Also das ausgehen hatte ich zu Beginn auch mehrfach. Aber noch im ori zustand. Entweder beim lastwechsel wenn ich abrupt an einer ampel abgebremst und gekuppelt habe oder wenn ich länger an einer Ampel gestanden habe und dann direkt beim losfahren.fanki hat geschrieben:ohne Kat und ohne db-Killer kommt es häufiger vor dass sie sich nach dem Lastwechsel oder beim Gasaufreissen vom Leerlauf aus verschluckt und abstirbt.
Meinem Verständnis nach ist das Mapping hauptsächlich zur OBD Deaktivierung von evap und SLS sowie dem geänderten Ansaugtrakt da und weniger wegen dem fehlenden kat.
Als ich dann den Leo mit kat montiert hatte ist das auch noch paar mal passiert aber jetzt schon länger nicht mehr. Seit einiger Zeit habe ich ja nun noch den pp Deckel dran.
Entweder hat sich das nun von alleine verbessert durchs einfahren oder es liegt jetzt an meiner Fahrweise. Ich denke ich Bremse und Kuppel an Ampeln jetzt nicht mehr so abrupt und wenn ich länger stehe Spiele ich vor dem Losfahren ein bisschen am Gas.
Aber das Mapping scheint auch mit dem kat zusammen zu hängen. Ich hatte mir ja bei bergos den pp Deckel bestellt und vorher gefragt ob ich das Mapping brauche. Ich hatte ihnen geschrieben dass ich den Leo mit kat dran habe.
Und sie hatten mir geantwortet dass ich den pp Deckel anbauen kann ohne neues Mapping so lange ein Kat verbaut ist. Ohne Kat müsse das Mapping geändert werden. Wer weiß. Vlt bringt der Pirat ja bald eine neue Folge die noch bisschen Aufschluss bringt.