Husky 701 Zubehör?!

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

puffel
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 28.04.17 - 23:29
Motorrad: 701SM '17

Re: Husky 701 Zubehör?!

Beitrag von puffel »

Hat jemand einen gestalterischen Tip für solche Speichencover bzw Spoke Tubes und vlt Bilder wie es an der 701 ausschaut?

Ich bin eigentlich gar kein Fan davon weil theoretisch Wasser da reinziehen könnte und die Speichen dann korrodieren können.
Aber im endeffekt fahre ich die 701 nur bei gutem Wetter und daher sollte es nicht schaden. Optisch finde ich die schon ganz nett.

Ich bin am überlegen wegen der Farbe...blau/neon gelb so halb halb oder schwarz/neon gelb...oder nur gelb...oder vlt weiß oder ganz schwarz... :roll2:
Kann mich nicht entscheiden. Hat jemand Anregungen und vlt gleich einen Tip wo man die zu einem guten Preis dann kaufen kann?

Ich habe ne 17er 701 aber habe die Plastiks vorne in blau gemacht und das factory Dekor drauf gemacht. Und paar Sticker oben drauf. :mrgreen:
Hier ein paar Bilder wie es aussieht. Vlt kann mir jemand einen Tip geben was da gut farblich passen würde. :ka:
Dateianhänge
20170821_183510_resized.jpg
20170821_183510_resized.jpg (329.29 KiB) 5745 mal betrachtet
20170821_183359_resized.jpg
20170821_183359_resized.jpg (310.74 KiB) 5745 mal betrachtet
20170821_183624_resized.jpg
20170821_183624_resized.jpg (218.61 KiB) 5745 mal betrachtet
wolvepack
HVA-Ersttäter
Beiträge: 63
Registriert: 01.08.13 - 20:40
Motorrad: SM 701 '16 Pirat

Re: Husky 701 Zubehör?!

Beitrag von wolvepack »

puffel hat geschrieben:Hat jemand einen gestalterischen Tip für solche Speichencover bzw Spoke Tubes und vlt Bilder wie es an der 701 ausschaut?

Ich bin eigentlich gar kein Fan davon weil theoretisch Wasser da reinziehen könnte und die Speichen dann korrodieren können.
Aber im endeffekt fahre ich die 701 nur bei gutem Wetter und daher sollte es nicht schaden. Optisch finde ich die schon ganz nett.

Ich bin am überlegen wegen der Farbe...blau/neon gelb so halb halb oder schwarz/neon gelb...oder nur gelb...oder vlt weiß oder ganz schwarz... :roll2:
Kann mich nicht entscheiden. Hat jemand Anregungen und vlt gleich einen Tip wo man die zu einem guten Preis dann kaufen kann?

Ich habe ne 17er 701 aber habe die Plastiks vorne in blau gemacht und das factory Dekor drauf gemacht. Und paar Sticker oben drauf. :mrgreen:
Hier ein paar Bilder wie es aussieht. Vlt kann mir jemand einen Tip geben was da gut farblich passen würde. :ka:
In meiner Galerie hab ich 2 Bilder, halbes Rad weiss andere Hälfte schwarz.
Im Winter sollten dann die Felgen zur Hälfte weiss werden, bin aber noch nicht sicher ob es was Richtung Plastidip oder Lackieren sein soll. 8-)
puffel
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 28.04.17 - 23:29
Motorrad: 701SM '17

Re: Husky 701 Zubehör?!

Beitrag von puffel »

Danke wolvepack. Ja an so halb halb dachte ich auch. Bei mir würde wohl blau/gelb ganz gut passen...aber bin auch am überlegen ganz gelb oder weiß zu machen. Wäre super wenn da nochmal jemand Bilder zu parat hat wie das aussieht...
m2k
HVA-Ersttäter
Beiträge: 67
Registriert: 11.06.16 - 15:57
Motorrad: R1200GS 2016

Re: Husky 701 Zubehör?!

Beitrag von m2k »

So schaut´s bei mir aus:
Bild
puffel
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 28.04.17 - 23:29
Motorrad: 701SM '17

Re: Husky 701 Zubehör?!

Beitrag von puffel »

Schaut sehr geil aus. :heba:
Ohje schwere Entscheidung. Ich schwanke nun zwischen Blau/gelb, blau/weiß oder komplett gelb oder weiß.
Danke euch schonmal für die Bilder. :Top:

Edit:
Achso wo kauft man am besten? Ich habe kein Angebot gefunden wo man gleich 72 mit 2 unterschiedlichen farben bestellen kann. Gibts das nicht und ich muss 2x 36 separat kaufen?
m2k
HVA-Ersttäter
Beiträge: 67
Registriert: 11.06.16 - 15:57
Motorrad: R1200GS 2016

Re: Husky 701 Zubehör?!

Beitrag von m2k »

Ich hab meine von hier:
http://www.ebay.de/itm/201996656802
puffel
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 28.04.17 - 23:29
Motorrad: 701SM '17

Re: Husky 701 Zubehör?!

Beitrag von puffel »

Danke m2k.
Ich habe aber woanders bestellt. Hatte mich nun entschieden erstmal komplett neon gelb zu machen.
Habe die genommen.
http://m.ebay.de/itm/72xMotorrad-Fahrra ... Ciid%253A7
Preisvorschlag 11€ wurden akzeptiert. 11€ für beide Räder ist ja recht billig. Mal sehen wie die Quali ist. Und ich hoffe es handelt sich da wirklich um neon gelb...weil da steht grün im Artikel Namen. Na mal sehen ich schreibe hier nochmal wenn ich sie habe und sie ggf angebracht habe.
wolvepack
HVA-Ersttäter
Beiträge: 63
Registriert: 01.08.13 - 20:40
Motorrad: SM 701 '16 Pirat

Re: Husky 701 Zubehör?!

Beitrag von wolvepack »

Hat schon irgendwer Lenkererhöhungen mit Versatz gefunden?
Bis jetzt hab ich nur die von Pemopa gefunden, die haben aber leider kein Versatz.

Oder hat schon wer normale Erhöhungen montiert und weiss wie viel maximal geht? Die Kabel haben noch Reserve aber die Bremsleitung zum ABS nicht wirklich, da möcht ich nichts kaufen das nicht passt. :mrgreen:
hill-p
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 20.06.16 - 18:12
Motorrad: 701

Re: Husky 701 Zubehör?!

Beitrag von hill-p »

Ich hab ne 12,5mm erhöhung verbaut. Das set könnte aber auch 25mm.
Die lenkerbrücke hab ich gedreht, somit ist der lenker etwas weiter vorne.
Finde aber die leitungen schon gut straff. Ob man die ganzen 25mm überhaupt bei der sumo verbaut kriegt weis ich nicht.
http://www.rally-raidproducts.co.uk/hus ... cker-riser
fanki

Re: Husky 701 Zubehör?!

Beitrag von fanki »

Ich habe bei meiner Enduro auch die Lenkerklemmung gedreht. Gibt dann 3.5mm desachsierung nach vorne statt nach hinten, also 7mm Versatz gegenüber original. Mein Händler hat mir damals eine 15mm Lenkererhöhung von KTM verbaut. Passt tiptop :Top: und die Agilität in engen Kurven wird nochmals besser :2w:
nebbuchad
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 19.04.17 - 10:29
Motorrad: 701

Re: Husky 701 Zubehör?!

Beitrag von nebbuchad »

hab so spoke styles zuhause liegen aber nicht montiert. Wie hast Du die denn draufgekriegt? Vorallem dort wo sich die Speichen berühren?
puffel
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 28.04.17 - 23:29
Motorrad: 701SM '17

Re: Husky 701 Zubehör?!

Beitrag von puffel »

Meine spoke tubes sind heute angekommen. Werde mal gucken dass ich sie morgen dran mache. Soll ganzschöner fummelkram sein.
wolvepack
HVA-Ersttäter
Beiträge: 63
Registriert: 01.08.13 - 20:40
Motorrad: SM 701 '16 Pirat

Re: Husky 701 Zubehör?!

Beitrag von wolvepack »

fanki hat geschrieben:Ich habe bei meiner Enduro auch die Lenkerklemmung gedreht. Gibt dann 3.5mm desachsierung nach vorne statt nach hinten, also 7mm Versatz gegenüber original. Mein Händler hat mir damals eine 15mm Lenkererhöhung von KTM verbaut. Passt tiptop :Top: und die Agilität in engen Kurven wird nochmals besser :2w:
Mir ist der Lenker eher zu weit weg, trotz ausreichend Reichweite mit 1.86. :shock:
Sind bei den 15mm die Leitungen schon arg straff?
Da ich zugelassene möchte, werd ich wohl doch die von Pemopa ausprobieren müssen.
puffel hat geschrieben:Meine spoke tubes sind heute angekommen. Werde mal gucken dass ich sie morgen dran mache. Soll ganzschöner fummelkram sein.
Es ist eine riesen Fummelei, fängt beim ablängen der Cover an und hört bei fast kein Platz zwischen den Speichen auf :Top:
Edit: Kleiner Tip, beim montieren sollte die Öffnung gegen aussen des "Speichenkreuzes" zeigen, ansonsten öffnet sich das andere Cover beim vorbeischieben wieder. Hoffe man versteht was ich meine. :oops:
puffel
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 28.04.17 - 23:29
Motorrad: 701SM '17

Re: Husky 701 Zubehör?!

Beitrag von puffel »

Maaan den Tip hät ich früher gebraucht. :klopp:
Hab jetzt das erste Rad fertig. Die ersten waren echt blöd bis ich den Dreh raus hatte...dann die ersten wieder abgemacht und nochmal neu aufgeschoben...ja am besten von außen nach innen aufschieben und die Öffnung der tubes entgegengesetzt zum Kreuz. Dann kriegt man sie übereinander draufgeschoben obwohl kein Platz vorhanden ist.
Den eBay Link kann ich empfehlen. Für 11€ sehr gut. Farbe ist neon gelb und nicht grün wie im Namen vom Artikel steht. Sind auch alle gerade und stabil.
m2k
HVA-Ersttäter
Beiträge: 67
Registriert: 11.06.16 - 15:57
Motorrad: R1200GS 2016

Re: Husky 701 Zubehör?!

Beitrag von m2k »

Ich hab grad gesehn, ich hab noch ne Packung Blau und ne Packung Neon Gelb hier liegen.
Günstig abzugeben :D
puffel
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 28.04.17 - 23:29
Motorrad: 701SM '17

Re: Husky 701 Zubehör?!

Beitrag von puffel »

Die Erkenntnis kommt etwas zu spät für mich. :roll2:
puffel
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 28.04.17 - 23:29
Motorrad: 701SM '17

Re: Husky 701 Zubehör?!

Beitrag von puffel »

Mein Speichen sind fast fertig...ich war so klug und habe die tubes vorgeschnitten. Beim Hinterrad sind allerdings 3 verschiedene Längen. Ausgerechnet die längsten hab ich zum schluss machen wollen und dann festgestellt ich habe sie zu kurz gemacht. :kadw: neue Packung ist bestellt. Da das wieder 72 sind und ich eigentlich nur noch 10 oder so brauche hätte ich dann auch welche über. Ich würde noch welche als Reserve behalten aber einen Satz mit 40stk würde ich dann für 5€ abgeben. Also wer Interesse hat kann sich melden.
fanki

Re: Husky 701 Zubehör?!

Beitrag von fanki »

wolvepack hat geschrieben:
fanki hat geschrieben:Ich habe bei meiner Enduro auch die Lenkerklemmung gedreht. Gibt dann 3.5mm desachsierung nach vorne statt nach hinten, also 7mm Versatz gegenüber original. Mein Händler hat mir damals eine 15mm Lenkererhöhung von KTM verbaut. Passt tiptop :Top: und die Agilität in engen Kurven wird nochmals besser :2w:
Mir ist der Lenker eher zu weit weg, trotz ausreichend Reichweite mit 1.86. :shock:
Sind bei den 15mm die Leitungen schon arg straff?
Da ich zugelassene möchte, werd ich wohl doch die von Pemopa ausprobieren müssen.
also bei mir ist mit der Originalzubehör- Lenkererhöhung von 15mm nichts straff. Wegen der Zulassung...also ich denke das ist kein Problem. Sieht eh keiner, weil man sieht gar nicht dass eine zusätzliche Lenkererhöhung dran ist, da die gesamte Lenkerklemmung getauscht wird und nicht nur Adapter drunter gemacht werden ;-)
PS: ich bin auch "nur" 1.88, jedoch mag ich es weit vorne zu sitzen und den zusätzlichen Agilitätsgewinn beim drehen der klemmung gefällt mir auch :2w:
Falls gewünscht kann ich am Wochenende ja noch die Teilenummer nachliefern...
wolvepack
HVA-Ersttäter
Beiträge: 63
Registriert: 01.08.13 - 20:40
Motorrad: SM 701 '16 Pirat

Re: Husky 701 Zubehör?!

Beitrag von wolvepack »

fanki hat geschrieben:
also bei mir ist mit der Originalzubehör- Lenkererhöhung von 15mm nichts straff. Wegen der Zulassung...also ich denke das ist kein Problem. Sieht eh keiner, weil man sieht gar nicht dass eine zusätzliche Lenkererhöhung dran ist, da die gesamte Lenkerklemmung getauscht wird und nicht nur Adapter drunter gemacht werden ;-)
PS: ich bin auch "nur" 1.88, jedoch mag ich es weit vorne zu sitzen und den zusätzlichen Agilitätsgewinn beim drehen der klemmung gefällt mir auch :2w:
Falls gewünscht kann ich am Wochenende ja noch die Teilenummer nachliefern...
Das tönt gut, danke dir :Top:
Wenn es dir keine Mühe macht sehr gerne, ich hab ein KTM-Händler in der Nähe, das würde gut passen.
Ihr Enduristen sitzt sowiso ganz anders auf dem Motorrad als der reine Strassenfahrer ;-)
Haiandy
HVA-Ersttäter
Beiträge: 92
Registriert: 04.06.17 - 15:13

Re: Husky 701 Zubehör?!

Beitrag von Haiandy »

Hat hier jemand eine Kaufempfehlung für eine ordentliche Handyhalterung (Samsung Galaxy S8)? Am liebsten hätte ich irgendwas auf der Lenkerklemmung, bin aber bislang noch nicht so wirklich fündig geworden.

Gruß
Andy
Antworten