Frage OBD Gasgriffwert vs Vmax

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chargedneutron
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.04.19 - 20:10
Motorrad: SuMo 701 2017

Frage OBD Gasgriffwert vs Vmax

Beitrag von Chargedneutron »

-
Zuletzt geändert von Chargedneutron am 23.06.20 - 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
fanki

Re: Frage OBD Gasgriffwert vs Vmax

Beitrag von fanki »

Scheint mir als wäre dein Gasgriffpoti nicht richtig angelernt.
Vielleicht kann das der Händler mal überprüfen? Bei 5V (grüne Linie) und Gasgriff voll offen sollte wirklich 100% angezeigt werden...
Weil der TPS nur auf 70% geht, geht auch die Drosselklappe nicht voll auf. Die müsste auch auf 100% gehen (Throttle Position Manifold).
Soweit mein Verständnis von der Sache ohne auch einen OBD Adapter zu haben
Chargedneutron
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.04.19 - 20:10
Motorrad: SuMo 701 2017

Re: Frage OBD Gasgriffwert vs Vmax

Beitrag von Chargedneutron »

-
Zuletzt geändert von Chargedneutron am 23.06.20 - 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
MBSprinter
HVA-Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 22.07.18 - 09:21
Motorrad: 701 Enduro

Re: Frage OBD Gasgriffwert vs Vmax

Beitrag von MBSprinter »

Hallo,

ich war jetzt gerade extra unten und habe das an einer 701 Enduro 2019 ausprobiert. Meine relative Gaspedalstellung reicht von 8% bis 69%. Es steht da tatsächlich Gaspedalstellung, da die Software denkt es ist ein Auto angeschlossen. Ich verwende die App: CarScanner Version 1.16.5 Build 400165. Aus dem Jahr 2018 .

Ich denke, das liegt an der Software der verwendeten App. Die ist für unzählige Automarken, aber eben nicht für KTM Motorräder. Die Drosselklappenstellung geht bei mir nur bis 14%.
Praktisch ist mir das egal. Das Motorrad fährt einwandfrei. Mehr brauch nicht.

Gruß, Peter
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: Frage OBD Gasgriffwert vs Vmax

Beitrag von williMeier »

Es geht nix über einen "echten" Gaszug. :cool2:
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Chargedneutron
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.04.19 - 20:10
Motorrad: SuMo 701 2017

Re: Frage OBD Gasgriffwert vs Vmax

Beitrag von Chargedneutron »

-
Zuletzt geändert von Chargedneutron am 23.06.20 - 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
fanki

Re: Frage OBD Gasgriffwert vs Vmax

Beitrag von fanki »

ging 200 km/h damals mit dem Originalen LuFi Deckel oder auch mit dem offenen PP Deckel?
Weil der kostet ohne Tuningkit Map etwas Leistung oben raus. EInfach so mal 20 km/h Topspeed verlieren ist m.E. kein Luxusproblem sondern mich würde das auch sehr wurmen - ausser ich wüsste es kommt sicher nur vom offenen Deckel - auch wenn ich nie so schnell fahre, aber wie du schon schreibst scheint der Leistungsverlust allgemein zu bestehen.
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Frage OBD Gasgriffwert vs Vmax

Beitrag von stoppelhoppser »

Hat mal jemand ausprobiert, ob im 5. mehr geht? Nicht, dass das Mapping im 6. einfach abregelt. Meine 17er 701 Enduro verhält sich ähnlich, hatte ich auch noch nicht wirklich über 170.
Chargedneutron
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.04.19 - 20:10
Motorrad: SuMo 701 2017

Re: Frage OBD Gasgriffwert vs Vmax

Beitrag von Chargedneutron »

-
Zuletzt geändert von Chargedneutron am 23.06.20 - 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Frage OBD Gasgriffwert vs Vmax

Beitrag von stoppelhoppser »

Also 200 km/h hätte ich auch erwartet, aber bis 160 geht die Post ab, dann geht ihr die Puste aus. Das schafft mein XT660 auch mit fast 30PS weniger und 45kg mehr.

Der Topspeed an sich ist mir relativ egal, aber wenn der Hahn auf Anschlag steht, will ich auch Leistung auf Anschlag. Wenn die DK nur 70% öffnet, wie soll da voll Leistung anliegen, oder die DK ist völlig überdimensioniert.

Dass sie schlecht geht, kann ich aber auch nicht behaupten. Im dritten Gang geht es auch ohne Kupplung auf's Hinterrad.

@franki fristest du dein Dasein auch im Tal der Ahnungslosen?
Benutzeravatar
Digga
HVA-Brenner
Beiträge: 275
Registriert: 10.07.17 - 17:32
Motorrad: Svartpilen 701 Bj.19

Re: Frage OBD Gasgriffwert vs Vmax

Beitrag von Digga »

Nur mal so ne blöde idee, kommt genug Kraftstoff an? Sprich der Spritfilter frei oder Fördermenge der Pumpe in Ordnung?
Nicht das zuwenig ankommt und die Drosselklappe deswegen nicht ganz öffnet damit das Gemisch nicht zu mager wird?
Chargedneutron
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.04.19 - 20:10
Motorrad: SuMo 701 2017

Re: Frage OBD Gasgriffwert vs Vmax

Beitrag von Chargedneutron »

-
Zuletzt geändert von Chargedneutron am 23.06.20 - 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Husky Berlin
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 01.07.18 - 21:01
Motorrad: 701 enduro
Wohnort: Berlin

Re: Frage OBD Gasgriffwert vs Vmax

Beitrag von Husky Berlin »

Hallo, also meine umgebaute enduro, jetzt sumo geht mit der originalen enduro Übersetzung (46-15) bei 186 im 6 Gang in den begrenzer. Werde demnächst die Übersetzung auf 16-45 ändern, denke dann werden auch 200 auf dem tacho stehen.
Nur noch so eine Idee, laufen die Räder ohne spürbaren widerstand? Ist der Luft bzw spritfilter sauber?
Benutzeravatar
konfu
HVA-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 03.01.17 - 12:28
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Frage OBD Gasgriffwert vs Vmax

Beitrag von konfu »

Meine 701 war schon auf dem Prüfstand, aber 200 hat die noch nie geschafft?!! :klopp:

Die von Lars, mit dem Tuning Kit von Husqvarna schafft das auch nicht...... was stimmt hier also nicht? :ka:
Unsterblichkeit erlangt man erst, wenn man tot ist! :klopp:
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 738
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: Frage OBD Gasgriffwert vs Vmax

Beitrag von Nudist »

Wer fährt schon 200 mit ner 701 ? Wozu auch.


Schönen Tag
Holger
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Antworten