Highscore / Pirate / TuningKit und mein SENF

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

niere1
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 29.10.13 - 19:33
Motorrad: 450

Re: Highscore / Pirate / TuningKit und mein SENF

Beitrag von niere1 »

bist du vorher mit husqvarna mapping ohne kat gefahren??
wenn ja ,war der unterschied mit pirate kit merkich spürbar ??
l.g
Krepp
HVA-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 16.08.17 - 12:33
Motorrad: SM701

Re: Highscore / Pirate / TuningKit und mein SENF

Beitrag von Krepp »

Also ich geh Samstag zum Freundlichen und lass mir das HQV Kit einbauen. Ein netter Kollege hat mir aus dem 16er Akra mit E-Nummer den Kat raus gemacht, also nicht nur den Kat an sich, auch die Hülse. Bin erstmal gespannt was das bringt und ob das 15er Ritzel dann noch nötig ist...

Wenn ich die Prüfstandsläufe vom Piraten so betrachte, macht es sowieso Sinn das Piratenkit noch drüber zu stülpen um eine homogene Leistungskurve zu bekommen.
niere1
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 29.10.13 - 19:33
Motorrad: 450

Re: Highscore / Pirate / TuningKit und mein SENF

Beitrag von niere1 »

Hat niemand den stage1 von pirat racing verbaut??
fanki

Re: Highscore / Pirate / TuningKit und mein SENF

Beitrag von fanki »

Wenn ich die Prüfstandsläufe vom Piraten so betrachte, macht es sowieso Sinn das Piratenkit noch drüber zu stülpen um eine homogene Leistungskurve zu bekommen.
macht das Sinn? Wieso sollte man denn über das originale Tuning kit noch ein Kit eines Drittanbieters drüberladen?
Das Hqv Kit läuft doch anscheinend gut viewtopic.php?f=70&t=58218 kann mir nicht vorstellen dass da ein Pirate Kit oder was auch immer noch wesentlich was bringt...
puffel
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 28.04.17 - 23:29
Motorrad: 701SM '17

Re: Highscore / Pirate / TuningKit und mein SENF

Beitrag von puffel »

Beim piratenkit wird ja noch der luftfilterkasten ersetzt... dadurch ändert sich das ja nochmal deutlich.
Die Frage ist halt macht es Sinn erst hqv kit verbauen und danach dann noch das piratenkit?
Oder einfach gleich das piratenkit oder Highscore verbauen? Die frage ist hier, ob der powercommander oder Kastl das eur4 Mapping optimal verbogen bekommen...vlt ist es da einfacher bzw besser auf dem hqv kit Mapping aufzubauen für optimale Leistung...und die Frage ist auch ob es sich im Vergleich zum reinen hqv kit überhaupt lohnt.
Ich hätte einfach gerne ein Mapping oder Kastl was nur für den pp Deckel abgestimmt ist damit der mittlere Bereich ein Tick fetter läuft. Wäre günstig und würde mir vollkommen reichen.
Benutzeravatar
konfu
HVA-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 03.01.17 - 12:28
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Highscore / Pirate / TuningKit und mein SENF

Beitrag von konfu »

Au man, das Mapping vom Piraten möchte das Husqvarna Kit, weil er dies als Grundmapping genommen hat. :keks:

Puffel, mit einem PCV kannst du abstimmen was du willst. ..für dich der Tipp Pinneberg
Geht auch mit dem Kastl, aber wohl nur in Wien! :freak:
Unsterblichkeit erlangt man erst, wenn man tot ist! :klopp:
puffel
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 28.04.17 - 23:29
Motorrad: 701SM '17

Re: Highscore / Pirate / TuningKit und mein SENF

Beitrag von puffel »

Dass es mit einem PC möglich ist weiß ich ja. Aber mir ist das doch etwas teuer nur wegen dem pp Deckel. Bei ktm gab's ja damals auch das akra oder evo Mapping was man sich aufspielen lassen konnte für den pp Deckel und Auspuff ohne kat oder so in etwa.
Da fände ich es sehr schön wenn sie bei der 701 auch einfach ein evo Mapping machen würden für den pp Deckel. Dann könnte man sich das mal fix aufspielen lassen und ein Trinkgeld bezahlen und fertig. Schnell und günstig ohne großen Aufwand.
Haiandy
HVA-Ersttäter
Beiträge: 92
Registriert: 04.06.17 - 15:13

Re: Highscore / Pirate / TuningKit und mein SENF

Beitrag von Haiandy »

Tuning Kit? :ka: Nur mit PP-Deckel würde ich eh nix ändern...
Benutzeravatar
konfu
HVA-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 03.01.17 - 12:28
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Highscore / Pirate / TuningKit und mein SENF

Beitrag von konfu »

Doch, Mapping Husqvarna Tuning Kit. Spielt dein Händler vielleicht kostenlos auf. Dann mit PP Deckel fahren. ..fertig!

Endschalldämpfer ist egal, und Tankentlüftung sowie SLS wird deaktiviert. :evil1:
Unsterblichkeit erlangt man erst, wenn man tot ist! :klopp:
puffel
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 28.04.17 - 23:29
Motorrad: 701SM '17

Re: Highscore / Pirate / TuningKit und mein SENF

Beitrag von puffel »

Hatte meinen Händler da schonmal gefragt. Aber nur das Mapping spielt er nicht auf. nur in Verbindung mit dem kompletten hqv tuning kit.
fanki

Re: Highscore / Pirate / TuningKit und mein SENF

Beitrag von fanki »

puffel hat geschrieben:Aber nur das Mapping spielt er nicht auf.
Klar der muss ja auch von was leben ;-) Auch Software hat seinen Preis...
Würde mich sogar nicht wundern wenn er ofiziell von HQV aus das Mapping nur in Verbindung mit entschprechender Hardware laden darf, also quasi mit so etwas wie einer Vertragsbedingung als Händler :ka:
Benutzeravatar
konfu
HVA-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 03.01.17 - 12:28
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Highscore / Pirate / TuningKit und mein SENF

Beitrag von konfu »

Der Händler wird ja bestimmt Husqvarna Kits verkauft haben, und somit hat er garantiert das Mapping. Bei meiner KTM War das EVO auch gratis. :Top:
Unsterblichkeit erlangt man erst, wenn man tot ist! :klopp:
Flo1903
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 20.12.11 - 20:50
Kontaktdaten:

Re: Highscore / Pirate / TuningKit und mein SENF

Beitrag von Flo1903 »

soweit ich weis haben die Händler das Mapping auch nicht so einfach auf dem PC. i glaub die müssen sich online bei Husqvarna anmelden und dann deine Rahmennummer angeben und dann läuft das automatisch. Damit weis auch Husqvarna ganz genau, wer dad Mapping drauf hat und wer nicht
Benutzeravatar
Digga
HVA-Brenner
Beiträge: 275
Registriert: 10.07.17 - 17:32
Motorrad: Svartpilen 701 Bj.19

Re: Highscore / Pirate / TuningKit und mein SENF

Beitrag von Digga »

Flo1903 hat geschrieben:soweit ich weis haben die Händler das Mapping auch nicht so einfach auf dem PC. i glaub die müssen sich online bei Husqvarna anmelden und dann deine Rahmennummer angeben und dann läuft das automatisch. Damit weis auch Husqvarna ganz genau, wer dad Mapping drauf hat und wer nicht
Ist doch für Husqvarna gut zu wissen wer alles keine Herstellergarantie mehr nach dem aufspielen hat 8-) :evil1:
Flo1903
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 20.12.11 - 20:50
Kontaktdaten:

Re: Highscore / Pirate / TuningKit und mein SENF

Beitrag von Flo1903 »

ganz genau so wird es sein.
Habe es aber dennoch auch drauf^^
Benutzeravatar
konfu
HVA-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 03.01.17 - 12:28
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Highscore / Pirate / TuningKit und mein SENF

Beitrag von konfu »

Flo1903 hat geschrieben:soweit ich weis haben die Händler das Mapping auch nicht so einfach auf dem PC. i glaub die müssen sich online bei Husqvarna anmelden und dann deine Rahmennummer angeben und dann läuft das automatisch. Damit weis auch Husqvarna ganz genau, wer dad Mapping drauf hat und wer nicht
Mal wieder völliger Quatsch. ..
Unsterblichkeit erlangt man erst, wenn man tot ist! :klopp:
puffel
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 28.04.17 - 23:29
Motorrad: 701SM '17

Re: Highscore / Pirate / TuningKit und mein SENF

Beitrag von puffel »

Mein Händler meinte aufspielen wäre möglich. Aber er meinte er macht das nur in Verbindung mit dem kit weil da ja doch einige Dinge verändert werden. Und nur wenn er es komplett verbaut bleibt die Garantie bestehen. Nach Ablauf der Garantie kann man es sich vlt auf eigene Gefahr aufspielen lassen.
Ist vlt von Händler zu Händler verschieden. Oder aufspielen lassen und mit seiner Konfiguration direkt auf den Prüfstand und dann beim Händler vorzeigen ob er da mitgeht und die Garantie bestehen bleibt wenn die Werte ok sind.
Benutzeravatar
konfu
HVA-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 03.01.17 - 12:28
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Highscore / Pirate / TuningKit und mein SENF

Beitrag von konfu »

Die Garantie entfällt eh, wenn das Kit montiert ist. Und was gemacht werden muss habe ich bestimmt schon x mal geschrieben. Geh hin, lass dir das Mapping aufspielen und gut. Man, sei doch mal ein Kerl! :Top:
Unsterblichkeit erlangt man erst, wenn man tot ist! :klopp:
Antworten