Eliminator O2

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
konfu
HVA-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 03.01.17 - 12:28
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Eliminator O2

Beitrag von konfu »

Nach fast zwei Wochen ist das Teil endlich geliefert worden und nun kann ich was dazu schreiben. Setup der 701 : Serie, außer Akrapovic ohne Kat, kein SLS und keine Tankentlüftung. :evil1:

Zum Einbau : Der Stecker sitzt auf der linken Seite im Schnittpunkt Spoiler / Sitzbank. Wer Platz möchte kann beides vorher abbauen, es geht aber auch ohne. Die Verbindung der Lamdasonde, also den Stecker, entkoppeln und den Eliminator einstecken. :-)

Die 701 aus der Garage schieben. Zündung an und starten. Keine Fehlermeldung. Losfahren, erster dann zweiter Gang. Minimal weniger Ruckeln im kalten Zustand. Nach dem Warmfahren mal die Drehzahl runter, wie sieht es mit dem Ruckeln aus? In den unteren Gängen merklich ruhiger , fünf und sechs eigentlich wie vorher, ganz minimal fahrbarer. Auf eine Gemisch Messung habe ich verzichtet.

Fazit : wer glaubt, dass Ruckeln ist nun Vergangenheit wird enttäuscht sein. Wer aber häufig in 30 er Zonen unterwegs ist, oder die unteren Gänge öfter nutzt , wird sich über die kleine Verbesserung freuen! 8-)
Unsterblichkeit erlangt man erst, wenn man tot ist! :klopp:
BBuster
HVA-Ersttäter
Beiträge: 86
Registriert: 02.07.17 - 22:23

Re: Eliminator O2

Beitrag von BBuster »

Danke für dein Erfahrungsbericht. :Top:

Fährst du das originale Map mit den genannten Änderungen, oder is das Kit-Map drauf? Habe bei mir ja eine deutliche Veränderung des Motorruckeln mit dem Eliminator in Kombination mit dem PP-Deckel bemerkt. Jetzt wo ich deinen Bericht lese, denke ich, dass die Verbesserung wohl nur zum Teil vom Eliminator kommt.

Hast du die Möglichkeit selber Abgasmessungen bei der Fahrt zumachen? Das wäre meiner Meinung nach schon sehr Interessant, wie sich der Eliminator auf das Gemisch auswirkt.
Benutzeravatar
konfu
HVA-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 03.01.17 - 12:28
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Eliminator O2

Beitrag von konfu »

Wie erwähnt, fahre ich das Serien Mapping. Um bei 4000 U / Min mehr Drehmoment zu haben, möchte ich keine Spitzenleistung verlieren. 8-)

Ich habe letztes Jahr bereits Leistungsdiagramme gepostet, auf denen die Gemisch Zusammensetzung zu erkennen ist. Da die Lambda Sonde eh nur im Teilbereich arbeitet, habe ich mir dies gespart .

Test ist mit dem Original Luftfilterkasten, da die anderen Sachen zu laut sind. Hier im Norden hat jede Streife ein DB Messgerät. Ich habe auch eins, bei der SMC kamen da Werte zustande. . . die schlagen einem die Kelle auf den Helm! :klopp:
Unsterblichkeit erlangt man erst, wenn man tot ist! :klopp:
wanjamoto
HVA-Ersttäter
Beiträge: 56
Registriert: 03.07.13 - 23:35
Motorrad: 701 Enduro '17

Re: Eliminator O2

Beitrag von wanjamoto »

Bitte um Link voher hast Du den Eliminator ?
Danke
hakkiwimmer86
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 26.07.18 - 13:21
Motorrad: Husqvarna 701 SM

Re: Eliminator O2

Beitrag von hakkiwimmer86 »

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3681586920

Der wäre zu empfehlen. Da ist die blindschraube gleich dabei. Dauert halt nur gut ne Woche eh der eintrifft.
wanjamoto
HVA-Ersttäter
Beiträge: 56
Registriert: 03.07.13 - 23:35
Motorrad: 701 Enduro '17

Re: Eliminator O2

Beitrag von wanjamoto »

Danke
Benutzeravatar
Randy78
HVA-Ersttäter
Beiträge: 56
Registriert: 19.03.18 - 09:19
Motorrad: 701 SM `18
Wohnort: Bottrop

Re: Eliminator O2

Beitrag von Randy78 »

Der Eliminator wird auch mit dem Powercommander ausgeliefert und besteht im Prinzip nur aus einem passenden Gegenstecker und zwei Widerständen.
Ist also auch ohne lange Wartezeit selbst zu bauen wenn man es nur mal testen möchte.
:h: Interesse an 3 D gedruckten Teilen oder Plotterarbeiten --> PN :h:
follow us on Instagram --> @Randy_and_Luke
Antworten