Nach fast zwei Wochen ist das Teil endlich geliefert worden und nun kann ich was dazu schreiben. Setup der 701 : Serie, außer Akrapovic ohne Kat, kein SLS und keine Tankentlüftung.
Zum Einbau : Der Stecker sitzt auf der linken Seite im Schnittpunkt Spoiler / Sitzbank. Wer Platz möchte kann beides vorher abbauen, es geht aber auch ohne. Die Verbindung der Lamdasonde, also den Stecker, entkoppeln und den Eliminator einstecken.
Die 701 aus der Garage schieben. Zündung an und starten. Keine Fehlermeldung. Losfahren, erster dann zweiter Gang. Minimal weniger Ruckeln im kalten Zustand. Nach dem Warmfahren mal die Drehzahl runter, wie sieht es mit dem Ruckeln aus? In den unteren Gängen merklich ruhiger , fünf und sechs eigentlich wie vorher, ganz minimal fahrbarer. Auf eine Gemisch Messung habe ich verzichtet.
Fazit : wer glaubt, dass Ruckeln ist nun Vergangenheit wird enttäuscht sein. Wer aber häufig in 30 er Zonen unterwegs ist, oder die unteren Gänge öfter nutzt , wird sich über die kleine Verbesserung freuen!
Eliminator O2
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- konfu
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Eliminator O2
Unsterblichkeit erlangt man erst, wenn man tot ist!
Re: Eliminator O2
Danke für dein Erfahrungsbericht.
Fährst du das originale Map mit den genannten Änderungen, oder is das Kit-Map drauf? Habe bei mir ja eine deutliche Veränderung des Motorruckeln mit dem Eliminator in Kombination mit dem PP-Deckel bemerkt. Jetzt wo ich deinen Bericht lese, denke ich, dass die Verbesserung wohl nur zum Teil vom Eliminator kommt.
Hast du die Möglichkeit selber Abgasmessungen bei der Fahrt zumachen? Das wäre meiner Meinung nach schon sehr Interessant, wie sich der Eliminator auf das Gemisch auswirkt.
Fährst du das originale Map mit den genannten Änderungen, oder is das Kit-Map drauf? Habe bei mir ja eine deutliche Veränderung des Motorruckeln mit dem Eliminator in Kombination mit dem PP-Deckel bemerkt. Jetzt wo ich deinen Bericht lese, denke ich, dass die Verbesserung wohl nur zum Teil vom Eliminator kommt.
Hast du die Möglichkeit selber Abgasmessungen bei der Fahrt zumachen? Das wäre meiner Meinung nach schon sehr Interessant, wie sich der Eliminator auf das Gemisch auswirkt.
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Re: Eliminator O2
Wie erwähnt, fahre ich das Serien Mapping. Um bei 4000 U / Min mehr Drehmoment zu haben, möchte ich keine Spitzenleistung verlieren.
Ich habe letztes Jahr bereits Leistungsdiagramme gepostet, auf denen die Gemisch Zusammensetzung zu erkennen ist. Da die Lambda Sonde eh nur im Teilbereich arbeitet, habe ich mir dies gespart .
Test ist mit dem Original Luftfilterkasten, da die anderen Sachen zu laut sind. Hier im Norden hat jede Streife ein DB Messgerät. Ich habe auch eins, bei der SMC kamen da Werte zustande. . . die schlagen einem die Kelle auf den Helm!
Ich habe letztes Jahr bereits Leistungsdiagramme gepostet, auf denen die Gemisch Zusammensetzung zu erkennen ist. Da die Lambda Sonde eh nur im Teilbereich arbeitet, habe ich mir dies gespart .
Test ist mit dem Original Luftfilterkasten, da die anderen Sachen zu laut sind. Hier im Norden hat jede Streife ein DB Messgerät. Ich habe auch eins, bei der SMC kamen da Werte zustande. . . die schlagen einem die Kelle auf den Helm!
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Re: Eliminator O2
Bitte um Link voher hast Du den Eliminator ?
Danke
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Re: Eliminator O2
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3681586920
Der wäre zu empfehlen. Da ist die blindschraube gleich dabei. Dauert halt nur gut ne Woche eh der eintrifft.
Der wäre zu empfehlen. Da ist die blindschraube gleich dabei. Dauert halt nur gut ne Woche eh der eintrifft.
Re: Eliminator O2
Danke
- Randy78
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Re: Eliminator O2
Der Eliminator wird auch mit dem Powercommander ausgeliefert und besteht im Prinzip nur aus einem passenden Gegenstecker und zwei Widerständen.
Ist also auch ohne lange Wartezeit selbst zu bauen wenn man es nur mal testen möchte.
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