18er 701 SM; Konstantfahrt Zupfen

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
BBuster
HVA-Ersttäter
Beiträge: 86
Registriert: 02.07.17 - 22:23

18er 701 SM; Konstantfahrt Zupfen

Beitrag von BBuster »

Servus zusammen,

ich fahre nun sei 800km meine 701 SM und bin leider etwas enttäuscht von dem unkultiviertem Zupfen/Ruckeln beim konstanten fahren bis ca. 60km/h und den Klappergeräuschen, die der Motor so von sich gibt. Ich war bzgl. dem Klappern auch schon beim :hva: und hab das anhören lassen. Die meinten dass das wohl normal ist bei dem Motor und ich mir da keine Sorgen machen soll, solange die Öllampe direkt nach dem Starten aus geht. Das Klappern kommt bei den E4 Motoren wohl durch die Zweite Ausgleichswelle und der Steuerkette.

Auch finde ich, dass sie für einen Einspritzer im Schubbetrieb ziemlich stark aus dem Auspuff Patscht. Kann das noch jemand bestätigen?
Es ist alles noch Serie an dem Motorrad.

Ich hatte 2016 ein 701 mit nur 300km zum Probefahren und die hatte keinerlei solche Unarten. Liegt das tatsächlich am E4 Motor oder stimmt was bei meiner nicht?

Über Antworten würde ich mich freuen.
Benutzeravatar
Digga
HVA-Brenner
Beiträge: 275
Registriert: 10.07.17 - 17:32
Motorrad: Svartpilen 701 Bj.19

Re: 18er 701 SM; Konstantfahrt Zupfen

Beitrag von Digga »

Fährst du zu untertourig?
Der Motor brauch zum Rundlauf etwas Drehzahl auch die lange Übersetzung der SM trägt dazu bei das der Motor eher Unrund läuft bei niedrigen Drehzahlen.
Antworten