Montageständer für 701

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anthony
HVA-Ersttäter
Beiträge: 79
Registriert: 04.10.17 - 16:33
Motorrad: 701

Montageständer für 701

Beitrag von Anthony »

Hallo,

wollte nach den ersten 1.000 Km mit meiner 701 mal neues Kettenspray in Angriff nehmen. Macht sich allein leider ein wenig umständlich. Kann mir daher jemand einen preiswerten Montageständer für die 701 empfehlen, so dass das Hinerrad in der Luft hängt und man die Kette leichter pflegen kann?
Krepp
HVA-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 16.08.17 - 12:33
Motorrad: SM701

Re: Montageständer für 701

Beitrag von Krepp »

Also ich hab seit Jahren so einen hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B00S2E ... UTF8&psc=1

Gibts dann auch noch fürs Vorderrad. So schläft meine jetzt über die tote Winterzeit und bekommt auch keinen Standschaden an den Gummies. Qualitativ reicht der meines Erachtens mehr als aus. Steht alles fest uns stabil und kostet nich die Welt.
Anthony
HVA-Ersttäter
Beiträge: 79
Registriert: 04.10.17 - 16:33
Motorrad: 701

Re: Montageständer für 701

Beitrag von Anthony »

Danke. Werde ich wohl mal ausprobieren. Nehme an zum Aufbocken braucht man dann trotzdem noch jemanden der hilft.
Krepp
HVA-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 16.08.17 - 12:33
Motorrad: SM701

Montageständer für 701

Beitrag von Krepp »

Ne, das geht ganz allein, den schiebst nur unter die Schwinge und hebelst die Kiste hoch. Das geht ohne viel Anstrengung ganz allein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Toni88
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 17.06.17 - 01:48
Motorrad: 701 Supermoto

Re: Montageständer für 701

Beitrag von Toni88 »

Ich würde dir empfehlen Racing-Bobbins anzuschrauben ,gibt's z.b. von GsG-moto bei ebay für die 701(M10 Gewinde). Dazu besorgst du dir einen Ständer mit Bobbinsaufnahme, das hält dann auch bei Verschieben des Bikes inkl. dem Ständer. Im Anhang wie so was aussieht...
Dateianhänge
796_3_sw.jpg
796_3_sw.jpg (19.16 KiB) 3727 mal betrachtet
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Montageständer für 701

Beitrag von Firebeast »

Guck mal hier rein --> CLICK

Mit MOTEA und ConStands habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. :Top:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Haiandy
HVA-Ersttäter
Beiträge: 92
Registriert: 04.06.17 - 15:13

Re: Montageständer für 701

Beitrag von Haiandy »

Wo und wie kann man diese Bobbins an der VA montieren? Welches Gewinde wird dort benötigt?

Gruß
Toni88
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 17.06.17 - 01:48
Motorrad: 701 Supermoto

Re: Montageständer für 701

Beitrag von Toni88 »

Das funktioniert nur an der Hinterradschwinge, für vorn brauchst du einen Ständer mit Aufnahme für die Steckachse.
Antworten