Supermoto 701 Sitzbank abnehmen

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
VAN IMBA
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.17 - 18:45
Motorrad: 701 SM

Supermoto 701 Sitzbank abnehmen

Beitrag von VAN IMBA »

Hey Leute, ich wollte heute die Batterie ausbauen.

Davor muss man ja die Sitzbank abnehmen. Ich zieh an der Schlaufe und hinten geht es ganz normal auf. Dann muss man es angeblich ja nur vorne seitlich abziehen.

Ist es normal, dass man beim ersten Abnehmen ziehen muss wie ein Verrückter? Ich hab fast das Gefühl ich zerreiß gleich die Plastikverkleidung..

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder bin ich zu zaghaft? :aarg:

MfG und danke im Voraus
Benutzeravatar
rätsch
HVA-Gott
Beiträge: 1247
Registriert: 10.08.08 - 10:32
Wohnort: BaWü

Re: Supermot 701 Sitzbank abnehmen

Beitrag von rätsch »

Da musste schon etwas ziehen, bei der Kälte geht es schwerer!
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
dbpaco
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 02.01.17 - 00:18
Motorrad: 701

Re: Supermoto 701 Sitzbank abnehmen

Beitrag von dbpaco »

Schau mal hier, du hast bestimmt links und rechts die Nasen vergessen

https://youtu.be/SDwqW4OTRRY
baustellenolli
HVA-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 19.10.13 - 13:45
Wohnort: hamburg

Re: Supermoto 701 Sitzbank abnehmen

Beitrag von baustellenolli »

die videos von den schau ich gerne. die berliner schnauze - zu geil
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: Supermoto 701 Sitzbank abnehmen

Beitrag von Huskytuller »

Gibt's beim Kauf von so 'ner Gurke etwa keine fahrzeugspezifischen Dokumente dazu ? :zzz:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
Andaluz
HVA-Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 15.02.16 - 07:25
Motorrad: 900R/1200GS/FXSTD/..
Wohnort: Bruck

Re: Supermoto 701 Sitzbank abnehmen

Beitrag von Andaluz »

ich hab a weng silikonspray auf nippel und löcher ... scho flutscht's :D
Saludos

:h: orge
Bild
Benutzeravatar
cab
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.17 - 22:02
Motorrad: 701sm '17

Re: Supermoto 701 Sitzbank abnehmen

Beitrag von cab »

Servus,

Ich missbrauche den Thread mal, weil meine Frage ähnlich ist:
Hat einer Erfahrungen/Tipps wie man die Zugöffnung der Sitzbank unter den Tankdeckel verlegt?
(damit nicht jeder die Sitzbank mitnehmen kann, wenn ich Mittagessen bin^^)
Der Piratenyoutuber hat es in einem Video mal beiläufig erwähnt.
Ich hab mir noch keine Schrauben angeschaut, spiele nur mit dem Gedanke und wollte mal ins Blinde rein fragen.

Gruß
wolvepack
HVA-Ersttäter
Beiträge: 63
Registriert: 01.08.13 - 20:40
Motorrad: SM 701 '16 Pirat

Re: Supermoto 701 Sitzbank abnehmen

Beitrag von wolvepack »

cab hat geschrieben:Servus,

Ich missbrauche den Thread mal, weil meine Frage ähnlich ist:
Hat einer Erfahrungen/Tipps wie man die Zugöffnung der Sitzbank unter den Tankdeckel verlegt?
(damit nicht jeder die Sitzbank mitnehmen kann, wenn ich Mittagessen bin^^)
Der Piratenyoutuber hat es in einem Video mal beiläufig erwähnt.
Ich hab mir noch keine Schrauben angeschaut, spiele nur mit dem Gedanke und wollte mal ins Blinde rein fragen.

Gruß
Mit viel Feingefühl kannst du es bei der Entlüftung durchwursteln, ansonsten das Loch ein bisschen erweitern. Pass aber auf das es nicht zu gross wird.
Ich hab es wieder zurückgebaut, mit dem CNC Tankdeckel ist die Sache nicht mehr dicht, mit dem Ori-Deckel hab ichs nie probiert.
Schrauben musst du nichts, das Kabel ist da wo du es unten siehst nur eingehängt.
swirak
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.14 - 07:41
Motorrad: 701 Enduro 2016
Wohnort: Bezirk Baden bei Wien

Re: Supermoto 701 Sitzbank abnehmen

Beitrag von swirak »

Bei den beiden vorderen Befestigungspunkten der Bank, verzweifelt eh jeder Dieb :D
LG
Christian :2w:
Benutzeravatar
cab
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.17 - 22:02
Motorrad: 701sm '17

Re: Supermoto 701 Sitzbank abnehmen

Beitrag von cab »

Danke für die Tipps :Top:
swirak hat geschrieben:Bei den beiden vorderen Befestigungspunkten der Bank, verzweifelt eh jeder Dieb :D
Ja das stimmt wohl, aber wenn ich mitkriege, wie hier alle nach der Sitzbank 2.0 in Farbe und bunt lechzen, hab ich Angst wenn einer von euch vorbei läuft :-P :-P ;-)

edit: hat der CNC Tankverschluss Vorteile oder ist es nur Optik?
wolvepack
HVA-Ersttäter
Beiträge: 63
Registriert: 01.08.13 - 20:40
Motorrad: SM 701 '16 Pirat

Re: Supermoto 701 Sitzbank abnehmen

Beitrag von wolvepack »

cab hat geschrieben:Danke für die Tipps :Top:

edit: hat der CNC Tankverschluss Vorteile oder ist es nur Optik?
Vorteile hat er keine, nur eine schöne Optik.
Wenn du das ganze Jahr und bei jedem Wetter fährst eher ein grosser Nachteil -> das Schloss hat keine Abdeckung.
Dexteopur
HVA-Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 30.07.17 - 22:40
Motorrad: 701

Re: Supermoto 701 Sitzbank abnehmen

Beitrag von Dexteopur »

Sitzbank neu reißt gerne vorne auf hab ich gerade in klärung zwecks garantie also beide nicht ganz geil die eine hat wenig grip die andere geht kaputt
Pitzpalü
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.17 - 17:54
Motorrad: 701 SM 2017
Wohnort: Wuppertal

Re: Supermoto 701 Sitzbank abnehmen

Beitrag von Pitzpalü »

Hey Leute bei YouTube pirateracing folge 15 (pirate.tv15 ) wird gezeigt wie man die Schlaufe unter dem Tank verlegt .
Bei 10min22sec seht ihres
Benutzeravatar
huskycrosser
HVA-Ersttäter
Beiträge: 77
Registriert: 19.11.02 - 03:02
Motorrad: WR 360 / FE 350
Wohnort: Niedersachsen / Weserbergland
Kontaktdaten:

Re: Supermoto 701 Sitzbank abnehmen

Beitrag von huskycrosser »

Pitzpalü hat geschrieben: wird gezeigt wie man die Schlaufe unter dem Tank verlegt
Bei 10min22sec seht ihres
:freak:
Sachlich vollkommen falsch, ....
denn der Zug wird unter der oberen Heck Abdeckung durch einen Schlitz darin in den
Bereich des Tankstutzens verlegt , der beim Verschließen durch den Tankdeckel verdeckt wird.
Dies, damit kein unbefugter die Bank entriegeln kann ...
Antworten