Husky 701 Dekor

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Plankyyy
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.16 - 18:23
Motorrad: 701

Husky 701 Dekor

Beitrag von Plankyyy »

Servus leute,

hat jemand von euch sich mal ein dekor von http://www.independentracing.de/ machen lassen ?
mich würde interessieren wie das dekor zum aufkleben ist usw.
oder sollte ich mir gleich die neuen plastikteile dazu bestellen ?
bzw kennt jemand eine andere seite wo man komplett sein eigenes dekor für die 701 erstellen kann ?

weil eigtl möchte ich mein komplett eigenes designe haben

paar fotos von euren wären auch cool :=)
Benutzeravatar
BoSox
HVA-Brenner
Beiträge: 257
Registriert: 02.06.15 - 11:47
Motorrad: HYM 821

Re: Husky 701 Dekor

Beitrag von BoSox »

Servus,

hyena.it geht relativ viel selbst ;)

Allerdings nur per eMail und auf Englisch bestellbar.

Gruß
Bild
Plankyyy
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.16 - 18:23
Motorrad: 701

Re: Husky 701 Dekor

Beitrag von Plankyyy »

oder weiß jemand ob es schwer ist die einzelenen teile zu folieren ?
ich hab leider noch nie foliert und daher würd ich mal fragen ob das auch ein anfänger schafft , oder eher nicht ?
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Husky 701 Dekor

Beitrag von Firebeast »

Moin
Ich hab mit nem Kumpel die originalen HVA-Dekore an ner 701 verklebt ... das war echt eine verdammte kack Arbeit. Dat Zeuch iss zäh wie Leder, recht groflächig und muss vom zweidimensionalen Zustand in die dritte Dimension gezerrt werden. Alleine gibt man sich da besser nicht dran :autsch: Auf jeden Fall sollte man einen Föhn zur Hand haben.

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: Husky 701 Dekor

Beitrag von Green Hell »

Plankyyy hat geschrieben:oder weiß jemand ob es schwer ist die einzelenen teile zu folieren ?
ich hab leider noch nie foliert und daher würd ich mal fragen ob das auch ein anfänger schafft , oder eher nicht ?
Du kannst dir doch bei Ebay was Folie bestellen. Die kostet nicht umbedingt viel. Jedenfalls verschwendest du keine 150 € oder mehr (ich weis nicht was der Kram bei Independent Racing kostet). Und wenns gut funktioniert weist du auch wie's geht.
Benutzeravatar
konfu
HVA-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 03.01.17 - 12:28
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Husky 701 Dekor

Beitrag von konfu »

Bekommt man eigentlich das Originaldekor vorher komplett ab, um ein neues Dekor zu verkleben? :ka:
Unsterblichkeit erlangt man erst, wenn man tot ist! :klopp:
Benutzeravatar
BoSox
HVA-Brenner
Beiträge: 257
Registriert: 02.06.15 - 11:47
Motorrad: HYM 821

Re: Husky 701 Dekor

Beitrag von BoSox »

konfu hat geschrieben:Bekommt man eigentlich das Originaldekor vorher komplett ab, um ein neues Dekor zu verkleben? :ka:
Nein, da dies mit Klarlack überzogen ist.

Gibts aber blanke Verkleidungsteile zum Nachkaufen.
Bild
Benutzeravatar
Ju1ceX2
Forensponsor
Beiträge: 158
Registriert: 02.06.16 - 13:47
Motorrad: WR250 CRF450 EXC350F

Re: Husky 701 Dekor

Beitrag von Ju1ceX2 »

Ansonsten google mal "Scrub Designz". Kommunikation ist in gebrochenem Deutsch, aber durchaus verständlich. Habe mir da vor kurzen für meine Enduro ein Dekor bestellt. War easy zu kleben und hat gut gepasst. Verarbeitung fand ich auch gut, sodass ich dort wahrscheinlich auch für meine 701 ein individuelles Dekor machen lasse.

Grüße
Was an Leistung fehlt, wird durch Irrsinn wett gemacht. :freak:
Benutzeravatar
Aliii
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 13.08.14 - 21:26
Motorrad: SM 701 R
Wohnort: Tschechien :-)
Kontaktdaten:

Re: Husky 701 Dekor

Beitrag von Aliii »

Hallo Jungs, hat schon eigentlich jemand die Vektoren-Datei von den 701-Dekoren? Früher habe ich hier solche Unterlagen für die Nuda900 bekommen, gibt es die aktuellen auch schon? :help:
Ich bin nicht weit weg von der Grenze, und in Deutschland meistens mit dem Firmenwagen unterwegs...
Husky ist sonnst schon seit 2001 mein ALLES (SM570R '98, SM 610 E '99, SM 510 R '07, SM 510 RR '09, SM 511 R '11, dann endlich 2 Zylinder NUDA 900 R, und jetzd wieder die SM 701 R)
Benutzeravatar
christoph701
HVA-Neuling
Beiträge: 47
Registriert: 17.06.17 - 10:41
Motorrad: 701SM 17'

Re: Husky 701 Dekor

Beitrag von christoph701 »

Habe auch das originale HVA-Dekor geklebt, kostet knapp 100 Euro . Habe schon mehrere Dekore auf meinen früheren Motocross Maschinen geklebt, und kann deswegen sagen, dass das HVA-Dekor relativ einfach zu kleben war. Solltest allerdings zu 2 sein. Habe es über das originale Dekor geklebt. Bin mit der Passform zufrieden, vorne sieht man das alte leicht durchblitzen bei den Kühlerflügeln.
I don't ride a bike to add days to my life,
i ride a bike to add life to my days.
nebbuchad
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 19.04.17 - 10:29
Motorrad: 701

Re: Husky 701 Dekor

Beitrag von nebbuchad »

schreibt doch mal dem guido von Motographix.de

der macht euch ein custom design nach wunsch zum guten preis. Könnt mit ihm telefonieren und ihm uere wünsche sagen. Bin schon auf meinen Vorschlag gespannt.
jjb
HVA-Ersttäter
Beiträge: 53
Registriert: 18.03.17 - 05:18
Motorrad: 701SM '17

Re: Husky 701 Dekor

Beitrag von jjb »

Genau, der Guido isz der richtige Ansprechpartner dafür. Hat ein Design nach meinen Wünschen für die 701 erstellt. Passt aber auf, die Seitenteile und Frontmaske sind 3-teilig. Wenn also sine Startnummer zu groß aus dimensioniert, macht das ganze 2x wie ich, wenn man nicht auf den Fachmann hört.
nebbuchad
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 19.04.17 - 10:29
Motorrad: 701

Re: Husky 701 Dekor

Beitrag von nebbuchad »

mein dekor ist quasi bestellt bei motographix.

War super freundlich und hat nach seinem Vorschlag meine wünsche super umgesetzt. :Top:

BIlder gibts wenn das Dekor verklebt ist..
AmStaff
HVA-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 12.07.17 - 05:35

Re: Husky 701 Dekor

Beitrag von AmStaff »

Bei http://www.independentracing.de kannst du dir auch dein Dekor schon fertig auf die Plasiks geklebt schicken lassen.
Es werden org. Plastikteile von Husqvarna verwendet. Das ganze kostet zusammen glaube so um die 500 Euronas.
nebbuchad
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 19.04.17 - 10:29
Motorrad: 701

Re: Husky 701 Dekor

Beitrag von nebbuchad »

bleibt halt die frage ob ich ein dekor von der stange will oder eines ganz nach meinem Wunsch..
kloppi123
HVA-Ersttäter
Beiträge: 83
Registriert: 17.06.17 - 20:36
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Husky 701 Dekor

Beitrag von kloppi123 »

Gibt es ein Dekor nur für die Handschützer vorne? Mir sieht die Front von vorne geguckt etwas zu weiss aus mit den Handschützern, Lampenmaske und Fender. Habe vorhin mal im Netz gestöbert, aber nichts richtiges gefunden.
Haiandy
HVA-Ersttäter
Beiträge: 92
Registriert: 04.06.17 - 15:13

Re: Husky 701 Dekor

Beitrag von Haiandy »

Gibt es, hab ich bei mir ebenfalls verbaut: https://www.bergos.de/zubehoer/dekore-a ... kleber-set
nebbuchad
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 19.04.17 - 10:29
Motorrad: 701

Re: Husky 701 Dekor

Beitrag von nebbuchad »

So mein Dekor von Motographix ist Samstag endlich gekommen, gestern habe ich es geklebt.

Haben es nass aufgeklebt und ich muss sagen das war bis jetzt die am besten zu verarbeitende Folie die wir je verklebt hatten. Auch auf schwierigen Biegungen ein wenig mit dem Föhn angeheizt und die ließ isch super aufstreichen.

Jetzt steht Sie noch zum Resttrocknen in der Sonne.

Das Dekor selber ist mal was ganz anderes als die klassischen Sumo/motocross Designs und Geschmackssache. :D

Bild

Bild

Bild

Bild
kloppi123
HVA-Ersttäter
Beiträge: 83
Registriert: 17.06.17 - 20:36
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Husky 701 Dekor

Beitrag von kloppi123 »

Bild

Ich überlege dieses Dekor drauf zu machen. Ich suche nur noch eine schwarze Sitzbank für meine 701.
Benutzeravatar
Evoneos
HVA-Ersttäter
Beiträge: 50
Registriert: 18.07.17 - 16:47
Motorrad: 701En '17 + T509

Re: Husky 701 Dekor

Beitrag von Evoneos »

Hi Kloppi123

Das Dekor auf Deinem Bild ist ja mal echt zum :massa: . Hast Du das selber entworfen oder gibt es einen Anbieter, der so etwas fertig vertreibt?

Danke für die Info ... Evo
Antworten