Felgen husqvarna FS 450 aus 2016

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
mar60war
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.18 - 07:31
Motorrad: FS 450

Felgen husqvarna FS 450 aus 2016

Beitrag von mar60war »

Hi, ich wollte mir einen zweiten Felgensatz zulegen. welche KTM räder könnte man einbauen?

oder welche andere fabrikate könnten verbaut werden? was muss man umbauen etc.

Die fs habe ich erst halbes jahr und ktm bin ich nie gefahren. deshalb sehr wenig

ahnung wegen kompatibilität.

wie ist es mit den von einer KTM SM 690 R? achsen durchmesser würden sogar passen.

danke und gruss
mw
mar60war
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.18 - 07:31
Motorrad: FS 450

Re: Felgen husqvarna FS 450 aus 2016

Beitrag von mar60war »

Keiner kann etwas sagen?????!!!!!

schade!
reki54
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 27.01.18 - 19:34
Motorrad: SMR570
Wohnort: Hattingen

Re: Felgen husqvarna FS 450 aus 2016

Beitrag von reki54 »

Ich bin absolut kein Kenner und ein Laie in Sachen Umbauten/Technik, zumindest noch, aber ich versuche mal zu helfen. Vor 3 Jahren habe ich mir mal eine 520er EXC auf Supermoto umgebaut und dafür Felgen einer 640er LC4 gekauft. Müssten Behr Felgen gewesen sein. Habe dabei nur auf den Achsdurchmesser geachtet, welcher bei der 520er bei 20mm vorne und hinten liegt. Eingetragen habe ich das Zeug nie, daher kann ich dir dazu nix sagen, worauf man achten sollte oder was für Fabrikate du nehmen kannst. Vorne hatte ich 3,5x17 und hinten 5x17. Die 5 Zoll in der kleinen EXC Schwinge waren etwas viel, konnte ich aber lösen, indem ich den Felgenring 1cm weiter nach links (in Fahrtrichtung) hab speichen lassen. Oder halt etwas quer stellen¯\_(ツ)_/¯

Ich würde mich einfach dran orientieren was du aktuell für Dinger drin hast. Wenn du hinten 4,5 Zoll fährst, würde ich versuchen dabei zu bleiben und keine 5 Zoll zu kaufen. Erspart denke ich Probleme :) Also ich würde auf Zoll und Achsdurchmesser achten.

Gruß
Antworten