701 Motorsteuerung

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wildcat
HVA-Brenner
Beiträge: 348
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 890 Duke R
Wohnort: Mühlacker

Re: 701 Motorsteuerung

Beitrag von Wildcat »

Motoren sind auch verschieden , ich kenn das zb bei Autos.
Beim Renault Megane RS waren es am Anfang bis zu 30PS weniger, wie nach meheren tausend km.
Auch die neue Ducati Panigale V4 hatte mit wenig km 206,9PS und nach 1800km 214,8PS. Je nach Motor
und Serienstreuung kann dies unterschiedlich ausfallen, ab wieviel km die volle Leistung freigesetzt wird. Auch
Datenstände können eine Änderung bringen wie zb beim Ford Focus RS mit Datenstand CG 285PS zu CJ
309PS. Sowas ist oft sehr komplex und ein schwieriges Thema.Letztendlich ist es viel wichtiger, das ein Motor
Freude macht und da hilft die Coober Ecu dies zu verstärken. Auch meine Autos werden diesbezüglich seit 20j
optimiert. Letztendlich muß jeder selber entscheiden für welchen Anbieter er sich entscheidet . :prost:
Sailor F.
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.18 - 21:08
Motorrad: 701SM ‘17

Re: 701 Motorsteuerung

Beitrag von Sailor F. »

Leute.. als ob das keine lummelige Schleichwerbung ist...muss ja jeder sehen : AlexSM = Brani von Coober, tut mir Leid !
Hatte Kontakt mit Coober weil ist ja für mich Laien schon auf dem Papier ein interessantes Produkt. Leider fährt wirklich niemand damit rum und lt. eigener Aussage kann man es nirgendwo testen. Es gibt -außer von AlexSM- keinen wirklichen Erfahrungsbericht und der fährt 40TKM/Jahr Motorrad und schreibt nach dem Besuch der Schwiegermutter noch Produktbewertungen .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sailor F.
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.18 - 21:08
Motorrad: 701SM ‘17

Re: 701 Motorsteuerung

Beitrag von Sailor F. »

...und KTM gönnt seinen Kunden natürlich auch nicht die volle Euro4-fähige Leistung sondern überlässt den Joker den kleineren 2.Anbietern. Sry, so ein Quatsch.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
AlexSM
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 31.05.18 - 08:52
Motorrad: 701SM

Re: 701 Motorsteuerung

Beitrag von AlexSM »

Ich habe inzwischen schon einige sehr nette menschen von hier getroffen, München scheint gut vertreten zu sein.

Deswegen meine frage an dich Sailor. Bist du so was wie ein Idiot? Weil ein Anus bist du, sonst würdest du nicht über meine Schwiegermutter schreiben. Aber es gibt einen Unterschied zwischen Idiot und Anus. Der erste, kann nichts dafür benachteiligt zu sein, der zweite will auf sich aufmerksam machen, andere denunzieren oder einfach etwas schreiben was keinen Sinn ergibt.

Wir hatten hier schon welche die versucht haben diesen Thread zu verreisen, bis jetzt hat es sich mehr oder weniger recht gut gehalten. Zumindest haben konfu, AmStaff oder wildcat sehr viel beigetragen um mehr zu erfahren bzw Informationen zu erhalten.

Somit mein Tipp, bitte trolle wo anders.


@konfu die Ladedruckjungs Pinneberg, guter tipp. hab schon paar mal telefoniert mit den Leuten dort, die werden sich denn racing 1er eines freundes ansehen der wohnt nicht weit von dort.
Sailor F.
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.18 - 21:08
Motorrad: 701SM ‘17

Re: 701 Motorsteuerung

Beitrag von Sailor F. »

Da hab ich aber mal einen Volltreffer gelandet... Alex SM, spare Dir bitte deine Spezialausdrücke, es geht nicht um deine Verwandten, sondern darum was Du da erzählst. Du hast bis jetzt auf nichts wirklich geantwortet, nur aalglatt das Lied vom Coober mit dem Wings nachgesungen. Genauso läuft das in dem US Forum
Nicht einmal Chuck Norris fährt 40tkm/Jahr


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
AlexSM
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 31.05.18 - 08:52
Motorrad: 701SM

Re: 701 Motorsteuerung

Beitrag von AlexSM »

also doch beides zusammen, da hast du aber denn Lebens-Jackpot gezogen.
fanki

Re: 701 Motorsteuerung

Beitrag von fanki »

Sailor F. hat geschrieben:Leider fährt wirklich niemand damit rum und lt. eigener Aussage kann man es nirgendwo testen.
Tja...Kastl, PC etc kann man auch nirgends testen, bestenfalls das originale Kit beim Händler. Ist nicht ungewöhnlich dass Tuner für ihre Tuningprodukte keine Testbikes zur verfügung stellen...
Und falls es überlesen wurde...es gibt immerhin 2 aktive Mitglieder die es fahren und hier berichten

...4 Beiträge, aber 3 mit der Ausdrucksweise eher daneben...dachte sowas gibts nur im KTM Forum...nee...muss echt nicht sein. :autsch:
Bitte trägt eure persönlichen Animositäten anderswo aus! :keks:
Zuletzt geändert von fanki am 06.07.18 - 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
konfu
HVA-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 03.01.17 - 12:28
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: 701 Motorsteuerung

Beitrag von konfu »

@Sailor, den Verdacht der Werbung habe ich auch geäußert. Es liest sich oft so. Und leider kommen dann auch schnell Beleidigungen. . :-(

Ich glaube aber nicht, dass AlexSM der Brani Stokovic (aus der Erinnerung ) ist ! Dafür sind die Antworten von Ihm nicht annähernd Aussagekräftig genug. Ich würde sogar soweit gehen, das ein Laie besser Zusammenhänge erkennen könnte.

Wenn, dann ist die Erfahrung von Andrea (Wildcat ) interessanter und glaubwürdiger. :-)
Unsterblichkeit erlangt man erst, wenn man tot ist! :klopp:
dustyfoot
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.06.21 - 17:06
Motorrad: Vitpilen

Re: 701 Motorsteuerung

Beitrag von dustyfoot »

gibts mittlerweile schon mehr Erfahrungen mit Coober?
Es liest sich ja schon gut, vorallem dass das Teil nicht auf den open loop beschränkt ist (wie zB. PCV).
Dann wäre die Coober Box ja am ehesten mit einem ECU Flash zu vergleichen.
Nixblick
HVA-Ersttäter
Beiträge: 64
Registriert: 02.11.21 - 14:38
Motorrad: 701 SuMo

Re: 701 Motorsteuerung

Beitrag von Nixblick »

Ich habe meine alte LC4 Duke 1 mal mit seeeeehr viel Aufwand (Zylinder, Kolben, Vergaser, Kopf bearbeiten.....) von um die 50 auf 70 PS bringen lassen.
Das Ganze hat mich 4500 Euro gekostet, wurde auf dem Prüfstand abgestimmt und funktionierte zumindest eine Zeit. Das ganze Motorrad war für die mehr Leistung nicht ausgelegt. Habe viel Lehrgeld bezahlt und die Kiste am Ende verkauft.

Ich frage mich schon, wie manch einer darauf kommt, nur durch ein Mogelmodul, welches einfach andere Werte vorgibt, eine wirklich spürbare Leistungssteigerung zu erreichen.
Da sind ja alle die in die Motormechanik eingreifen schön blöd.

Ich finde die Videos vom Piraten sehr interessant. Mein Highlight sind die ich nenn sie mal Beschleunigungslöcher im Luftfilterkasten LOL.

Ich habe für mich beschlossen, den Originalauspuff dran zu lassen, dass Motorrad generell im Originalzusstand zu lassen und dem ganzen Thema Bastelwastel und Motorschäden aus dem Weg zu gehen.

Lediglich die Vorderbremse hätte ich gerne etwas bissiger. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Kann aber jeder gerne so machen wie er will. Ich möchte das hier niemandem absprechen :-)
teletom007
HVA-Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.20 - 09:07
Motorrad: 701 Svartpilen

Re: 701 Motorsteuerung

Beitrag von teletom007 »

Nixblick hat geschrieben: 15.02.22 - 14:23 Ich habe meine alte LC4 Duke 1 mal mit seeeeehr viel Aufwand (Zylinder, Kolben, Vergaser, Kopf bearbeiten.....) von um die 50 auf 70 PS bringen lassen.
Das Ganze hat mich 4500 Euro gekostet, wurde auf dem Prüfstand abgestimmt und funktionierte zumindest eine Zeit. Das ganze Motorrad war für die mehr Leistung nicht ausgelegt. Habe viel Lehrgeld bezahlt und die Kiste am Ende verkauft.

Ich frage mich schon, wie manch einer darauf kommt, nur durch ein Mogelmodul, welches einfach andere Werte vorgibt, eine wirklich spürbare Leistungssteigerung zu erreichen.
Da sind ja alle die in die Motormechanik eingreifen schön blöd.

Ich finde die Videos vom Piraten sehr interessant. Mein Highlight sind die ich nenn sie mal Beschleunigungslöcher im Luftfilterkasten LOL.

Ich habe für mich beschlossen, den Originalauspuff dran zu lassen, dass Motorrad generell im Originalzusstand zu lassen und dem ganzen Thema Bastelwastel und Motorschäden aus dem Weg zu gehen.

Lediglich die Vorderbremse hätte ich gerne etwas bissiger. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Kann aber jeder gerne so machen wie er will. Ich möchte das hier niemandem absprechen :-)
Hallo, bin da ganz bei dir. Im laufe der Jahre hat sich bei mir auch die Einsicht eingestellt das original so schlecht nicht ist. Bei einem Eintopf mit 75Ps ist eine Grenze erreicht und ohne vermehrten Verschleiß nicht viel zu gewinnen. Ok, für etwas mehr Luft habe ich schon gesorgt, das geht aber auf das Drehmoment untenrum nicht auf die Leistung.
Meine Kiste bleibt original, bis auf die vordere Scheibe.
Antworten