701 E-Starter imitiert einen Thermomix

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
SMR450R_MZ
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.04.19 - 04:25
Motorrad: SMR450R 2008

701 E-Starter imitiert einen Thermomix

Beitrag von SMR450R_MZ »

Hallo Kollegen,

bin aus MZ, neu hier und fahre auf der Strasse eine 2017er 701SM mit 7800km.

Kaum habe ich mich heute morgen wegen ein paar Fragen zu meiner SMR450R angemeldet, zickt meine 701. Hoffe das ist kein schlechtes Omen ;)?

Bei der Fahrt durch die Stadt bemerkte ich ein gelegentliches Klacken, habe aber zuerst sogar gedacht es wäre aus der Umgebung. Als ich dann aber an der AMpel stand um das bei ausgeschaltetem Motor mal zu überprüfen war aber klar das dass Geräusch aus meinem Motor stammte. Leider griff der E-Starter dann ins Leere und summte wie ein Thermomix. Anschieben konnte ich noch und das Geräusch trat dann nur noch wenige Male auf, sonst war alles unverdächtig.

Werde die Maschine morgen da noch Garantie zum Händler bringen, daher habe ich den Motordeckel nicht selbst demontiert um nachzusehen. Kann mir trotzdem jemand sagen was da wohl passiert ist und ob das bei der 701 ein bekanntes Thema ist?

Grüße Jens
husky-shop
HVA-Brenner
Beiträge: 372
Registriert: 16.11.09 - 20:48
Motorrad: TE250
Wohnort: Husky-Shop
Kontaktdaten:

Re: 701 E-Starter imitiert einen Thermomix

Beitrag von husky-shop »

Vermutlich hat sich die Anlasser Rutschkupplung/Drehmomentbegrenzer aufgelöst.
Großes Thema ist das nicht, soll aber schon vorgekommen sein :-|
HUSQVARNA Teile und mehr
www.teuber-motorsport.com
Benutzeravatar
TomDK
HVA-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 18.05.18 - 22:54
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Rommerskirchen

Re: 701 E-Starter imitiert einen Thermomix

Beitrag von TomDK »

Ich habe keinen Thermomix ... wie hört sich sowas denn an :lol:
SMR450R_MZ
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.04.19 - 04:25
Motorrad: SMR450R 2008

Re: 701 E-Starter imitiert einen Thermomix

Beitrag von SMR450R_MZ »

TomDK hat geschrieben:Ich habe keinen Thermomix ... wie hört sich sowas denn an :lol:
Ich koche Dir nichts. Dennoch guter Versuch ;).
SMR450R_MZ
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.04.19 - 04:25
Motorrad: SMR450R 2008

Re: 701 E-Starter imitiert einen Thermomix

Beitrag von SMR450R_MZ »

Habe die Maschine heute abgegeben. Ist laut Händler kein bekanntes Phänomen. Ich gebe Euch Bescheid was es war.
SMR450R_MZ
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.04.19 - 04:25
Motorrad: SMR450R 2008

Re: 701 E-Starter imitiert einen Thermomix

Beitrag von SMR450R_MZ »

Der Drehmomentbegrenzer ist es. Und dieser schon seit 6 Wochen nicht lieferbar bzw. ich warte seit dem auf das Ersatzteil.
Antworten