701 Auspuff / ESD

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Leonhard
HVA-Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 22.03.16 - 19:12
Motorrad: 701SM '16
Wohnort: Vechelde

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Leonhard »

Danke.
Mir persönlich würde er zu weit nach hinten rausstehen.

Beste Grüße
Leonhard
Minifutzi
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.17 - 12:40
Motorrad: 701 SM

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Minifutzi »

Hallo zusammen,

Hab mir vor kurzen auch eine 701 sm zugelegt(der original klang ist einfach nicht anzuhören)

Jetz wollte ich mal fragen .. welche Bezugsquellen habt ihr von dem Leovince lv one evo stainless Steel?

Und ist dieser endtopf komplett legal zu fahren?

Mit freundlichen Grüßen Max
Stefan1
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.15 - 14:02
Motorrad: TE 300, 701, KTM 950

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Stefan1 »

BobbyLH hat geschrieben:Hallo liebe Husky-Gemeinde,

Mich würde mal interessieren ob ihr schon von verschieden Herstellern gehört habt ob diese einen Esd für die 701er rausbringen werden...
Ich habe mal bei Leovince nachgefragt und die haben keinen geplant für die Zukunft :kadw:

Haut mal raus was ihr wisst :help:
das habe ich heute von LEOVINCE erhalten der Endtopf für die 701 2017er Modelle mit E4 Norm
Sie sind herzlich willkommen Stefan. Der Preis wird etwa 405,04 Euro, MwSt. INKLUSIVE. Sie sollten sich mit Ihnen in Verbindung setzen: VERKAUFSMITTEL: MCA SERVICE Mühlenheide 1 - Burgwedel Telefono: +49 (0) 5139 402798-0 Fax: +49 (0) 5139 402798-1 Http://www.leovince.de Info@leovince.de Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Danke und einen schönen Abend.
danke gruß Stefan
Minifutzi
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.17 - 12:40
Motorrad: 701 SM

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Minifutzi »

Hab da mal nachgefragt.

Mitte/ Ende Mai bringt leovince einen endtopf mit Abe für die Husky 701 raus.
Benutzeravatar
BoSox
HVA-Brenner
Beiträge: 257
Registriert: 02.06.15 - 11:47
Motorrad: HYM 821

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von BoSox »

Muss man aber aufpassen, denn wirklich legal ists nur, wenn man für knapp 100€ extra den Steckkat noch kauft ;)
Bild
Benutzeravatar
konfu
HVA-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 03.01.17 - 12:28
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von konfu »

Naja, und die Frage ist: Wie Laut ist der wirklich! :evil1:
Unsterblichkeit erlangt man erst, wenn man tot ist! :klopp:
ThomiMK5
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.17 - 22:24
Motorrad: 701 SM

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von ThomiMK5 »

Servus Leute,

mal ne Frage an die, die den GPR, SC Project und LeoVince gefahren sind. Klangtechnisch ist welcher davon zu empfehlen ? Sollte eher etwas dumpfer sein.

Bin sehr am grübeln welcher von den 3en es werden soll.

Eventuell kann noch jemand was über den Arrow sagen der eigentlich für die SMC R gedacht ist.

Gruß
Thomas
Hannes 701
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.17 - 23:15
Motorrad: 701 17

Re: 701 Auspuff / ESD

Beitrag von Hannes 701 »

Servus bin neu hier.
Hab mir ne 2017 701 geholt und wollt mal fragen ob der leo hier auch für das 17 modell gedacht ist ?
https://m.louis.de/artikel/leovince-lv- ... e/10029500

Gruß Hannes
iPeter64
HVA-Neuling
Beiträge: 36
Registriert: 06.02.17 - 13:59
Motorrad: 701

Re: 701 Auspuff / ESD

Beitrag von iPeter64 »

Hannes 701 hat geschrieben:Servus bin neu hier.
Hab mir ne 2017 701 geholt und wollt mal fragen ob der leo hier auch für das 17 modell gedacht ist ?
https://m.louis.de/artikel/leovince-lv- ... e/10029500

Gruß Hannes
Passen würde er vermutlich,er hat nur keine ABE ist also nicht legal. Es soll aber wie hier einige schon geschrieben haben Ende April/Anfang Mai einer für die 701 2017 kommen, der dann auch ne ABE hat.
John O'Connor
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.17 - 15:31
Motorrad: 701 Supermoto

Re: 701 Auspuff / ESD

Beitrag von John O'Connor »

Hey, hab mir den sc project für die smc r gekauft weil ich den winkel bei der 701 zu flach finde, hier mal eun paar bilder, hat eig. Alles gut gepasst (:

Bild[/url]

Bild[/url]

Bild[/url]

Bild[/url]
Hannes 701
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.17 - 23:15
Motorrad: 701 17

Re: 701 Auspuff / ESD

Beitrag von Hannes 701 »

Finde ich schon ziemlich geil aber legal is das leider auch nicht.
:kadw:
Deswegen is das leider nix für mich :D
Benutzeravatar
LB_701
HVA-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 11.04.17 - 08:26
Motorrad: 701SM

Re: 701 Auspuff / ESD

Beitrag von LB_701 »

Ich will mir auch den SC Project für meine 2017er 701 Supermoto kaufen. Hätte ein paar Fragen an alle die den SC Project fahren:

Ist er trotz dB-Killer viel zu laut, wie z.B. auf der KTM 690 SMC-R (hab gelesen Standgeräusch ca. 107 dB)?

Braucht man ein neues Motor Mapping?

Ist ein Leistungsverlust spürbar?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
megajochen
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.14 - 10:25
Motorrad: 570

Re: 701 Auspuff / ESD

Beitrag von megajochen »

Hallo ich hab letzte Woche den SC angeschraubt hat alles super gepasst bis auf das Halteblech vom Tank zur Haltestelle.
Berührt etwas die Verkleidung aber das ist nicht schlimm.
db Killer ist drin beim ersten anmachen habe ich mich etwas erschrocken wie laut das Ding ist.
Dann erste ausfahrt und mir hat es echt gut gefallen endlich hört man mal was im Fahrbericht.
Nur meine Nachbarn,Mitmenschen könnten was dagegen haben.
Man wird erst gehört und dann gesehen.
:D
Benutzeravatar
LB_701
HVA-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 11.04.17 - 08:26
Motorrad: 701SM

Re: 701 Auspuff / ESD

Beitrag von LB_701 »

Danke für den Erfahrungsbericht.
Färhst du den SC mit anderem Motor Mapping oder das Standard Mapping?
Spürt man einen Leistungsunterschied zum Original ESD?
megajochen
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.14 - 10:25
Motorrad: 570

Re: 701 Auspuff / ESD

Beitrag von megajochen »

Den leistungsunterschied kann ich dir nicht sagen der originale war nur in der einfahrzeit verbaut .maping ist so geblieben
Neuen Topf dran und los funktioniert einwandfrei
Leistung ist für mich ausreichend fals ich 5 PS mehr haben sollte werde ich persönlich das gar nicht merken weil ich nicht ständig alles abrufen werde.
Ich hab mir den Hobel gekauft weil 1 Zylinder. 4 Takt. Und sie sieht verdammt gut aus :-P

Was mich noch interessieren würde man hat ja mit dem sc ja keinen Kat an Bord und somit ist ja man eigentlich illegal unterwegs.
Benutzeravatar
LB_701
HVA-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 11.04.17 - 08:26
Motorrad: 701SM

Re: 701 Auspuff / ESD

Beitrag von LB_701 »

Für die E-Nummer am ESD müssen nur die Lärmwerte erreicht werden.
Um 100% legal zu sein bräuchte man tatsächlich noch einen Einsteck-Kat. Würde ich jedoch nicht empfehlen. Ich hab mal im KTM Forum gelesen, dass z.B. der LeoVince für die 690 SMC-R mit Einsteck-Kat zu heiß wird und bei manchen sogar zu glühen begonnen hat. Außerdem hat die Polizei (bei mir in Österreich) keine Geräte zur Abgasmessung.
Für den TÜV muss dann aber wieder der Originale angeschraubt werden.
rmc17
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.17 - 07:33

701 Auspuff / ESD

Beitrag von rmc17 »

...wenn der Kat Glüht ist es nicht so schlimm denke ich, jedoch wenn zuviel Rückstau gebildet wird dann schon

Cheers
Zuletzt geändert von rmc17 am 29.04.17 - 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
puffel
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 28.04.17 - 23:29
Motorrad: 701SM '17

Re: 701 Auspuff / ESD

Beitrag von puffel »

Servus.
Ich bin seit kurzem auch 701 Besitzer.
Bin auf der Suche nach einem ESD auf das Forum gestoßen. Der 2017er Akra ist mir zu groß und vorallem zu teuer.
Leovince habe ich mal angeschrieben weil laut einigen Aussagen hier im Mai ein neuer kommen soll. Wie ich die Antwort aber nun verstehe bekommt erstmal der ESD von der 690SMC eine Homogolation für die 2016er 701. Einen neuen Leovince für die 2017er Modelle wird es dieses Jahr noch geben aber es gibt keine genaueren Infos dazu.
Hier mal die Antwort:


"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Im Mai/Juni ist eine Erweiterung der ABE für die Husqvarna 701 BJ 2015-2016 geplant für den Auspuff Nr. 8299E. Bis jetzt liegt diese jedoch noch nicht vor. Für die 2017er wird es dieses Jahr noch einen Schalldämpfer geben, aber wann genau können wir Ihnen leider noch keine Auskunft geben.

Vielleicht möchten Sie zu einem spätere Zeitpunkt noch einmal nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von MCA Service"


Außerdem habe ich noch bei Remus nachgefragt. Da gibts nur einen passenden ESD ohne ABE und es wird wohl vorerst keinen mit ABE für die 2017er geben.
Die Antwort dazu:


"Vielen herzlichen Dank für Ihre Email an REMUS Innovation und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten.

Ihre Nachricht wurde von REMUS Innovation an uns, Phoenix Motorrad Tuning, Generalimporteur von REMUS Produkten in Deutschland weitergeleitet.

Gemäß Ihrer Anfrage müssen wir Ihnen mitteilen, das es voraussichtlich keinen Schalldämpfer mit Zulassung für das von Ihnen angefragte Fahrzeug geben wird.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre Rückmail.

Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen aus Aachen

Phoenix Motorrad Tuning"


Dann habe ich noch bei GPR nachgefragt wegen einer ABE für die 2017er. Laut der Antwort würde das technisch schon passen aber es gibt noch keine Homologation für die 2017er Modelle. Ob und wann das kommt wurde nicht erwähnt.
Hier mal die Nachricht von GPR:


"vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Technisch gesehen schon,  allerding haben wir noch keine ABE ( Homologation ) für die Fahrzeuge die erst 2017 zugelassen sind – EURO4
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

GPR Germany"


Ich habe da nun nochmal nachgefragt wegen genaueren Details. Mal schauen ob eine Antwort kommt.

Hat sonst noch jemand Infos bezüglich einigermaßen legaler ESD Alternativen am besten mit einem leicht entfernbaren Kat. Kommt vlt von SC noch was?
Oder einfach einen legalen für das 2016er Modell anbauen und hoffen es fällt nicht auf wenn jemand drauf guckt?
puffel
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 28.04.17 - 23:29
Motorrad: 701SM '17

Re: 701 Auspuff / ESD

Beitrag von puffel »

Gibt es schon neue Infos ob und wann etwas neues für die 17er kommt?
Bin schon am überlegen den Leovince von 2016er Modell zu kaufen und zu hoffen das fällt nicht weiter auf.
Würde mich dann aber ärgern wenn im Sommer ein neuer ESD rauskommt.
Antworten