Husky 701 Drossel 41Ps

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chamäleon85
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 03.04.17 - 11:46
Motorrad: Husky 701

Husky 701 Drossel 41Ps

Beitrag von Chamäleon85 »

Hey liebe Leute,

ich habe folgende Frage:
Ich fahre zurzeit meine Husky 701 Bj. 2018 mit 41Ps (gedrosselt übers Mapping).
Ich habe letztens mit meinen Kollgegen darüber diskutiert was genau passiert wenn sie denn offen ist.
Klar sie wird mehr Leistung haben. Aber wo wir uns nicht schlüssig wurden, wird sich die Übersetzung ändern, also kann ich zb im dritten gang
höhere Geschwindigkeiten fahren wo sie noch gedrosselt war? Denn meine Kollegen sagten nein das geht nicht, nun habe ich aber in einem Video
gesehen wo jmd die Husky auf der Autobahn mal ausfährt und mit den Gängen schon weiter kommt als ich.
Z.b ich komme ca mit dem vierten gang bis knapp 112km/h und dem fünften dann bis ca 130km/h.
Vielleicht kennt sich damit ja jemand aus und kann mir dieses Thema bitte etwas erklären denn ich bin gerade verwirrt und will nicht noch 1Jahr
warten bis ich es selber erfahren kann.

MFG Chamäleon85 :-)
fanki

Re: Husky 701 Drossel 41Ps

Beitrag von fanki »

Aus der physik weisst du vielleicht noch dass die Fahrwiderstandsktaft bei gleicher Luftdichte, Körperquerschnittsfläche und cw Wert quadratisch zur Fahrzeuggeschwindigkeit zunimmt.
Das heisst je schneller du fährst desto relevanter wird der Luftwiderstand. Anders gesagt wird es in den unteren Geschwindigkeiten kaum einen Unterschied machen. Aber wenn du auf der Autobahn fährst ist es natürlich schon so dass die Luftwiderstandskraft welcher der Antriebskraft entgegen wirkt massgebend ist. Und da kann es schon so sein dass dir gedrosselt einfach die Kraft (bzw Leistung)fehlt um eine xy Endgeschwindigkeit zu erreichen. Folglich wirst du auf der Autobahn mit mehr Motorleistung auch eine höhere Endgeschwindigkeit in den oberen Gängen erreichen. Aber was die Übersetzung betrifft. Nein da ändert sich nichts. Die Übersetzungsverhältnisse der Gänge sind ja gleich geblieben.
Chamäleon85
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 03.04.17 - 11:46
Motorrad: Husky 701

Re: Husky 701 Drossel 41Ps

Beitrag von Chamäleon85 »

Okay danke
Ich habe gerade gemerkt das ich mich sehr stark vertan habe. Dachte immer die Husky zb Dritter Gang ist bei 90 im begrenzter. Falsch
Habe sie eben ausgedreht bis in den begrenzter und jetzt ergibt alles Sinn.
Sorryfalls ich euch verwirrt hab
Oh man bin ich ein holzkopf :massa:

LG Chamäleon85
Antworten