BERG 570 / Huski 701

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
cfr
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.17 - 15:04

BERG 570 / Huski 701

Beitrag von cfr »

Moin, bin seit Wochen dabei mir das richtige neue Bike zu suchen, und habe das jetzt etwas eingegrenzt auf eine fast neue 701 SM oder einer ältere Husaberg 570 SM. Preisunterschied vielleicht bei 3000 Eur zugunsten der Berg. Die 570 ist wohl einer der besseren Sportmotoren und ganz gut haltbar, allerding nicht einfach eine ordentliche Madchine zu finden die dann auch bei 7000 liegen. Ich wohne in den Alpen, fahre nur 2000 km Serpentine im Jahr, möchte auch 4/5 mal auf die Kartbahn und das ohne ein Bike auf einen Hänger zu laden. Die 701 inkl ABS ist schwerer etwas komplexer und hat das Drehmoment weiter oben, die Berg 570 ballert wohl etwas mehr untenrum raus. Die 701 ist mir halt noch etwas teuer....

Jemand hier der beide schon mal gefahren ist und vergleichen kann. Touren / Sozia ist unwichtig, aber ne 150 km Hausrunde sollte schon drin sein.

Achja bin die KTM 950 SM ein paar Jahre gefahren.
ibins.com
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 04.03.18 - 11:51
Motorrad: 701

Re: BERG 570 / Huski 701

Beitrag von ibins.com »

Servus,

habe beide in meiner Garage stehen.

Sind komplett unterschiedlich die Teile - wie Tag und Nacht. Hier eine Liste mit +/- anzuführen macht keinen Sinn, dennoch gibts für mich einen Unterschied:

- Husaberg 570 ist ein Renngerät für die Straße.
- Husky 701 ist für die Straße und kein Renngerät.

Praxis: "Bergrennen" mit vielen Kehren und kurzen Geraden "gewinnst" mit der Husaberg, alles andere mit der 701er.
cfr
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.17 - 15:04

Re: BERG 570 / Huski 701

Beitrag von cfr »

Hi danke für die Infos. War gerade wieder an der Kartstrecke, heute 4 Leute bei 12 Grad ich glaube da kann man schon Spass haben, Husaberg kannten die jungen Fahrer alle nicht mehr oder es hiess nur die halten ja nur 3o Stunden...... also wissen sie nichts. Ich denke technisch ist der 570 Motor super. Hatte bisher nur eine 1100 GS und Ktm 950 SM, waren super aber zum spielen zu schwer und auch zum Schrauben. Ich denke für die Berge waere die Berg schon was feines auch gerade weil man sie nicht überall sieht aber ich muss ja auch mal zum TÜVEn nach Deutschland heisst 250 km eine Strecke , das muss natuerlich auch noch machbar sein. Was nimmst Du für eine schöne Paesserunde von 2-3 Stunden in den Dolomiten? Berg oder Huski ? Gruss Carsten
ibins.com
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 04.03.18 - 11:51
Motorrad: 701

Re: BERG 570 / Huski 701

Beitrag von ibins.com »

Hi Carsten,

ich WÜRDE für eine 2-3 stündige Fahrt auf alle Fälle die Husky 701 nehmen. Die Husaberg nehm ich nur, wenn ich um mein Leben fahre ;-)
Und um mein Leben fahre ich nicht all zu oft, denn die Husaberg hab ich 2010 neu mit 0km gekauft, jetzt hat sie im Jahr 2018 genau 625km drauf. Richtig gelesen. Neuwertig :-)

Trotzdem, mein Herz schlägt für Husaberg, NUR für Husaberg. :-)

Aber, egal wie, ich fahre trotzdem häufiger mit der Husky 701.

Sonnige Grüße aus Vorarlberg (Bodensee)
Antworten