Tuning Kit Erfahrungsbericht

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Krepp
HVA-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 16.08.17 - 12:33
Motorrad: SM701

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von Krepp »

Also ich glaube, dass man das ganz einfach umrechnen kann.
Ein Zahn weniger sind 93,75%.

Sprich schaltest du jetzt mit 16 Zähnen:
1. Gang bei 30
2. Gang bei 60
3. Gang bei 90
4. Gang bei 120
5. Gang bei 150
Endgeschwindigkeit im 6. Gang 195

dann schaltest du bei 15 Zähnen:
1. Gang bei 28
2. Gang bei 56
3. Gang bei 84
4. Gang bei 112
5. Gang bei 140
Endgeschwindigkeit im 6. Gang ca. 180

Die Zahlen sind jetzt komplett aus dem Blauen. Aber hin oder her, viel mehr wirst du nicht schalten. Ich denk sogar, dass das für den "Stadtbetrieb" eher angenehn sein dürfte. Das Ritzel kostet 12 Euro, ich werd das auf jeden Fall mal ausprobieren.
fanki

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von fanki »

christoph701 hat geschrieben:Ist wirklich so ein großer Unterschied zwischen 16er und 15er Ritzel ?
Habe etwas Bedenken, dass ich dann nur mehr am schalten bin...
am einfachsten lässt sich das mit diesem Tool ausrechnen http://www.gearingcommander.com/
für die SM einfach noch die Zähnezahl und Reifendimension sowie die Einheiten (km/h, mm)anpassen...
nebbuchad
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 19.04.17 - 10:29
Motorrad: 701

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von nebbuchad »

kurze und vielleicht dumme frage, aber warum ändert ihr vorne und nicht hinten? Zb. Hinten 2 oder 3 Zähne mehr?

Eine Frage noch zum Husky tuning Kit:

Ich habe mir wie ich die SM gehkauft habe den akra slip on, einen offenen Luftfilterdeckel und den K&N Luftfilter verbauen lassen. Was fehlt denn da jetzt noch auf den Kit? Eig nur der Krümmer ohne Kat oder? Gibts den einzeln?

Lg Michi
Benutzeravatar
Digga
HVA-Brenner
Beiträge: 275
Registriert: 10.07.17 - 17:32
Motorrad: Svartpilen 701 Bj.19

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von Digga »

Ich rüste jetzt auf 15:42 anstatt 15:46 um.
Die Kette ist für das 16:46 wie ich es vorhatte leider zu Kurz.
Mache die Übersetzung länger weil mein Arbeitsweg eher Bundesstrasse und Autobahn ist, denke das ist ein guter Kompromis um die Drehzahl etwas zu drücken.
fanki

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von fanki »

nebbuchad hat geschrieben:kurze und vielleicht dumme frage, aber warum ändert ihr vorne und nicht hinten? Zb. Hinten 2 oder 3 Zähne mehr?

Eine Frage noch zum Husky tuning Kit:

Ich habe mir wie ich die SM gehkauft habe den akra slip on, einen offenen Luftfilterdeckel und den K&N Luftfilter verbauen lassen. Was fehlt denn da jetzt noch auf den Kit? Eig nur der Krümmer ohne Kat oder? Gibts den einzeln?

Lg Michi
weil ein Zahn vorne deutlich mehr bringt als hinten (Umfang ändert sich stärker)
Aber klar..an besten vorne eins weniger und hinten 3 mehr...dann hast du die Enduro Übersetzung ;-)

Kat ist nicht im Krümmer sondern im ESD, beim 17er Akra kann der Kat Einsatz ohne Probleme eoinfach weggelassen werden.
Zuletzt geändert von fanki am 22.08.17 - 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Digga
HVA-Brenner
Beiträge: 275
Registriert: 10.07.17 - 17:32
Motorrad: Svartpilen 701 Bj.19

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von Digga »

fanki hat geschrieben: Aber klar..an besten vorne eins weniger und hinten 3 mehr...dann hast du die Enduro Übersetzung ;-)
4 mehr ;-)
fanki

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von fanki »

Digga hat geschrieben:
fanki hat geschrieben: Aber klar..an besten vorne eins weniger und hinten 3 mehr...dann hast du die Enduro Übersetzung ;-)
4 mehr ;-)
Wirklich? Also bei meiner 16er En steht 15/45 im Büchlein und bei der SM 16/42 :ka:
Vielleicht hat das für die 17er En auf 15/46 geändert?
fanki

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von fanki »

fanki hat geschrieben:
Digga hat geschrieben:
fanki hat geschrieben: Aber klar..an besten vorne eins weniger und hinten 3 mehr...dann hast du die Enduro Übersetzung ;-)
4 mehr ;-)
Wirklich? Also bei meiner 16er En steht 15/45 im Büchlein und bei der SM 16/42 :ka:
Vielleicht hat das für die 17er En auf 15/46 geändert?
ok hast recht 15/46 steht im Handbuch...aber 15/45 auf der homepage http://www.husqvarna-motorcycles.com/ch ... 01-enduro/
wieder mal so ein Fehler wie bei der Sitzhöhe der Enduro :autsch:
Zuletzt geändert von fanki am 22.08.17 - 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Digga
HVA-Brenner
Beiträge: 275
Registriert: 10.07.17 - 17:32
Motorrad: Svartpilen 701 Bj.19

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von Digga »

Ja bei der 17er sind 46, das würde auch erklären warum manche Kettenkits ein 45er Kettenrad haben :gruebel:
fanki

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von fanki »

ok hast recht 15/46 steht im Handbuch...aber 15/45 auf der homepage http://www.husqvarna-motorcycles.com/ch ... 01-enduro/
wieder mal so ein Fehler wie bei der Sitzhöhe der Enduro :autsch:
hilft wohl nur am Motorrad nachzuschauen oder zu zählen :autsch: :roll:
Benutzeravatar
christoph701
HVA-Neuling
Beiträge: 47
Registriert: 17.06.17 - 10:41
Motorrad: 701SM 17'

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von christoph701 »

Danke für die Antworten :Top:
Werde es einfach ausprobieren, wenn es mir nicht passt, kommt halt wieder das 16er drauf.
Da ich aber eigentlich nur auf kurvigen Bergstraßen unterwegs bin, sollte sich das schon auszahlen.
I don't ride a bike to add days to my life,
i ride a bike to add life to my days.
Benutzeravatar
christoph701
HVA-Neuling
Beiträge: 47
Registriert: 17.06.17 - 10:41
Motorrad: 701SM 17'

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von christoph701 »

nebbuchad hat geschrieben:kurze und vielleicht dumme frage, aber warum ändert ihr vorne und nicht hinten? Zb. Hinten 2 oder 3 Zähne mehr?

Eine Frage noch zum Husky tuning Kit:

Ich habe mir wie ich die SM gehkauft habe den akra slip on, einen offenen Luftfilterdeckel und den K&N Luftfilter verbauen lassen. Was fehlt denn da jetzt noch auf den Kit? Eig nur der Krümmer ohne Kat oder? Gibts den einzeln?

Lg Michi
https://www.bergos.de/werkstatt/tuning/ ... -tuningkit

Das ist alles beim Tuning Kit dabei . Mapping bekommst du beim Händler ausgespielt!
I don't ride a bike to add days to my life,
i ride a bike to add life to my days.
Benutzeravatar
Lalle
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.17 - 05:50
Motorrad: 701 SM 2017
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von Lalle »

Es gibt keinen Krümmer ohne Kat, der Kat sitzt im Rohr deines Akrapovic wenn du den mit E Nummer hast? Da hilft es nur den rauszuholen

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Immer ne handbreit Luft unter'm Vorderrad! :2w:
nebbuchad
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 19.04.17 - 10:29
Motorrad: 701

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von nebbuchad »

Danke für die antworten.

Hab den Akra von der 16er drauf.. der von der 17er is doch ein verbrechen am augenlicht..

Gerade den Kit angeschaut, ok da brauch ich dann eh nichts mehr. Werde wohl anfang nächstes jahr entweder zum highscore fahren oder den piratenkit kaufen..
Benutzeravatar
Lalle
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.17 - 05:50
Motorrad: 701 SM 2017
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von Lalle »

nebbuchad hat geschrieben:Danke für die antworten.

Hab den Akra von der 16er drauf.. der von der 17er is doch ein verbrechen am augenlicht..

Gerade den Kit angeschaut, ok da brauch ich dann eh nichts mehr. Werde wohl anfang nächstes jahr entweder zum highscore fahren oder den piratenkit kaufen..
Aslo hast du auch das SLS und EVAP deaktiviert? Den Luffikasten, dort wo jetzt das Loch nach Ausbau entsteht, geschlossen? Den Kat entfernt?ch würde glaube ich eher zum Highsscore fahren, wenn Du in der Nähe wohnst.
Bzw. einen Powercommander so kaufen , da mir die fertigen Piraten Mappings nicht genau genug wären. Der Pirat kann dir nur das anbieten was er auch schon auf der Rolle hatte. Und Du hast wenn ich das richtig verstehe , einen PP Deckel , Akra mit Kat ohne Mapping.Also schon wieder individuell, so das Du eh eine Abstimmung benötigst.

Lass das beim Highscore abstimmen und dann passt das auch für Deinen Bock, bzw. schmeiß vorher den restlichen Euro4 Müll raus ;)
Immer ne handbreit Luft unter'm Vorderrad! :2w:
nebbuchad
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 19.04.17 - 10:29
Motorrad: 701

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von nebbuchad »

Nein deaktiviert habe ich nichts.

SLS und EVAp höre ich überhaupt zum ersten mal ^^

Kat ist auch noch drinnen.

Ja das ist ja die Frage ob die Piraten da was anderes anbieten. Ich meine die liefern ja sowieso den offenen Luftfilter mit usw. Man müsste dann ja nur sagen 16er Akra mit Kat. Aber ich reiß den Kat auch raus. mir doch wurst... :lol:
Benutzeravatar
Lalle
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.17 - 05:50
Motorrad: 701 SM 2017
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von Lalle »

nebbuchad hat geschrieben:Nein deaktiviert habe ich nichts.

SLS und EVAp höre ich überhaupt zum ersten mal ^^

Kat ist auch noch drinnen.

Ja das ist ja die Frage ob die Piraten da was anderes anbieten. Ich meine die liefern ja sowieso den offenen Luftfilter mit usw. Man müsste dann ja nur sagen 16er Akra mit Kat. Aber ich reiß den Kat auch raus. mir doch wurst... Bild
Weil du sagst du hast dir das Kit angeschaut und benötigst nichts mehr ^^ SLS & Evap Abdeckung sowie das entfernen des Aktivkohlefilters usw.. Gehören zum Kit Bild ich werde die Anleitung morgen mal einscannen, ich denke das wird für viele die Fragen klären was alles geändert wird.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Immer ne handbreit Luft unter'm Vorderrad! :2w:
puffel
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 28.04.17 - 23:29
Motorrad: 701SM '17

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von puffel »

Cool mach das mal bitte.
nEEdLzZz
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 16.08.17 - 11:00
Motorrad: 701 SM 2017

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von nEEdLzZz »

was für einen auspuff hast du an deiner 701?
oder gehört ein auspuff zum tuning kit dazu?
Krepp
HVA-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 16.08.17 - 12:33
Motorrad: SM701

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von Krepp »

Da gehört ein Akra dazu. Wohl Baugleich dem Akra für BY16 nur ohne Kat und E-Nummer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten