Kaufempfehlung 701 SM / Vorstellung

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

nebbuchad
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 19.04.17 - 10:29
Motorrad: 701

Re: Kaufempfehlung 701 SM / Vorstellung

Beitrag von nebbuchad »

gueth031 hat geschrieben: Die KTM ( hat ja denselben Motor wie die 16er 701) ist um mittleren Drehzahlbereich meines Erachtens etwas kräftiger als meine Euro4 Husky aus 2017. Dafür ist sie mechanisch wesentlich lauter, um nicht zu sagen rappeliger, als die 17er Husky mit dem neuen Zylinderkopf. Die KTM hört sich immer "kaputt" an, was aber normal sei. Auch sind beim 16er Triebwerk deutliche Vibrationen in den Lenkerenden zu spüren, was bei der Euro4 Husky aufgrund der zweiten Ausgleichswelle und der gedämpften Lenkerlagerung nahezu eliminiert ist. Im oberen Drehzahlbereich hat die Husky deutlich mehr Dampf, obschon ich mich dort nicht allzu oft aufhalte. Ölverbrauch ist bei beiden feststellbar, aber nicht gravierend. Tendenziell bei der Husky weniger. Habe auf der Husky den 17er Akra mit ABE (ja, sauteuer), der hört sich aber m.E. ganz gut an, sie BRAAAAPt ganz ordentlich. Die KTM ist (noch) im Serientrimm unterwegs, weswegen der Vergleich unfair wäre. Untertouriges Fahren mögen beide nicht, wobei die Husky (wenn man es untertreibt) beim leichten Gasgeben kleine "Bocksrpünge" im vorderen Bereich machen möchte, während die KTM ruppig versucht, die Kette in Stücke zu hacken. Sind halt beides Einpötte, da ist das so und gut.

Thomas
Dem kann ich nur zustimmen. Die Modelle vor BJ17 sind im Vergleich schon ruppig. Wer jetzt sagt "aber eine 1Zylinder muss aber" dem kann ich nicht zustimmen. Warum nicht die Laufruhe mitnehmen bei der gleichen Leistung und Euro4? Und wem untenrum zu wenig Punch da ist der lässt halt nachhelfen. Dafür vibriert es einem nicht alles ab nach 100km..

Rabatt bekommst Du eig bei KTm Produkten generell nicht. Es müssen alle Händler den gleichen Preis anbieten. In Ö kostet die 701 ohne Tuning 10.500€... :shock:
HansWurschd
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 22.06.17 - 14:58
Motorrad: 710SM '17

Re: Kaufempfehlung 701 SM / Vorstellung

Beitrag von HansWurschd »

Die Preisgestaltung hat halt auch noch verschiedene Faktoren.
Hier sind z.b. 2 Husqvarna Händler in 10km Umkreis. Für den Kunden immer gut als Verhandlungsgrundlage, unabhängig davon dass 1 Händler absolut Spitze und der andere ein riesen Ar... ist. :)

Zum Motor, auch von mir Zustimmung. Da kann ich jedoch jedem nur raten, die Husky mal mit dem Tuning Kit zu fahren. Vereint meiner Meinung nach absolut die Vorteile beider Motoren. Geht unten raus deutlich besser und bleibt trotzdem sehr Drehfreudig.
kloppi123
HVA-Ersttäter
Beiträge: 83
Registriert: 17.06.17 - 20:36
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kaufempfehlung 701 SM / Vorstellung

Beitrag von kloppi123 »

Haben heute unsere 701er Supermoto abgeholt. Das sind mein Vater 61 Jahre und ich 29 Jahre. Wir sind stolz wie Oscar :-) Sind mit dem Service unseres Händlers ( R Force Racing) sehr sehr sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen wär im Umkreis Ruhrgebiet lebt. Morgen dann Zulassen und mal gucken wie es dann so läuft. Freue mich jedenfalls hier jetzt auch Mitglied zu sein und eine 701 zu besitzen.

Bild
Bild
jjb
HVA-Ersttäter
Beiträge: 53
Registriert: 18.03.17 - 05:18
Motorrad: 701SM '17

Re: Kaufempfehlung 701 SM / Vorstellung

Beitrag von jjb »

:heba:
So gehört sich das, pass nur auf das dein Vater keine Kreise um dich fährt. :hva:
Haiandy
HVA-Ersttäter
Beiträge: 92
Registriert: 04.06.17 - 15:13

Re: Kaufempfehlung 701 SM / Vorstellung

Beitrag von Haiandy »

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt euch beiden!
HansWurschd
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 22.06.17 - 14:58
Motorrad: 710SM '17

Re: Kaufempfehlung 701 SM / Vorstellung

Beitrag von HansWurschd »

Ihr seid ja geil! :)
Allzeit gute Fahrt, viel Spaß werdet Ihr auf jeden Fall haben.
Benutzeravatar
konfu
HVA-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 03.01.17 - 12:28
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung 701 SM / Vorstellung

Beitrag von konfu »

@gueth031

Thomas, dem schließe ich mich an! :prost:
Unsterblichkeit erlangt man erst, wenn man tot ist! :klopp:
Antworten