Heckumbau DIY

Beitrag von Dino701 »

erstmal muss man sagen gute arbeit , das einzige was ich vllt ändern würde (wenns die überhaupt so gibt) ist, die blinker mit intigriertem rücklicht zu nehmen ...
Antworten