Ölsieb mit wechseln?

Deine 2014< Husky hat ein Nummernschild ? Bitte hier eintreten.
701, 401, Vitpilen, Svartpilen

Moderator: Moderator

Grendel
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 07.05.18 - 17:42
Motorrad: 701 Enduro `18

Ölsieb mit wechseln?

Beitragvon Grendel » 10.08.18 - 10:47

Mahlzeit!
Kurze Frage in die Runde.
Ich möchte bei KM-Stand 4300 einen zusätzlichen Ölwechsel selber durchführen. Reicht es nur die Papierfilter
zu wechseln oder müssen auch die 2 Ölsiebe neu? Könnte mir vorstellen, dass es reicht, diese nur zu reinigen?!

Ansonsten wird ja dieses "Service-Kit" angeboten, knapp €60 MIT Ölsieb. Was meint ihr?

Greetz

fanki
HVA-Brenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.07.17 - 07:10
Motorrad: 701 Enduro MY16

Re: Ölsieb mit wechseln?

Beitragvon fanki » 10.08.18 - 11:18

meiner meinung nach wechselt man die Siebe nur wenn si "verklebt" mit Schmutz sind...sonst reicht nur reinigen vollkommen