701er Sitzbank

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sumoflo701
HVA-Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 18.02.17 - 21:15
Motorrad: SM 701

701er Sitzbank

Beitrag von Sumoflo701 »

Müsst ihr auch auf eure 701 Sitzbank warten?
Habe jetzt vorübergehend eine schwarze drauf :aarg:
....ich hoffe die kommt Ende April.
:h:
Benutzeravatar
BoSox
HVA-Brenner
Beiträge: 257
Registriert: 02.06.15 - 11:47
Motorrad: HYM 821

Re: 701er Sitzbank

Beitrag von BoSox »

Ist das bei der 17er wieder das
gleiche Problem?

Bei der 16er hatten es nur die allerersten, da die erste Produktion der Bezüge qualitativ schlecht war. Um ausliefern zu können, gabs die schlichten schwarzen Bezüge.

Löcher da nochmal deinen Händler, ich kann mich erinnern, dass die Auslieferung der bunten Sitzbänke total unterschiedlich war. Manche hatten ihre schon im März/April, meine bekam ich erst im Juni.
Bild
Benutzeravatar
Sumoflo701
HVA-Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 18.02.17 - 21:15
Motorrad: SM 701

Re: 701er Sitzbank

Beitrag von Sumoflo701 »

Mein Händler meinte Ende April bis Anfang Mai müsste Sie kommen, aber das war glaube ich nur eine eine Vermutung.
Aber gut zu wissen das es bei den 16ern auch schon war....
...ich geb dann Bescheid.

Wie bist du mit deinem Dekor zufrieden?
Ich möchte auch noch eines, aber ich weiß noch nicht ob vom Dealer oder Independent.
:h:
Benutzeravatar
BoSox
HVA-Brenner
Beiträge: 257
Registriert: 02.06.15 - 11:47
Motorrad: HYM 821

Re: 701er Sitzbank

Beitrag von BoSox »

Das Husqvarna Dekor ist an sich hochwertig, finds nur langsam etwas langweilig.

Ich hatte meine im November '15 bestellt, da gabs leider no nichts anderes.

Andererseits ist mir mein jetziges Dekor zu schade zum Abziehen.

Gibts hier auch nen Thread zwecks Dekoren ;)
Bild
scrad
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.17 - 12:31
Motorrad: 701

Re: 701er Sitzbank

Beitrag von scrad »

Die bunte Bank ist zwar schön , aber viel zu glatt für meinen Geschmack.

Die schwarze ist nicht so schön , aber hat einen griffigen Bezug.

Warum geht nicht beides ? :ka:


Gruß Jörg
m2k
HVA-Ersttäter
Beiträge: 67
Registriert: 11.06.16 - 15:57
Motorrad: R1200GS 2016

Re: 701er Sitzbank

Beitrag von m2k »

Vorallem sind die Aufkleber an der blauen Sitzbank der letzte Dreck.
Ich habe jetzt bereits die zweite Sitzbank auf Garantie getauscht bekommen.
Ich frag mich womit die die Aufkleber festpappen...

Bleibt wohl längerfristig keine andere Lösung als auf eine Seat Concepts Sitzbank umzurüsten.
Kingstyle
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 27.07.16 - 10:01

Re: 701er Sitzbank

Beitrag von Kingstyle »

Oh, es gibt ne Seat Concept?!?! Wenn ich das gewusst hätte.... Habe mir jetzt erst mal ein airhawk Traveller eco s geholt, sieht wahrscheinlich mehr als bescheiden aus, aber 14 Tage Urlaub auf dem Ding durch die Gegend dümpeln ist die schlechtere Option. Wenn jemand Infos hat zur Bank, bitte preisgeben.
Was ich nicht verstehe ist, dass das Ding so mega glatt ist. Richtig beschleunigen oder bremsen und man rutscht mir rum auf dem Ding.
m2k
HVA-Ersttäter
Beiträge: 67
Registriert: 11.06.16 - 15:57
Motorrad: R1200GS 2016

Re: 701er Sitzbank

Beitrag von m2k »

Ich hab mir mal eine bestellt vorhin. Wenn die da ist kann ich gerne berichten.
markus22
HVA-Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 02.05.09 - 12:43
Motorrad: 701 Enduro

Re: 701er Sitzbank

Beitrag von markus22 »

Ich habe meine etwas mit Schmirgelpapier behandelt. Man rutscht lange nicht mehr so darauf rum.
mmochti
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.17 - 11:14
Motorrad: 701 SM

Re: 701er Sitzbank

Beitrag von mmochti »

m2k hat geschrieben:Ich hab mir mal eine bestellt vorhin. Wenn die da ist kann ich gerne berichten.
Hast du die direkt beim Hersteller bestellt?
m2k
HVA-Ersttäter
Beiträge: 67
Registriert: 11.06.16 - 15:57
Motorrad: R1200GS 2016

Re: 701er Sitzbank

Beitrag von m2k »

Nein, bei nomad-adv aus den Niederlanden.
Wird billiger als beim Hersteller (wegen Umsatzsteuer und Einfuhrgebühren).
m2k
HVA-Ersttäter
Beiträge: 67
Registriert: 11.06.16 - 15:57
Motorrad: R1200GS 2016

Re: 701er Sitzbank

Beitrag von m2k »

Hier ist die neue Husqvarna Sitzbank die die alte mit den Aufklebern ersetzen wird:
Bild
mmochti
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.17 - 11:14
Motorrad: 701 SM

Re: 701er Sitzbank

Beitrag von mmochti »

m2k hat geschrieben:Hier ist die neue Husqvarna Sitzbank die die alte mit den Aufklebern ersetzen wird:
Bild
Sieht ja mega aus! Wie sitzt es sich? Hast du schon eine längere Tour damit gemacht?
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: 701er Sitzbank

Beitrag von Firebeast »

Jou, sieht verdammt schick aus. :Top: :fivl:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
dbpaco
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 02.01.17 - 00:18
Motorrad: 701

Re: 701er Sitzbank

Beitrag von dbpaco »

Was heißt denn neu?
Die 2017er hat ja noch die "alte" Sitzbank.

Wechseln die einfach mitten während der Produktion das Material und Aussehen?
m2k
HVA-Ersttäter
Beiträge: 67
Registriert: 11.06.16 - 15:57
Motorrad: R1200GS 2016

Re: 701er Sitzbank

Beitrag von m2k »

So, da ist sie. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht in Sachen Komfort:
Bild
jjb
HVA-Ersttäter
Beiträge: 53
Registriert: 18.03.17 - 05:18
Motorrad: 701SM '17

Re: 701er Sitzbank

Beitrag von jjb »

Meine farbige Sitzbank ist noch immer nicht geliefert wurden, obwohl die 701 schon seit 6 Wochen beim Händler steht, natürlich mit der schwarzen Sitzbank. Das 2017' Tuningkit kam heute endlich auch mal, fehlt nur noch die "richtige" Sitzbank.
Benutzeravatar
Sumoflo701
HVA-Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 18.02.17 - 21:15
Motorrad: SM 701

Re: 701er Sitzbank

Beitrag von Sumoflo701 »

Die Sitzbank wird bald kommen, habe letzte Woche nochmal mit meinem Dealer darüber geredet.
Die neue Lieferung bzw. die Motorröder die er jetzt bekommen hat haben alle schon wieder die blau, gelbe drauf
Grüße
Zuletzt geändert von Sumoflo701 am 20.04.17 - 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
:h:
Benutzeravatar
BoSox
HVA-Brenner
Beiträge: 257
Registriert: 02.06.15 - 11:47
Motorrad: HYM 821

701er Sitzbank

Beitrag von BoSox »

Wie kommt man jetzt an die Sitzbank 2.0 in Farbe?

Muss da erst die von der 16er kaputtgehen? Sonst muss ich da vllt ein wenig nachhelfen.
Bild
jjb
HVA-Ersttäter
Beiträge: 53
Registriert: 18.03.17 - 05:18
Motorrad: 701SM '17

Re: 701er Sitzbank

Beitrag von jjb »

Der user m2k hat sich eine Sitzbank gekauft http://www.seatconcepts.com/store/compo ... p/66470354

Die neue Husqvarna Sitzbank 2.0 in Farbe sollen angeblich alle Bikes ab 2017 erhalten, welche aufgrund von Lieferproblemen mit einer schw. Sitzbank ausgeliefert wurden. Termine sind aber laut meinen Händler auf Anfang/Mitte Mai datiert.
Antworten