Seite 1 von 1

701er, Akra ohne Kat

Verfasst: 15.03.19 - 12:55
von Oberösterreicher
Hallo!

Hab eine 701er, BJ16, Euro3, alles original. Der vorbesitzer hat mir einen Akra ohne Kat mitgegeben. Müsste ich das Mapping ändern, wenn ich diesen draufmachen würde? Gäbe es die option einen Kat nachzurüsten und dann mit Standartmapping zu fahren?
Der Akra sieht fast ident zu dem Powerparts Akra aus, nur ohne KAT.

Mfg Paul

Re: 701er, Akra ohne Kat

Verfasst: 20.03.19 - 12:31
von Randy78
Beim Euro 3 Akra gibt es keine Möglichkeit, den Kat nachzurüsten.
Entweder er hat einen, wenn als Euro 3 gekauft oder er hat keinen wenn er aus dem Leistungskit ist.
Da der Kat kurz vor dem Schalldämpfer verbaut ist , kommt man nicht so ohne weiteres dran.

Re: 701er, Akra ohne Kat

Verfasst: 25.03.19 - 12:32
von Stephan1
Hab auch mal dazu ne Frage. Hab nun eine 2016 und möchte gerne ein Akra montieren. Geh ich Recht in der Annahme das der Euro 3 deutlich schlanker ist wie der Euro 4 Pott ? Was mir eben nicht so ganz gefällt sind die 2 Auslassröhrchen im Killer, da wäre mir eines lieber. Gibt es unterschiedliche Killer für den Euro 3 Pott oder müsste man sich da selbst was bauen ? Danke für die Antworten

Re: 701er, Akra ohne Kat

Verfasst: 26.03.19 - 12:37
von Randy78
Der Euro 3 ist deutlich schlanker und vor allem gleichmäßig, nicht so Keulenförmig.

Der Killer hat zwei Röhrchen und ich habe auch noch keinen anderen gesehen. Diese sind aber länst nicht so auffällig wie bei dem Euro 4 sondern sehen von weitem eher aus wie eine ovale Öffnung.