Husqvarna 701 Mod. 2018 endrosseln?

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alf31
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.18 - 11:20
Motorrad: 701 SM

Husqvarna 701 Mod. 2018 endrosseln?

Beitrag von Alf31 »

Servus
Wieder Mal das leidige Thema!


Bin in Besitz des A2 Führerscheins, mein Vater wiederum im Besitz des A. Jetzt haben wir uns die 701 BJ 2018 gedrosselt bestellt. Wie könnte man dort vorgehen.
Der Händler will sie endrosseln, doch dann dürfte ich sie nicht fahren. Gibt es eine Möglichkeit ein zweites Steuergerät zu nehmen oder dergleichen?


Vielen Dank im Vorraus:)
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3033
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Husqvarna 701 Mod. 2018 endrosseln?

Beitrag von Dual-Sport »

Die Leistung muss doch mit den Papieren übereinstimmen.
Wenn die Kiste gedrosselt eingetragen ist, fährt dein Vater (offene Leistung) mit erloschener Betriebserlaubnis.
Wenn du mit offener Leistung fährst, kommt "Fahren ohne Führerschein" noch dazu.
Ihr wollt ja wohl kaum 100 x im Jahr zum Tüv und die geänderte Leistung eintragen lassen, oder?
Ich denke, das Moped wird auch gedrosselt so viel Spass machen, dass dein Vater da 2 Jahre mit auskommt, ansonsten 2. Mopped kaufen.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Alf31
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.18 - 11:20
Motorrad: 701 SM

Re: Husqvarna 701 Mod. 2018 endrosseln?

Beitrag von Alf31 »

Servus
Danke schonmal für die schnelle Antwort :Top:
Ja genau das kommt noch dazu bezüglich fahren ohne betriebserlaubnis.
Dann soll er wohl ein Jahr warten müssen.
Mal aber davon abgesehen, jemand Erfahru g mit dem Powercommander gemacht?
Lese ich das richtig, das mit Ihm das gedrosselten Mapping gespeichert und bspw das offene aufgespielt werden könnte?
Krepp
HVA-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 16.08.17 - 12:33
Motorrad: SM701

Husqvarna 701 Mod. 2018 endrosseln?

Beitrag von Krepp »

Ein PC ist auch nicht legal. Bringt dir also nichts.
Es gibt nur einen einzigen Weg, wie du und dein dad die Husky legal bewegen könnt, gedrosselt.
Ich hab meine auch gedrosselt gekauft und muss ganz ehrlich sagen, merken tust das nur im oberen drehzahlbereich. Ich war eher enttäuscht als das offene Mapping drauf war. Erst das HQV Tuningkit hat dem Motor nochmal einen gewaltigen Schritt nach vorn geholfen. Auf jeden Fall da, wo es mir wichtig war, in niedrigen Drehzahlen. Aber das ist wiederum auch nicht legal und mit den möglichen Konsequenzen musst du rechnen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten