Tuning Kit Erfahrungsbericht
Moderator: Moderatoren
Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
Also ich glaube, dass man das ganz einfach umrechnen kann.
Ein Zahn weniger sind 93,75%.
Sprich schaltest du jetzt mit 16 Zähnen:
1. Gang bei 30
2. Gang bei 60
3. Gang bei 90
4. Gang bei 120
5. Gang bei 150
Endgeschwindigkeit im 6. Gang 195
dann schaltest du bei 15 Zähnen:
1. Gang bei 28
2. Gang bei 56
3. Gang bei 84
4. Gang bei 112
5. Gang bei 140
Endgeschwindigkeit im 6. Gang ca. 180
Die Zahlen sind jetzt komplett aus dem Blauen. Aber hin oder her, viel mehr wirst du nicht schalten. Ich denk sogar, dass das für den "Stadtbetrieb" eher angenehn sein dürfte. Das Ritzel kostet 12 Euro, ich werd das auf jeden Fall mal ausprobieren.
Ein Zahn weniger sind 93,75%.
Sprich schaltest du jetzt mit 16 Zähnen:
1. Gang bei 30
2. Gang bei 60
3. Gang bei 90
4. Gang bei 120
5. Gang bei 150
Endgeschwindigkeit im 6. Gang 195
dann schaltest du bei 15 Zähnen:
1. Gang bei 28
2. Gang bei 56
3. Gang bei 84
4. Gang bei 112
5. Gang bei 140
Endgeschwindigkeit im 6. Gang ca. 180
Die Zahlen sind jetzt komplett aus dem Blauen. Aber hin oder her, viel mehr wirst du nicht schalten. Ich denk sogar, dass das für den "Stadtbetrieb" eher angenehn sein dürfte. Das Ritzel kostet 12 Euro, ich werd das auf jeden Fall mal ausprobieren.
Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
am einfachsten lässt sich das mit diesem Tool ausrechnen http://www.gearingcommander.com/christoph701 hat geschrieben:Ist wirklich so ein großer Unterschied zwischen 16er und 15er Ritzel ?
Habe etwas Bedenken, dass ich dann nur mehr am schalten bin...
für die SM einfach noch die Zähnezahl und Reifendimension sowie die Einheiten (km/h, mm)anpassen...
Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
kurze und vielleicht dumme frage, aber warum ändert ihr vorne und nicht hinten? Zb. Hinten 2 oder 3 Zähne mehr?
Eine Frage noch zum Husky tuning Kit:
Ich habe mir wie ich die SM gehkauft habe den akra slip on, einen offenen Luftfilterdeckel und den K&N Luftfilter verbauen lassen. Was fehlt denn da jetzt noch auf den Kit? Eig nur der Krümmer ohne Kat oder? Gibts den einzeln?
Lg Michi
Eine Frage noch zum Husky tuning Kit:
Ich habe mir wie ich die SM gehkauft habe den akra slip on, einen offenen Luftfilterdeckel und den K&N Luftfilter verbauen lassen. Was fehlt denn da jetzt noch auf den Kit? Eig nur der Krümmer ohne Kat oder? Gibts den einzeln?
Lg Michi
Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
Ich rüste jetzt auf 15:42 anstatt 15:46 um.
Die Kette ist für das 16:46 wie ich es vorhatte leider zu Kurz.
Mache die Übersetzung länger weil mein Arbeitsweg eher Bundesstrasse und Autobahn ist, denke das ist ein guter Kompromis um die Drehzahl etwas zu drücken.
Die Kette ist für das 16:46 wie ich es vorhatte leider zu Kurz.
Mache die Übersetzung länger weil mein Arbeitsweg eher Bundesstrasse und Autobahn ist, denke das ist ein guter Kompromis um die Drehzahl etwas zu drücken.
Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
weil ein Zahn vorne deutlich mehr bringt als hinten (Umfang ändert sich stärker)nebbuchad hat geschrieben:kurze und vielleicht dumme frage, aber warum ändert ihr vorne und nicht hinten? Zb. Hinten 2 oder 3 Zähne mehr?
Eine Frage noch zum Husky tuning Kit:
Ich habe mir wie ich die SM gehkauft habe den akra slip on, einen offenen Luftfilterdeckel und den K&N Luftfilter verbauen lassen. Was fehlt denn da jetzt noch auf den Kit? Eig nur der Krümmer ohne Kat oder? Gibts den einzeln?
Lg Michi
Aber klar..an besten vorne eins weniger und hinten 3 mehr...dann hast du die Enduro Übersetzung
Kat ist nicht im Krümmer sondern im ESD, beim 17er Akra kann der Kat Einsatz ohne Probleme eoinfach weggelassen werden.
Zuletzt geändert von fanki am 22.08.17 - 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
4 mehrfanki hat geschrieben: Aber klar..an besten vorne eins weniger und hinten 3 mehr...dann hast du die Enduro Übersetzung
Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
Wirklich? Also bei meiner 16er En steht 15/45 im Büchlein und bei der SM 16/42Digga hat geschrieben:4 mehrfanki hat geschrieben: Aber klar..an besten vorne eins weniger und hinten 3 mehr...dann hast du die Enduro Übersetzung
Vielleicht hat das für die 17er En auf 15/46 geändert?
Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
ok hast recht 15/46 steht im Handbuch...aber 15/45 auf der homepage http://www.husqvarna-motorcycles.com/ch ... 01-enduro/fanki hat geschrieben:Wirklich? Also bei meiner 16er En steht 15/45 im Büchlein und bei der SM 16/42Digga hat geschrieben:4 mehrfanki hat geschrieben: Aber klar..an besten vorne eins weniger und hinten 3 mehr...dann hast du die Enduro Übersetzung
Vielleicht hat das für die 17er En auf 15/46 geändert?
wieder mal so ein Fehler wie bei der Sitzhöhe der Enduro
Zuletzt geändert von fanki am 22.08.17 - 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
Ja bei der 17er sind 46, das würde auch erklären warum manche Kettenkits ein 45er Kettenrad haben
Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
hilft wohl nur am Motorrad nachzuschauen oder zu zählenok hast recht 15/46 steht im Handbuch...aber 15/45 auf der homepage http://www.husqvarna-motorcycles.com/ch ... 01-enduro/
wieder mal so ein Fehler wie bei der Sitzhöhe der Enduro
- christoph701
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Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
Danke für die Antworten
Werde es einfach ausprobieren, wenn es mir nicht passt, kommt halt wieder das 16er drauf.
Da ich aber eigentlich nur auf kurvigen Bergstraßen unterwegs bin, sollte sich das schon auszahlen.
Werde es einfach ausprobieren, wenn es mir nicht passt, kommt halt wieder das 16er drauf.
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- christoph701
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Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
https://www.bergos.de/werkstatt/tuning/ ... -tuningkitnebbuchad hat geschrieben:kurze und vielleicht dumme frage, aber warum ändert ihr vorne und nicht hinten? Zb. Hinten 2 oder 3 Zähne mehr?
Eine Frage noch zum Husky tuning Kit:
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Das ist alles beim Tuning Kit dabei . Mapping bekommst du beim Händler ausgespielt!
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- Lalle
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Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
Es gibt keinen Krümmer ohne Kat, der Kat sitzt im Rohr deines Akrapovic wenn du den mit E Nummer hast? Da hilft es nur den rauszuholen
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Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
Danke für die antworten.
Hab den Akra von der 16er drauf.. der von der 17er is doch ein verbrechen am augenlicht..
Gerade den Kit angeschaut, ok da brauch ich dann eh nichts mehr. Werde wohl anfang nächstes jahr entweder zum highscore fahren oder den piratenkit kaufen..
Hab den Akra von der 16er drauf.. der von der 17er is doch ein verbrechen am augenlicht..
Gerade den Kit angeschaut, ok da brauch ich dann eh nichts mehr. Werde wohl anfang nächstes jahr entweder zum highscore fahren oder den piratenkit kaufen..
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Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
Aslo hast du auch das SLS und EVAP deaktiviert? Den Luffikasten, dort wo jetzt das Loch nach Ausbau entsteht, geschlossen? Den Kat entfernt?ch würde glaube ich eher zum Highsscore fahren, wenn Du in der Nähe wohnst.nebbuchad hat geschrieben:Danke für die antworten.
Hab den Akra von der 16er drauf.. der von der 17er is doch ein verbrechen am augenlicht..
Gerade den Kit angeschaut, ok da brauch ich dann eh nichts mehr. Werde wohl anfang nächstes jahr entweder zum highscore fahren oder den piratenkit kaufen..
Bzw. einen Powercommander so kaufen , da mir die fertigen Piraten Mappings nicht genau genug wären. Der Pirat kann dir nur das anbieten was er auch schon auf der Rolle hatte. Und Du hast wenn ich das richtig verstehe , einen PP Deckel , Akra mit Kat ohne Mapping.Also schon wieder individuell, so das Du eh eine Abstimmung benötigst.
Lass das beim Highscore abstimmen und dann passt das auch für Deinen Bock, bzw. schmeiß vorher den restlichen Euro4 Müll raus ;)
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Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
Nein deaktiviert habe ich nichts.
SLS und EVAp höre ich überhaupt zum ersten mal ^^
Kat ist auch noch drinnen.
Ja das ist ja die Frage ob die Piraten da was anderes anbieten. Ich meine die liefern ja sowieso den offenen Luftfilter mit usw. Man müsste dann ja nur sagen 16er Akra mit Kat. Aber ich reiß den Kat auch raus. mir doch wurst...
SLS und EVAp höre ich überhaupt zum ersten mal ^^
Kat ist auch noch drinnen.
Ja das ist ja die Frage ob die Piraten da was anderes anbieten. Ich meine die liefern ja sowieso den offenen Luftfilter mit usw. Man müsste dann ja nur sagen 16er Akra mit Kat. Aber ich reiß den Kat auch raus. mir doch wurst...
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Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
Weil du sagst du hast dir das Kit angeschaut und benötigst nichts mehr ^^ SLS & Evap Abdeckung sowie das entfernen des Aktivkohlefilters usw.. Gehören zum Kit ich werde die Anleitung morgen mal einscannen, ich denke das wird für viele die Fragen klären was alles geändert wird.nebbuchad hat geschrieben:Nein deaktiviert habe ich nichts.
SLS und EVAp höre ich überhaupt zum ersten mal ^^
Kat ist auch noch drinnen.
Ja das ist ja die Frage ob die Piraten da was anderes anbieten. Ich meine die liefern ja sowieso den offenen Luftfilter mit usw. Man müsste dann ja nur sagen 16er Akra mit Kat. Aber ich reiß den Kat auch raus. mir doch wurst...
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Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
Cool mach das mal bitte.
Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
was für einen auspuff hast du an deiner 701?
oder gehört ein auspuff zum tuning kit dazu?
oder gehört ein auspuff zum tuning kit dazu?
Re: Tuning Kit Erfahrungsbericht
Da gehört ein Akra dazu. Wohl Baugleich dem Akra für BY16 nur ohne Kat und E-Nummer
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