Scottoiler und Alternativen an der 701

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Haiandy
HVA-Ersttäter
Beiträge: 92
Registriert: 04.06.17 - 15:13

Scottoiler und Alternativen an der 701

Beitrag von Haiandy »

Servus,

Da ich ein bekennender Kettenpflegemuffel bin, überlege ich aktuell wie an all meinen anderen Mopeds auch einen automatischen Kettenöler zu installieren. Die letzte Kette an meiner Alltags-Kilometerfresser Honda hielt 70tkm ohne große Verschleisserscheinung und wurde nur wegen Übersetzungsänderung in den frühzeitigen Ruhestand geschickt.

Ich bin also von dem Prinzip und dem einfach putzen überzeugt und möchte das an der 701 nicht missen. Aber es fehlt mir noch die Idee wie man es versteckt einbauen könnte.

Vielleicht hat hier jemand schon einen verbaut und stellt mal seinen Einbau vor.

Ansonsten bin ich für Ideen und Anregungen dankbar!

Gruß Andy
Benutzeravatar
Ju1ceX2
Forensponsor
Beiträge: 158
Registriert: 02.06.16 - 13:47
Motorrad: WR250 CRF450 EXC350F

Re: Scottoiler und Alternativen an der 701

Beitrag von Ju1ceX2 »

Wurde in ner Facebook-Gruppe mal diskutiert, wenn ich mich recht erinner. Da hatte jemand alles in dem Fach für's Bordwerkzeug versteckt. Ich schau mal ob ich das Bild finde und evtl hier posten darf.

Oder selbst mal in die Gruppe schauen: https://www.facebook.com/groups/166228337087341/
Was an Leistung fehlt, wird durch Irrsinn wett gemacht. :freak:
Haiandy
HVA-Ersttäter
Beiträge: 92
Registriert: 04.06.17 - 15:13

Re: Scottoiler und Alternativen an der 701

Beitrag von Haiandy »

An das Werkzeugfach hatte ich auch schon gedacht. Wäre super wenn du die Bilder hier posten könntest, ich habe kein Facebook und kann auch ohne Anmeldung nicht auf die Gruppe zugreifen.

Danke und Gruß
Andy
nebbuchad
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 19.04.17 - 10:29
Motorrad: 701

Re: Scottoiler und Alternativen an der 701

Beitrag von nebbuchad »

https://ibb.co/k68cEa

hier die bilder dazu
Doc Holiday
HVA-Ersttäter
Beiträge: 63
Registriert: 29.05.17 - 20:46
Motorrad: 701

Re: Scottoiler und Alternativen an der 701

Beitrag von Doc Holiday »

verbreiten sich ja schnell meine bilder :twisted: ist das KÖS System mit dem kleinen tank .
Haiandy
HVA-Ersttäter
Beiträge: 92
Registriert: 04.06.17 - 15:13

Re: Scottoiler und Alternativen an der 701

Beitrag von Haiandy »

Schön dass du dich selbst noch meldest! Hast du noch paar Detailbilder und kannst mal grob deinen Einbau vorstellen? Evtl ein Link zu dem von dir verwendeten Sytem? Ist ohne Pumpe oder? An den anderen Bikes hab ich den Rehoilermit Pumpe und KM-Regelung, glaub das wird hier aber schwer unter zu kriegen.

Gruß
Andy
Doc Holiday
HVA-Ersttäter
Beiträge: 63
Registriert: 29.05.17 - 20:46
Motorrad: 701

Re: Scottoiler und Alternativen an der 701

Beitrag von Doc Holiday »

mehr bilder hab ich nicht gemacht.das System beruht auf gefälle.hab das magnetventiel an das licht hinten angeschlossen.gib mal KÖS ein.kostet um die 76 euro und ist top.ich verwende 10w40 Motoröl.hab ich auf meiner sv seid jahren und funtz tadellos.
Antworten