701 geht aus beim schalten

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
Klinge666
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.18 - 17:12
Motorrad: 701
Wohnort: Unna

701 geht aus beim schalten

Beitrag von Klinge666 »

Schönen Guten Tag,

Hab meine husqvarna 701 bj 2018 seit März und bin total zufrieden, auch ganz piano eingefahren die ersten 1000 km, auch vielleicht mal etwas untertourig aber mittlerweile gebe ich auch mal gas,
des Öfteren ist es mal vorgekommen das sie beim schalten mal ausgegangen ist oder beim runterschalten, vielleicht fahrebivh noch zu untertourig aber wenn ich abbiege auf einer schnell Straße im 1.Gang und dann schalten möchte in den 2. Und die Kiste dann ausgeht ist das echt schiesse, habt ihr ne Idee oder besser zum Händler bringen ? Es ist jetzt bei insgesamt 1400km 6-7 mal passiert. Ich hoffe auf eure Hilfe
Benutzeravatar
LB_701
HVA-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 11.04.17 - 08:26
Motorrad: 701SM

Re: 701 geht aus beim schalten

Beitrag von LB_701 »

Also mir ist meine 701 beim Fahren noch nie ausgegangen.

Nur hatte ich vorher, als meine noch neu war das Problem, dass sie mir öfters beim anfahren ausgegangen ist. War aber mein Fehler. Jetzt geb ich immer etwas mehr Gas und habe das Problem nicht mehr.
swirak
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.14 - 07:41
Motorrad: 701 Enduro 2016
Wohnort: Bezirk Baden bei Wien

Re: 701 geht aus beim schalten

Beitrag von swirak »

Geht sie beim Rollen mit gezogener Kupplung aus ? Wenn ja dann prüf den Kupplungsschalter beim Hebel und sprüh mit Silikonspray auf den kleine Kontaktstift. Der kann schon mal hängen und sie geht aus - hatte ich auch mal.
LG
Christian :2w:
Klinge666
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.18 - 17:12
Motorrad: 701
Wohnort: Unna

Re: 701 geht aus beim schalten

Beitrag von Klinge666 »

Ok danke für die schnellen antworten, ich werde mir heute mal den kupplungshebel anschauen uns silikom Spaß benutzen und dann mal fahren,Ende der Woche werde ich berichten ob es daran lag . Danke :prost:
Benutzeravatar
TomDK
HVA-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 18.05.18 - 22:54
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Rommerskirchen

Re: 701 geht aus beim schalten

Beitrag von TomDK »

Willkommen im Club .. im doppelten Sinne: 701 und "Ausgehen".
ich habe nun 1200 Kilometer runter, die ersten 700 Kilometer ist meine 6 mal ausgegangen. Habe sie dann dem Händler auf den Hof gestellt. Der hat die Software neu initialisiert. Danach ging sie noch 2 mal aus. Das war immer bei gezogener Kupplung ... man hat eine Schrecksekunde und betätigt den Starter bei gezogener Kupplung.
Hatte ich die letzte Zeit nicht mehr und hoffe das es das war. Passierte immer an Tagen an denen es sehr warm war bzw. im Stadtverkehr.


Das mit dem kleinen Stift am Schalter gehe ich auch mal an ! Danke für den Tip !
Antworten