Tuning Kit Erfahrungsbericht

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Krepp
HVA-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 16.08.17 - 12:33
Motorrad: SM701

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von Krepp »

Kann ich das im Netz ohne ESD irgendwo einzeln kriegen? Oder muss ich da zu meinem Freundlichen?
Wenn es da so gibt, hat jmd einen Shop? Bei bergos gibts das ja auch nur im set mit ESD


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
nebbuchad
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 19.04.17 - 10:29
Motorrad: 701

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von nebbuchad »

Eine Frage noch, heißt das das der Akra Slip on im tuning Kit ohne Kat ist und wenn ich Ihn so kaufe mit? ODer meinen die der 17er Akra ist mit Kat und der 16er ohne?
Krepp
HVA-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 16.08.17 - 12:33
Motorrad: SM701

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von Krepp »

16er Akra ist mit fest verbautem Kat und E-Nummer. Muss man mit Gewalt entfernen.
HQV Tuning Kit Akra ist Baugleich dem 16er nur ohne Kat und E-Nummer.
17er Akra ist mit gestecktem Kat und E-Nummer. Kann man also einfach rein und raus nehmen.
nebbuchad
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 19.04.17 - 10:29
Motorrad: 701

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von nebbuchad »

danke für die info. naja dann wäre es ja um von außen den anschein zu wahren noch immer besser den 16er mit E zeichen umzubauen..
Krepp
HVA-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 16.08.17 - 12:33
Motorrad: SM701

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von Krepp »

Das kommt darauf an... ich les immer man müsste das Ding mit ner Flex zerlegen und wieder zusammen schweißen um den Kat da raus zu bekommen....

Meine persönlichen Schweißkünste reichen für so ein Vorhaben bei nem 800 Euro Slip On definitiv nicht aus. Vor allem was bringt einem ne E-Nummer wenn man direkt sieht dass daran rumgepfuscht wurde.

Was mich interessieren würde ist, wie es sich mit ner Phantom Komplettanlage verhält. Der größere Krümmerquerschnitt wird irgendwie noch nirgends behandelt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
nebbuchad
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 19.04.17 - 10:29
Motorrad: 701

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von nebbuchad »

falls es jemanden interessiert was der Highscore zur neuen 701 schreibt. aus dem ktm forum..

https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/690- ... 7bd6af4f76
Dexteopur
HVA-Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 30.07.17 - 22:40
Motorrad: 701

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von Dexteopur »

Jemand Erfahrungen zum tuning kit mit leo ohne kat bei der 17er im vergleich zum akra ohne e nummer ....macht das leistungstechnisch ein unterschied bzw. Kommt das mopped mit dem esd gut kla ... wie siehts mit dem sound aus ?
Benutzeravatar
friedrich
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 06.07.17 - 08:34
Motorrad: 701 Omega

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von friedrich »

moin
ich will mir das Tuning Kit einbauen. Habe gedacht, ich fahr zum Händler, lass das Kit Mapping aufspielen und
fahre mit der Serienkonfiguration ( ESD und Lufi Orginal) wieder nach Hause um dort in Ruhe umzubauen.
Hat das schon mal Jemand gemacht und gibt es da evtl. was zu beachten ?
Benutzeravatar
Lalle
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.17 - 05:50
Motorrad: 701 SM 2017
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von Lalle »

friedrich hat geschrieben:moin
ich will mir das Tuning Kit einbauen. Habe gedacht, ich fahr zum Händler, lass das Kit Mapping aufspielen und
fahre mit der Serienkonfiguration ( ESD und Lufi Orginal) wieder nach Hause um dort in Ruhe umzubauen.
Hat das schon mal Jemand gemacht und gibt es da evtl. was zu beachten ?
Ja, ich habe das so gemacht, wichtig ist das beide Stecker gezogen werden für das SLS und Evap. Mein Händler hat das fix gemacht. Die beiden Stecker sind aber auch in der Anleitung des Kits beschrieben und sollten vor Inbetriebnahme mit dem neuen Mapping bereits abgeklemmt sein. Man komm leicht von außen dran Bild

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Immer ne handbreit Luft unter'm Vorderrad! :2w:
Dexteopur
HVA-Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 30.07.17 - 22:40
Motorrad: 701

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von Dexteopur »

Also kann nur positives sagen hab die husky 17 mit dem kit und muss sagen leistung passt auspuff is laut aber nicht zu laut. Das einzige was stört is die fehlende e nummer aber zur not wird dann auf nichtwissen plädiert der ori ran geschraubt vorgeführt und dann der leo ohne kat aber mit e nummer montiert
husky-shop
HVA-Brenner
Beiträge: 372
Registriert: 16.11.09 - 20:48
Motorrad: TE250
Wohnort: Husky-Shop
Kontaktdaten:

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von husky-shop »

und dann der leo ohne kat aber mit e nummer montiert
den versteh ich jetzt nicht?
Der Leo hat nach wie vor keine ABE für 2017' Modell.
Weil es immer wieder Diskussionen gab hatten wir aktuell gerade angefragt...
HUSQVARNA Teile und mehr
www.teuber-motorsport.com
puffel
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 28.04.17 - 23:29
Motorrad: 701SM '17

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von puffel »

Aber zumindest hat er eine e Nummer wenn auch für die 16er 701 und damit für die Grünen schonmal nicht ganz so verkehrt im Vergleich zum Akra aus dem kit der ohne Nummer ist.
AmStaff
HVA-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 12.07.17 - 05:35

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von AmStaff »

lt. meinem Händler soll der Luftfilterkasten des Kits mehr Volumen haben. Kann das jemand bestätigen?

Ich habe zur Zeit den PP Deckel drauf und und hinten 3 Zähne mehr, damit geht sie mal richtig gut.

Ist den jemand, der den KIT verbaut hat vorher mal mit PP Deckel gefahren? Mich würde der Unterschied zum Kit interessieren?
Benutzeravatar
konfu
HVA-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 03.01.17 - 12:28
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von konfu »

lt. meinem Händler soll der Luftfilterkasten des Kits mehr Volumen haben. Kann das jemand bestätigen?
Nein! :guit:
Unsterblichkeit erlangt man erst, wenn man tot ist! :klopp:
Doc Holiday
HVA-Ersttäter
Beiträge: 63
Registriert: 29.05.17 - 20:46
Motorrad: 701

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von Doc Holiday »

hab heute den kit vom highscore verbaut und was soll ich sagen :evil1: :heba: :massa: so muss die 17`laufen.schiebt brutal nach vorne.läuft viel besser und zieht ordentlich von unten raus und beschleunigt viel besser.verbaut ist noch der leo der 16´mit kat und eater.ist natürlich etwas laut :mrgreen: aber ein eintopf muss so.
puffel
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 28.04.17 - 23:29
Motorrad: 701SM '17

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von puffel »

Kannst du mal bitte den Preis nennen und ist der Umbau einfach zu bewerkstelligen? Bleibt das Serienmapping drauf? Und der Auspuff mit kat nicht ohne?
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 741
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von Nudist »

Interessiert mich auch, bitte um Infos


Schönen Tag
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Doc Holiday
HVA-Ersttäter
Beiträge: 63
Registriert: 29.05.17 - 20:46
Motorrad: 701

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von Doc Holiday »

preis ca 470 euro,war im angebot.das kastel wird zwischengeschaltet.kann man ohne probleme wieder rückbauen.das serienmapping bleibt.das kastel regelt das :D .umbau wenn man es ruhig und gewissenhaft macht dauert um die 1 1/2 stunden.geht natürlich auch schneller.den steckkat hab ich wegen der rennleitung drin gelassen.ist laut highscore egal ob mit oder ohne.der preis ist top und die batt bleibt da wo sie ist und man hat ein großes fach zum verstauen.irgendwie springt sie auch besser an.das vorderrad geht wesentlich schneller hoch :mrgreen: einfach geniale lösung und vom preis unschlagbar.
puffel
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 28.04.17 - 23:29
Motorrad: 701SM '17

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von puffel »

Klingt ja nicht schlecht. wo kann man das ordern? Alles dabei was man benötigt?
Interessant wäre ein leistungsdiagramm wo hs kit und original tuning kit verglichen sind. Gab's das schon?
Doc Holiday
HVA-Ersttäter
Beiträge: 63
Registriert: 29.05.17 - 20:46
Motorrad: 701

Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von Doc Holiday »

schaust du im ktm forum mal rein ;-) und popmeter reicht mir um sagen zu können das das teil sehr gut funzt.
Antworten