SM701 | Zu wenig Leistung

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Genio
HVA-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 25.05.17 - 07:59
Motorrad: 701 17

Re: SM701 | Zu wenig Leistung

Beitrag von Genio »

Servus also nach 1100km und frischer Inspektion bin ich heute von wn nach Stuttgart runter gedüst und zum ersten mal richtig gas gegeben nach dem ich dein beitrag gelesen habe. Was soll ich sagen 196kmh auf Tacho aber unfahrbar :kadw: der wind drückt von jeder seite. Der Helm so scheis laut., das ich nicht mal mehr den motor hörte Dan hab ich an der Ampel mal so richtig beschleunigt erster und dann in den zweiten und die Husky ging ganz locker aufs Hinterrad. Nix mit 50 dann gas weg und wieder gas. Mir kommt es sogar vor als ob sie seit der Inspektion besser läuft. Also lass danach schauen.
Fliegenklatsche
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.17 - 21:18
Motorrad: 701 '17'

Re: SM701 | Zu wenig Leistung

Beitrag von Fliegenklatsche »

Huhu bin neu hier und hab das gleiche Problem bekomme die Maschine nicht hoch. Endgedchwindigkeit kann ich nichts sagen.
puffel
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 28.04.17 - 23:29
Motorrad: 701SM '17

Re: SM701 | Zu wenig Leistung

Beitrag von puffel »

Wäre vlt noch interessant ob das Motorrad komplett original ist oder ab etwas verändert wurde...lufi, esd...
Damit das auch wirklich vergleichbar ist mit dem was andere hier an Topspeed Werten angeben.
Krepp
HVA-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 16.08.17 - 12:33
Motorrad: SM701

Re: SM701 | Zu wenig Leistung

Beitrag von Krepp »

Also meins ist bis auf den Kennzeichenhalter komplett Original.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
puffel
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 28.04.17 - 23:29
Motorrad: 701SM '17

Re: SM701 | Zu wenig Leistung

Beitrag von puffel »

Ok dann sollte sie ja mehr laufen. Vlt ist auch nur dein Tacho falsch eingestellt? Also den reifenumfang meine ich. Der lässt sich ändern. Ich hatte hier schonmal von einem Problem gelesen dass der Tacho falsch ging und es daran lag...aber wahrscheinlich ist das auch nicht der Fehler. :roll2:
Benutzeravatar
Digga
HVA-Brenner
Beiträge: 275
Registriert: 10.07.17 - 17:32
Motorrad: Svartpilen 701 Bj.19

Re: SM701 | Zu wenig Leistung

Beitrag von Digga »

Genio hat geschrieben:Servus also nach 1100km und frischer Inspektion bin ich heute von wn nach Stuttgart runter gedüst und zum ersten mal richtig gas gegeben nach dem ich dein beitrag gelesen habe. Was soll ich sagen 196kmh auf Tacho...
Hast du die SM?
Bei meiner Enduro ist bei ca 175 schluß.
Genio
HVA-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 25.05.17 - 07:59
Motorrad: 701 17

Re: SM701 | Zu wenig Leistung

Beitrag von Genio »

Na klar sm 701 wir reden doch die ganze zeit darüber. Und knap 200 sachen wilst du net fahren das ist unfahrbar zuviel wind. Aber das fahrwerk ist klasse kein lenker flatern mehr wie bei ktm. Und heute bin ich nach den träning so gefahren wie ihr eure Wheelies macht .gas zu und wieder auf und sie steigt so auch im dritten gang.das bike hat für mein empfinden die Motorcharakteristik, wie eine aprilia sxv 550 sm die braucht Drehzahl. Ich denke mal du solltest auf höhere Drehzahl fahren. Übrigens meine ist auch fast original ein bischen tunning hab ich auch umd zwar Gewichtsoptimirung meine felgen und gabel dekore fehlen vieleicht liegts daran :lol: :klopp: Spaß kleiner sontagswitz
megajochen
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.14 - 10:25
Motorrad: 570

Re: SM701 | Zu wenig Leistung

Beitrag von megajochen »

Was ist mit Kraftstoffdruck und Filter
Hab da was im Handbuch gelesen
Krepp
HVA-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 16.08.17 - 12:33
Motorrad: SM701

Re: SM701 | Zu wenig Leistung

Beitrag von Krepp »

Was meinst du mit Kraftstoffdruck und Filter? Du meinst das die dicht sind oder wie?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Digga
HVA-Brenner
Beiträge: 275
Registriert: 10.07.17 - 17:32
Motorrad: Svartpilen 701 Bj.19

Re: SM701 | Zu wenig Leistung

Beitrag von Digga »

Genio hat geschrieben:Na klar sm 701 wir reden doch die ganze zeit darüber.
leider ist nicht ersichtlich welche Maschine du fährst auch wenn wir über die SM reden ;-)
megajochen
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.14 - 10:25
Motorrad: 570

Re: SM701 | Zu wenig Leistung

Beitrag von megajochen »

Habe eine 2017 701 und hab mal das Servicebuch durchgelesen, da steht was von solchen Problemen.
Vieleicht hilft es ja.
megajochen
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.14 - 10:25
Motorrad: 570

Re: SM701 | Zu wenig Leistung

Beitrag von megajochen »

Mal die Werkstatt deines Vertrauens fragen
Könnte auch Kompression sein ist nur ne Vermutung
Würde mich sehr interessieren voran es liegt
Viel Glück
Krepp
HVA-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 16.08.17 - 12:33
Motorrad: SM701

Re: SM701 | Zu wenig Leistung

Beitrag von Krepp »

So, damit ich euch alle auf dem laufenden halte. Alle Werkstätten und Tuningbuden in der näheren Umgebung, die einen Prüfstand haben sind "ausgebucht". Frühester Termin fürs abrollen den ich bekommen hätte wäre in sechs Wochen und dafür sind dann 125 Euro fällig. Bei dem Preis musste ich dann doch auch schlucken...Hat mich dann doch auch gewundert, dass diese Leistungsprüfstände dermaßen frequentiert sind...

Ich fahr jetzt morgen früh nochmal bei meinem Händler vorbei. Der muss das gute Stück jetzt einfach nochmal komplett auf Herz und Nieren durchchecken. Macht mich langsam Wahnsinnig...
jjb
HVA-Ersttäter
Beiträge: 53
Registriert: 18.03.17 - 05:18
Motorrad: 701SM '17

Re: SM701 | Zu wenig Leistung

Beitrag von jjb »

...und während dein Händler deine HQV prüft fährst du mal die gleiche HQV als Vorführer um den Unterschied zu bemerken, falls den einer vorhanden ist.
Genio
HVA-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 25.05.17 - 07:59
Motorrad: 701 17

Re: SM701 | Zu wenig Leistung

Beitrag von Genio »

Hey bin zwar kein freund von abp, aber der hat ein prüfstand da hab ich mal meine ktm gebraht. ist nicht weit von Stuttgart.
Krepp
HVA-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 16.08.17 - 12:33
Motorrad: SM701

Re: SM701 | Zu wenig Leistung

Beitrag von Krepp »

Da hab ich gerade nen Vergaser von ner XR650 R zum reinigen, der will den nur per Post weil er gerade so voll ist, das er keine Kunden persönlich sehen will


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten