Tuning Kit Erfahrungsbericht
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- Lalle
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Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
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Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
na wenn ich den Piratenkit kaufe, kommt ja der ganze luftfilterkasten usw sowieso weg. so meinte ich das.
- christoph701
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Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
hier jetzt ein paar Fotos vom Einbau, auf dem einen Foto sieht man gut die Schläuche und den Kohlefilter, die raus kommen.
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- christoph701
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Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
Und hier nochmal der Unterschied, mit und ohne Tuningkit.
Man sieht deutlich, dass mit Kit jetzt um einiges mehr Freiraum vorhanden ist.
Auf der rechten Seite erkennt man gut den SLS - Deckel mit dem Husky Logo drauf.
Man sieht deutlich, dass mit Kit jetzt um einiges mehr Freiraum vorhanden ist.
Auf der rechten Seite erkennt man gut den SLS - Deckel mit dem Husky Logo drauf.
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Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
Wie machst denn das jetzt wenn du zum Tüv musst? Ist ja jetzt schon immer n ganz schöner Aufwand das wieder zurück zu rüsten, oder?
- christoph701
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Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
wird nicht mehr zurück gerüstet ;) Abgaswerte werden kein Problem seinKrepp hat geschrieben:Wie machst denn das jetzt wenn du zum Tüv musst? Ist ja jetzt schon immer n ganz schöner Aufwand das wieder zurück zu rüsten, oder?
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Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
Naja aber spätestens beim Auspuff wird der gute Prüfer mal kurz husten
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- Lalle
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Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
Den wechselt man natürlich. Aber 10min, alle 2 Jahre zum tauschen sollten verkraftbar sein oderKrepp hat geschrieben:Naja aber spätestens beim Auspuff wird der gute Prüfer mal kurz husten
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- christoph701
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Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
bleibt auch so wie er ist. habe den besten händler ;)Lalle hat geschrieben:Den wechselt man natürlich. Aber 10min, alle 2 Jahre zum tauschen sollten verkraftbar sein oderKrepp hat geschrieben:Naja aber spätestens beim Auspuff wird der gute Prüfer mal kurz husten
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Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
Hey Lalle,
danke. ABer dieser Deckel sitzt ja am Luftfilterkasten oder? Der würde ja sowieso wegfallen wenn es dann so aussieht oder..
danke. ABer dieser Deckel sitzt ja am Luftfilterkasten oder? Der würde ja sowieso wegfallen wenn es dann so aussieht oder..
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Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
So wie es aussieht ist der Deckel am zylinderkopf angeschraubt oder nicht?
Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
Sehr schön, damit kann man Arbeiten
Hat der Aludeckel mit dem Logo eine Dichtung oder ist der Gehäuseseitig abgedichtet.
EDIT: wozu ist denn das EVAP Demontagekit? Ist das ein Werkzeug oder nur der Seitendeckel?
Hat der Aludeckel mit dem Logo eine Dichtung oder ist der Gehäuseseitig abgedichtet.
EDIT: wozu ist denn das EVAP Demontagekit? Ist das ein Werkzeug oder nur der Seitendeckel?
- christoph701
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Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
Digga hat geschrieben:Sehr schön, damit kann man Arbeiten
Hat der Aludeckel mit dem Logo eine Dichtung oder ist der Gehäuseseitig abgedichtet.
EDIT: wozu ist denn das EVAP Demontagekit? Ist das ein Werkzeug oder nur der Seitendeckel?
Keine Ursache
Soweit ich mich erinnern kann, war am SLS-Deckel keine Dichtung.
Beim Tuning Kit liegt neben besagtem Deckel noch eine Schraube mit bei, die das EVAP Ventil ersetzt, sprich damit wird die Leitung geschlossen. Der Rest wird einfach abgebaut.
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Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
Also man braucht dann anscheinend Folgendes...
-passende Schraube für das EVAP Ventil
-passenden SLS Deckel
-offener PP Deckel
-ESD ohne Kat
-Mapping vom Händler
-passenden Gummistopfen für den Lufikasten damit der alte Kasten drin bleiben kann...jemand vlt eine Idee wo man einen passenden her bekommt? ATU?
Also einen passenden ESD und den pp Deckel habe ich schon.
Fehlt noch die EVAP Schraube, SLS Deckel und der Gummistopfen damit der Lufikasten bleiben kann...und dann das Mapping.
Wenn man dem Händler das nun mit einem passenden Gummistopfen in die Hand drückt...ob man dann nur noch die EVAP Schraube und den SLS Deckel zahlen muss plus den Einbau?...oder besteht der drauf das ganze Kit zu verbauen und der Lufikasten muss ausgetauscht werden...
Eigentlich wäre es ja kein Ding das alleine zu verbauen und nur das Mapping aufspielen zu lassen...nur bzgl Garantie wäre es natürlich sinnvoll es den Händler verbauen zu lassen.
-passende Schraube für das EVAP Ventil
-passenden SLS Deckel
-offener PP Deckel
-ESD ohne Kat
-Mapping vom Händler
-passenden Gummistopfen für den Lufikasten damit der alte Kasten drin bleiben kann...jemand vlt eine Idee wo man einen passenden her bekommt? ATU?
Also einen passenden ESD und den pp Deckel habe ich schon.
Fehlt noch die EVAP Schraube, SLS Deckel und der Gummistopfen damit der Lufikasten bleiben kann...und dann das Mapping.
Wenn man dem Händler das nun mit einem passenden Gummistopfen in die Hand drückt...ob man dann nur noch die EVAP Schraube und den SLS Deckel zahlen muss plus den Einbau?...oder besteht der drauf das ganze Kit zu verbauen und der Lufikasten muss ausgetauscht werden...
Eigentlich wäre es ja kein Ding das alleine zu verbauen und nur das Mapping aufspielen zu lassen...nur bzgl Garantie wäre es natürlich sinnvoll es den Händler verbauen zu lassen.
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Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
Das Loch hat einen Durchmesser von 2cm, habe mal schnell ein Foto für euch gemacht. Also einen stopfen mit 20mm innendurchmesser kaufen, der auf beiden Seiten geschlossen ist und an den außenlippen größer ist. Wie zb auf dem Foto. Bekommt ihr bei jedem Laden der Autoteile verkauft da mit diesen stopfen unbenutzte Löcher an der karosserie verschlossen werden.puffel hat geschrieben:Also man braucht dann anscheinend Folgendes...
-passende Schraube für das EVAP Ventil
-passenden SLS Deckel
-offener PP Deckel
-ESD ohne Kat
-Mapping vom Händler
-passenden Gummistopfen für den Lufikasten damit der alte Kasten drin bleiben kann...jemand vlt eine Idee wo man einen passenden her bekommt? ATU?
Also einen passenden ESD und den pp Deckel habe ich schon.
Fehlt noch die EVAP Schraube, SLS Deckel und der Gummistopfen damit der Lufikasten bleiben kann...und dann das Mapping.
Wenn man dem Händler das nun mit einem passenden Gummistopfen in die Hand drückt...ob man dann nur noch die EVAP Schraube und den SLS Deckel zahlen muss plus den Einbau?...oder besteht der drauf das ganze Kit zu verbauen und der Lufikasten muss ausgetauscht werden...
Eigentlich wäre es ja kein Ding das alleine zu verbauen und nur das Mapping aufspielen zu lassen...nur bzgl Garantie wäre es natürlich sinnvoll es den Händler verbauen zu lassen.
Entweder direkt beim Händler inkl. Mapping. Oder Mapping vorm Umbau, 2 Stecker ab beim Händler , damit es keine Fehlermeldung gibt und zu Hause direkt umbauen. Anleitung lade ich Morgen hoch.
Die Teile gibt es alle einzeln zu kaufen, redet einfach mit eurem Freundlichen
Ich habe das Kit komplett nur sehr günstig bekommen, sonst hätte ich auch den luffikasten weg gelassen. Ist ein Witz wegen dem einen Loch einen neuen zu verbauen.
Gruss
P.s da wo ihr den Schlauch seht das ist der, welcher rausfliegt bei euch
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Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
Wäre der ok in 20mm Größe?
Oder findet da jemand noch was besseres...
http://www.ebay.de/itm/171980183296
Oder findet da jemand noch was besseres...
http://www.ebay.de/itm/171980183296
Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
Hört sich schon mal gut an.
Ob ein Händler die Teile auch einzeln rausgibt geschweige denn selber drankommt ist die Frage.
Allein der ESD ohne E Nummer macht das Ganze Kit als solches eigentlich uninteressant.
Wenn jetzt noch ein Bild der EVAP Schraube kommt bräuchte man eigentlich nur noch das Maping vom Händler...
Ob ein Händler die Teile auch einzeln rausgibt geschweige denn selber drankommt ist die Frage.
Allein der ESD ohne E Nummer macht das Ganze Kit als solches eigentlich uninteressant.
Wenn jetzt noch ein Bild der EVAP Schraube kommt bräuchte man eigentlich nur noch das Maping vom Händler...
Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
Das kit soll es ja ohne den ESD geben für ca 150€ glaube ich hier gelesen zu haben. Vlt auch etwas weniger oder mehr.
Aber den Lufikasten kann man sich ja auch sparen wenn es ein Gummistopfen tut...ist ja voll unnötig den zu ersetzen. Und den PP Deckel haben ja auch viele bereits. Esd haben auch viele...also braucht man ja nur noch die SLS Abdeckung und die EVAP Schraube und dann das Mapping. Das sollte j dann sehr günstig machbar sein wenn der Händler mitspielt...
Aber den Lufikasten kann man sich ja auch sparen wenn es ein Gummistopfen tut...ist ja voll unnötig den zu ersetzen. Und den PP Deckel haben ja auch viele bereits. Esd haben auch viele...also braucht man ja nur noch die SLS Abdeckung und die EVAP Schraube und dann das Mapping. Das sollte j dann sehr günstig machbar sein wenn der Händler mitspielt...
- christoph701
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Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
Wenn dein Händler gut ist, bestellt er dir alles einzeln ohne ESD, hätte mich aber wenn ich mich recht erinnere 350 gekostet mit Lufikasten.
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- christoph701
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Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
und das Mapping ist halt auf den offenen 16er Akra abgestimmt.. angeblich soll laut meinem Händler der Lufikasten im Kit strömungsoptimiert sein, wie konnten aber wie gesagt keinen Unterschied feststellen.
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