701 Auspuff / ESD

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

BobbyLH
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.16 - 17:27
Motorrad: 701 SM

701 Auspuff / ESD

Beitrag von BobbyLH »

Hallo liebe Husky-Gemeinde,

Mich würde mal interessieren ob ihr schon von verschieden Herstellern gehört habt ob diese einen Esd für die 701er rausbringen werden...
Ich habe mal bei Leovince nachgefragt und die haben keinen geplant für die Zukunft :kadw:

Haut mal raus was ihr wisst :help:
Benutzeravatar
Etze
Forensponsor
Beiträge: 708
Registriert: 19.12.06 - 22:07
Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Wohnort: Nordhessen

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Etze »

Der einzig mir aktuell bekannte ist ein Akrapovic Slip On (?) für eine Fantastilliarden, respektive 889€.
Freundliche Grüße
Etze
BobbyLH
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.16 - 17:27
Motorrad: 701 SM

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von BobbyLH »

Ja, ist mir aber viel zu teuer und der DB-Killer lässt sich nicht mehr entfernen...
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Heretic »

unklar
Benutzeravatar
BoSox
HVA-Brenner
Beiträge: 257
Registriert: 02.06.15 - 11:47
Motorrad: HYM 821

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von BoSox »

BobbyLH hat geschrieben:Ja, ist mir aber viel zu teuer und der DB-Killer lässt sich nicht mehr entfernen...
Wie der lässt sich nicht entfernen?

Das geht doch bei jedem Akrapovic bis etz.

Kann nur sein, dass auf der Schraube ein Schweißpunkt sitzt.
Bild
Dici
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 04.02.16 - 22:16
Motorrad: 701SM

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Dici »

Bin auch schon auf der suche, wird sicher noch etwas dauern bei dem.neuen modell. Hoffe die 701er verkauft sich gut somit wärs auch für die auspuffhersteller interessant.

Wäre super wenn von husqvarna ein "powerpart" auspuff auf den markt käme.

Der Akrapovic is leider schweineteuer :cry:
Husqvarna-Eric-KTM
HVA-Ersttäter
Beiträge: 98
Registriert: 28.10.15 - 20:24
Motorrad: WRE 125 - Bj.06

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Husqvarna-Eric-KTM »

Hat jemand Ahnung ob ein Auspuff von Remus kommt?
:h: Husqvarna :h:
:herz: KTM :herz:
#Braaaaap #PureLove #Wholelife
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Green Hell »

Wenn dann teuer. ABER fährt nicht jeder :heba:
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Heretic »

Von der smc 690 könnte doch was passen?
unklar
Husqvarna-Eric-KTM
HVA-Ersttäter
Beiträge: 98
Registriert: 28.10.15 - 20:24
Motorrad: WRE 125 - Bj.06

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Husqvarna-Eric-KTM »

Wäre eine Möglichkeit.
Aber jetzt nochmal auf diesen "unentfernbaren" DB-Killer zurückzukommen:
Gibt´s das mittlerweile schon wirklich dass man die nicht mehr entfernen kann?! :kadw:
Bei der 16´er EXC eines Freundes lässt sich dieser nämlich bei seiner Akra-Tüte problemlos entfernen :heba: :h:
:h: Husqvarna :h:
:herz: KTM :herz:
#Braaaaap #PureLove #Wholelife
Benutzeravatar
moe 82
HVA-Brenner
Beiträge: 259
Registriert: 28.12.10 - 23:25
Motorrad: SM 450 `04
Wohnort: schleiz

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von moe 82 »

Heretic hat geschrieben:Von der smc 690 könnte doch was passen?
In diese Richtung würde ich auch suchen und mir Gedanken machen.
Von der SMC von 2015 sollte doch was passen, vielleicht mit ein paar kleinen Anpassungen.
Da ist die Auswahl viel größer und die Preise sind überschaubar, wie z.B. ...

http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-LEOVINCE ... Swe7BWxHVA

oder

http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Endtopf- ... SwnLdWqKuE
Wer weiss, was aus uns geworden wäre, wenn aus uns was geworden wäre...!?
Dici
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 04.02.16 - 22:16
Motorrad: 701SM

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Dici »

hmm is die frage wieviel bastelei ein smc endschalldämpfer verlangt. Remus wär auch eine möglichkeit- hoffe die werfen was auf den markt.

Der akrapovic wär wirklich die Allerletzte option, weil neben dem preis überzeugt mich auch die optik mit den 2 auslässen auch nicht wirklich.
BobbyLH
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.16 - 17:27
Motorrad: 701 SM

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von BobbyLH »

Ich hatte den Akra schon in der Hand ( gefühlte 2kg :D ) und mein Händler meinte auch DB-Killer keine chance den zu entfernen ohne etwas zu beschädigen.. bzw man müsste die carbon-Kappe abmachen und dann weiter sehen... Ja drecks neue Regelung mit 2016...
Ich hätte ja kein Problem mir nen Halter selber zu bauen für den Leovince bzw es zu probieren aber danach ist man ja wieder ilegal unterwegs da er ja für die Ktm ausgelegt ist. :kadw: Neja mal abwarten was sich noch so ergibt
Holzmax
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 06.03.16 - 08:03
Motorrad: Husky 701 SM

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Holzmax »

ich habe gestern den Akra montiert und natürlich vorher gewogen:

Gewicht Seriendämpfer: 4,48 kg

Gewicht Akra: 2,38 kg

Waage: Kern Hängewaage CH15K20, wird viel im Fahrradbereich verwendet, auch High-end, ist also durchaus einiges genauer wie eine alte analoge Badezimmerwaage.

Ohne Schellen, mit KAT und DB-Eater (nicht so ohne weiteres entfernbar).

HappyDay
Max
Benutzeravatar
moe 82
HVA-Brenner
Beiträge: 259
Registriert: 28.12.10 - 23:25
Motorrad: SM 450 `04
Wohnort: schleiz

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von moe 82 »

Mal abwarten was zu der KTM SMC 690 Modell 2016 alles kommt.
Das sollte ja dann an die 701 passen, könnte ich mir zu mindestens gut Vorstellen!!
BobbyLH hat geschrieben: Ich hätte ja kein Problem mir nen Halter selber zu bauen für den Leovince bzw es zu probieren aber danach ist man ja wieder ilegal unterwegs da er ja für die Ktm ausgelegt ist. :kadw:
Ist doch E-Prüfzeichen drauf, das schnallt kein Bulle (wenn natürlich nicht zu Laut)!
Und falls die doch Nachfragen sollten, einfach Dumm stellen! ("War schon beim Händler dran, dachte das ist original so, hab ich keine Ahnung von, Bla Bla Bla ...") !!!

Was steht denn eigentlich bei der Husqvarna 701 in den Papieren bzw. auf dem Rahmen zwecks Hersteller?
Bei meiner 450ér von 2004 steht nur MV Augusta und nicht Husqvarna!
Wer weiss, was aus uns geworden wäre, wenn aus uns was geworden wäre...!?
Carlitos
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 18.11.15 - 16:03
Motorrad: noch keine HVA
Wohnort: Wiesbaden

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Carlitos »

Dici
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 04.02.16 - 22:16
Motorrad: 701SM

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Dici »

Dici
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 04.02.16 - 22:16
Motorrad: 701SM

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Dici »

und wie siehts aus hat schon jemand was anderes als den akrapovic auf der 701er verbaut?
Dici
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 04.02.16 - 22:16
Motorrad: 701SM

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Dici »

Und weiss man schon welche endtöpfe von zb. smc r auf die 701er passen könnten?

der Originalsound is ja kaum auszuhalten :hva:
Benutzeravatar
BoSox
HVA-Brenner
Beiträge: 257
Registriert: 02.06.15 - 11:47
Motorrad: HYM 821

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von BoSox »

Dici hat geschrieben:Und weiss man schon welche endtöpfe von zb. smc r auf die 701er passen könnten?

der Originalsound is ja kaum auszuhalten :hva:
Da hast du aber noch keine originale Duke 690 gehört :D

Würde mal behaupten, dass alles mit Halteschelle passt, da man da ja die Schelle verschieben kann, wie mans braucht ;)
Bild
Antworten