Husqvarna FS 450

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
Patrick701
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 14.07.16 - 15:42
Motorrad: 701

Husqvarna FS 450

Beitrag von Patrick701 »

Hi Leute,
Ich hab mal eine Frage an euch, ich habe Interesse an einer Husqvarna 450 bj 2017
Auf was muss ich besonders achten?
Bis jetzt habe ich folgende Daten:
1.hand
Gesamtstunden: 94h
Kolben Neu bei: 67h
WP Fahrwerk: 40h
Ölwechsel & Ventilspiel vor 0,5Bh
Kette + Kettenblatt & Ritzel sind 5bh alt.

Wäre super wenn ihr mir paar Tipps geben könntet.
Ach ja Einsatz Zweck wäre kartbahn und Supermoto strecken.

Gruß Patrick
AmStaff
HVA-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 12.07.17 - 05:35

Re: Husqvarna FS 450

Beitrag von AmStaff »

HI Patrick,

ich hatte das auch mal vor und mir zur Information das Handbuch der FS450 aus dem Netz gezogen.
Bin dann doch etwas erschrocken, dass die Kiste alle 50 Stunden eine ne kleine Motorrevision benötigt und alle 100 bh ne Große.
Ob das nun zu Sicherheit ist, dass man in der Saison nicht liegen bleibt, oder wirklich nötig ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Hol dir mal die Bedienungsanleitung und schau dir die Wartungspläne an.
Es kommt halt auch darauf an wieviel Du fahren willst. sind es nur 2 Stunden die Woche oder weniger...

Kette, Ventilspiel, Ölwechsel Ritzel sind Kleinigkeiten, das kann man selbst machen, also nicht wert extra erwähnt zu werden.

Also zusammenfassend... 94 BH Gesamtlaufleistung, Kolben vor 27 bh erneuert. Was ist mit den Lagern, wurde da auch was gemacht... pleul ?
Wenn man nun von den 100 BH in der Bedienungsanleitung ausgeht, ist net mehr lange hin bis zur großen Motorrevision. Ich hatte damals mit einem Händler gesprochen, der meinte ein realisticher Wert sind 150 bh... Also mach Dir Gedanken ;-), oder frage mal bei einigen Händlern an.. ich denke es gibt mittlerweile auch mehr Erfahrungen mit der FS450.... vielleicht ist alles halb so wild
Patrick701
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 14.07.16 - 15:42
Motorrad: 701

Re: Husqvarna FS 450

Beitrag von Patrick701 »

Das werde ich dann mal machen dank dir für die info

Gruß Patrick
Antworten