701 bj 17 auspuff mal wieder
Moderator: Moderatoren
Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2479644822
hoffe das der link geht habs auf 123 gefunden. gpr soll für 2017 euro 4 sein mit Zulassung
hoffe das der link geht habs auf 123 gefunden. gpr soll für 2017 euro 4 sein mit Zulassung
Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder
Interessant wäre zu wissen ob der DB Killer beim Remus auch so umständlich zu entfernen ist wie beim Akra
Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder
Warum denn den db Killer entfernen. Ist eh zu laut und laut prüfstanddiagrammen tut es dem Motor auch nicht so gut da er ohne db Killer zu mager läuft.
Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder
Viel interessanter wäre der KAT. Eventuell ist das jetzt der Pot für das Tuningkit um es von außen legal aussehen zu lassen.m2k hat geschrieben:Interessant wäre zu wissen ob der DB Killer beim Remus auch so umständlich zu entfernen ist wie beim Akra
Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder
Ich wage zu behaupten, dass der KAT identisch wie beim PP-Remus von KTM verbaut ist:Krepp hat geschrieben:Viel interessanter wäre der KAT. Eventuell ist das jetzt der Pot für das Tuningkit um es von außen legal aussehen zu lassen.m2k hat geschrieben:Interessant wäre zu wissen ob der DB Killer beim Remus auch so umständlich zu entfernen ist wie beim Akra
Im Verbindungsrohr eingeschoben und mit 3 kurzen Nähten verschweißt. Ist somit nahezu zerstörungsfrei entnehmbar und wiederverwendbar.
Bin echt gespannt, was die da von Remus zaubern. Schaut auf den Fotos 1zu1 wie die Euro3 Tüte von KTM aus. Wieso baut Akrapovic dann so ein Riesenteil mit Kammern, um Euro4 einzuhalten?
Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder
Vlt ist der kat ja nur gesteckt wie beim 17er akra. Das wäre optimal. Das kit wird mit dem pott bestimmt gut funktionieren. Und falls nicht dann wird da bestimmt noch ein passendes Mapping kommen.
Im remus Shop für Deutschland ist der silberne für 704€ drin. Auch ne ganze stange Geld...
Im remus Shop für Deutschland ist der silberne für 704€ drin. Auch ne ganze stange Geld...
Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder
He verstehe nicht ganz wiso interesiert sich niemand für den gpr ist doch um die Hälfte günstiger und das mit euro 4
Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder
Weil es fraglich ist, ob so eine italienische Krawalltüte (bestes Beispiel Leo Vince) legal fahrbar ist.
Meistens halten die nur die ersten paar KM ihren Geräuschwert, dafür sind die günstigen Dämpfer bekannt.
Meistens halten die nur die ersten paar KM ihren Geräuschwert, dafür sind die günstigen Dämpfer bekannt.
Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder
Beim gpr ist doch noch nicht wirklich klar was nun mit der eur4 homologation ist. Die wurden doch wieder zurück gerufen weil irgendwas mit der homologation nicht stimmte.
Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder
Also ich hab sie mal angeschrieben und so wie ich es sehen kann, haben sie die neu auf ebay eingestellt. Mal schauen was die antworten und ja bin 43 und der meinung Krawall Soll es machen .da ich hier in stuttgart fast jeden tag übersehen werde.
Und gpr und leo sind nicht schlechter als Remus .Remus hab ich auf der smcr gehabt komplettanlage 800 euro, viel zu leise znd der kat hat nach 10km geglüht.
Und gpr und leo sind nicht schlechter als Remus .Remus hab ich auf der smcr gehabt komplettanlage 800 euro, viel zu leise znd der kat hat nach 10km geglüht.
Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder
Mein GPR Euro 4 müsste in den nächsten 2 Wochen kommen, bin gespannt...
Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder
Also wenn der GBR so laut wird wie der LEO nach paar 1000 Kilometern würde ich die Theo meiden ;)Genio hat geschrieben:Also ich hab sie mal angeschrieben und so wie ich es sehen kann, haben sie die neu auf ebay eingestellt. Mal schauen was die antworten und ja bin 43 und der meinung Krawall Soll es machen .da ich hier in stuttgart fast jeden tag übersehen werde.
Und gpr und leo sind nicht schlechter als Remus .Remus hab ich auf der smcr gehabt komplettanlage 800 euro, viel zu leise znd der kat hat nach 10km geglüht.
Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder
Wenn der Pott lauter wird ist die Dämmwolle dahin, muß dann halt neu gestopft werden.
Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder
Was ist denn los hier? Hat noch keiner den remus verbaut? Ich würde gerne mal Bilder sehen und am besten eine soundprobe. Oder dass jemand zumindest seine Eindrücke mal schildert.
Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder
Da wirst du noch etwas warten müssen, die haben noch nicht einmal mit der Auslieferung begonnen. Die ersten werden die Anlagen wohl Ende November erhalten.
Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder
Zumindest mein GPR kommt morgen oder Anfang nä. Woche
Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder
Also gpr hat mich angeschrieben und gesagt das auf Deutschen Strassen nicht erlaubt ist. Schade
Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder
Der GPR den ich bekomme ist auf dem Papier für das Euro 4 Modell, ob er es auch Tatsächlich ist kann ich als Endkunde nicht nachvollziehen und muß mich daher auf die ABE verlassen(die ja für dieses Modsell ist) und werde mich im schlimmsten Fall auch darauf berufen
Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder
Hilft dir aber auch nichts, wenn er zu laut ist ^_^Digga hat geschrieben:Der GPR den ich bekomme ist auf dem Papier für das Euro 4 Modell, ob er es auch Tatsächlich ist kann ich als Endkunde nicht nachvollziehen und muß mich daher auf die ABE verlassen(die ja für dieses Modsell ist) und werde mich im schlimmsten Fall auch darauf berufen
Iwie können die einem immer ans Bein pinkeln.
Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder
Werde wohl wegen einigen geplanten Reisen AT & Italien nächstes Jahr auch auf den EU4 Remus umsteigen.
Wer Interesse an meinem EU3 Akra mit entferntem Kat hat kann sich bei mir melden.
Hab bei Remus bezüglich EU4 und möglicher Titan Version angefragt und folgende Nachricht erhalten:
"...Es handelt sich um eine Anlage mit Euro 4 Homologation. Der Katalysator ist im Verbindungsrohr verbaut und mit Schweißpunkten gesichert. Bild im Anhang. Eine Titanversion wird es nicht geben..."
Gruß
Andy
Wer Interesse an meinem EU3 Akra mit entferntem Kat hat kann sich bei mir melden.
Hab bei Remus bezüglich EU4 und möglicher Titan Version angefragt und folgende Nachricht erhalten:
"...Es handelt sich um eine Anlage mit Euro 4 Homologation. Der Katalysator ist im Verbindungsrohr verbaut und mit Schweißpunkten gesichert. Bild im Anhang. Eine Titanversion wird es nicht geben..."
Gruß
Andy