Spiegel für 701 SM

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

puffel
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 28.04.17 - 23:29
Motorrad: 701SM '17

Re: Spiegel für 701 SM

Beitrag von puffel »

Viele schreiben ja immer die shinyo vibriert es ab...Also meine halten seit 2k km ohne Probleme und ohne nachziehen. Einmal ordentlich eingestellt und fest gemacht und seit dem keine probleme sogar ohne loctite. Und sollten sie sich mal lockern merkt man das doch? Bevor sie abfallen müssen sie doch erstmal rumschlackern... :ka:
Anthony
HVA-Ersttäter
Beiträge: 79
Registriert: 04.10.17 - 16:33
Motorrad: 701

Re: Spiegel für 701 SM

Beitrag von Anthony »

Eben mal auf der SMC-R meines Kumpel gefahren. Er hatte früher Shinyo Spiegel, die aber zu sehr vibriet haben, so dass man nichts mehr sah. Jetzt hat er baugleiche Spiegel, allerdings NoName und noch ne Nummer kleiner. Hält wunderbar, vibriert in keinster Weise und ich erkenne sogar ordentlich was darin, obwohl ich ziemlich breit gebaut bin.

Werde aber dennoch erstmal seine originalen SMC-R Spiegel nehmen, welche jedoch M8 Gewinde haben. Um den Adapter M10/M8 komme ich also nicht herum. Welche muss ich da gleich nehmen, Rechts- oder Linksgewinde?
Benutzeravatar
cab
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.17 - 22:02
Motorrad: 701sm '17

Re: Spiegel für 701 SM

Beitrag von cab »

Ich glaube das waren Standard rechtsgewinde, aber bin mir jetzt direkt gefragt garnicht mehr sicher.

@shinyo Spiegel, logisch merkt man wenn sie schlackern, dann ist es aber auch schon so gut wie zu spät^^
Die lockern sich nicht von den Schrauben her, sondern das Plaste hinter dem Glas reißt um die Schraube herum ein und es bricht ab.

Ich kann mal Bilder machen wenns interessiert
puffel
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 28.04.17 - 23:29
Motorrad: 701SM '17

Re: Spiegel für 701 SM

Beitrag von puffel »

Ah ok jetzt verstehe ich das.
Vlt ist dieses Problem ja mit dem 17er Modell größtenteils behoben weil die weniger am Lenker vibriert.
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Spiegel für 701 SM

Beitrag von Firebeast »

Moinsen

Übrigens: DIESE YAMAHA-Spiegel passen auch auf die 701,

das sieht dann so aus:
YAMAHA-Spiegel_701_1.jpg
YAMAHA-Spiegel_701_1.jpg (237.99 KiB) 4006 mal betrachtet
YAMAHA-Spiegel_701_2.jpg
YAMAHA-Spiegel_701_2.jpg (136.64 KiB) 4006 mal betrachtet
YAMAHA-Spiegel_701_3.jpg
YAMAHA-Spiegel_701_3.jpg (160.41 KiB) 4006 mal betrachtet
Hier sind die YAMAHA Teile-Nummern der Spiegel:
Rechts: 2DP-F6280-00
Links: 2DP-F6290-00
Sie werden mit den passenden R/L-Adaptern geliefert


:prost:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
kloppi123
HVA-Ersttäter
Beiträge: 83
Registriert: 17.06.17 - 20:36
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Spiegel für 701 SM

Beitrag von kloppi123 »

Sehen auch super aus. Wie siehts aus mit Vibrationen? Denke nicht das die jemand bei einem Einzilynder am Spiegel wegbekommt
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Spiegel für 701 SM

Beitrag von Firebeast »

Klar, Du bekommst die nie in allen Drehzahlbereichen schwingungsfrei. Trotzdem hat man in
diesen Spiegeln eine absolut akzeptable Sicht nach hinten.
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
netflexr6s
HVA-Ersttäter
Beiträge: 58
Registriert: 17.03.18 - 02:57
Motorrad: 701 SM '18
Wohnort: Römerstein
Kontaktdaten:

Re: Spiegel für 701 SM

Beitrag von netflexr6s »

cab hat geschrieben:Ich hab die shinyo genau in lenkerhöhe, mit Sozius sieht man nichts, aber allein passt das.
20€ das Paar bei polo.
Aber:
Die Dinger vibrierts dir ab mit der Zeit.
Habe eine Spiegelaufnahme M8 Gewinde :) Welche Schraubenlänge hast du benutzt?
Benutzeravatar
cab
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.17 - 22:02
Motorrad: 701sm '17

Re: Spiegel für 701 SM

Beitrag von cab »

netflexr6s hat geschrieben: Habe eine Spiegelaufnahme M8 Gewinde :) Welche Schraubenlänge hast du benutzt?
ich habe keine Ahnung ^^
Irgendwas, was hier im Thread oder bei den Links hier erwähnt ist. Bin auch gerade nicht daheim um schauen zu können.
Benutzeravatar
TomDK
HVA-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 18.05.18 - 22:54
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Spiegel für 701 SM

Beitrag von TomDK »

Anthony hat geschrieben:Bissl teuer :cry:

http://www.ebay.de/itm/Husqvarna-701-Le ... Swd3dZZoO9

Ich habe mir dieses Set gegönnt und heute montiert.
Montage war keine 10 Minuten, der Adapter passt wunderbar.

Die Sicht mit den Teilen ist schon okay, natürlich kein Vergleich mit den "Fühlern". Optik vom Mopped um Längen besser und auch während der Fahrt fehlen einem die Fühler im Sichtfeld nicht. Vibrationen .. mal mehr mal weniger ... aber ich möchte in dem Spiegel auch nur sehen ob was rechts/links hinter mir ist zum Überholen und Einscheren.
Von daher bin ich sehr happy mit den Dingern und finde die 44 Euro mit Versand durchaus okay.
Anthony
HVA-Ersttäter
Beiträge: 79
Registriert: 04.10.17 - 16:33
Motorrad: 701

Re: Spiegel für 701 SM

Beitrag von Anthony »

Habe mir jetzt auch die Shinyo mit Adapter bei ebay für 44 Euro bestellt. Passt ganz gut. Hält das ganze auf Dauer oder lohnt es sich, alle Schrauben mit Loctide zu sichern?
Antworten