701 SM 2018 - Modellpflege

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Knabnschreck
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.11.17 - 14:11
Motorrad: SMC 690

701 SM 2018 - Modellpflege

Beitrag von Knabnschreck »

Hallo zusammen,
ich habe heute beim Freundlichen zugeschlagen und mir eine der ersten 2018er 701 Supermotos gekauft. Ich war bei mehreren Händlern und habe immer gefragt, ob irgendeine Art von Modellpflege betrieben wurde.

Erstmal sagten alle Händler: Nein.
Erst beim Team West im Oberhausen wurde mir gesagt, dass einige wichtige Teile im Motor geändert wurden, u.a. die Nockenwelle und etwas am Pleul. Dies würde man sehen, wenn man die abweichenden Teile im neuen Ersatzteilkatalog studieren würde.
Habt ihr nähere Informationen zu den Änderungen?

Grüße!
swirak
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.14 - 07:41
Motorrad: 701 Enduro 2016
Wohnort: Bezirk Baden bei Wien

Re: 701 SM 2018 - Modellpflege

Beitrag von swirak »

Ja das stimmt. Im Ersatzteilkatalog sind alle neuen Teile mit einem Stern markiert. Unter anderem auch der Schaltstern und die Feder ( Problem Leerlauf zwischen 5 + 6 Gang ). Wurde also wirklich Modellpflege betrieben.
LG
Christian :2w:
mapa812
HVA-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 12.10.17 - 18:37

Re: 701 SM 2018 - Modellpflege

Beitrag von mapa812 »

kann man die 18er von der 17er unterscheiden wenn man beim Händler steht?
SMR Steff
HVA-Ersttäter
Beiträge: 62
Registriert: 08.08.15 - 19:38
Motorrad: 701 SM

Re: 701 SM 2018 - Modellpflege

Beitrag von SMR Steff »

Ich habe eine 18er seit November und bei der Übetstellungsfahrt
bin Ich 3 mal zwischen den Gängen gelandet.
Dürft also nicht viel gebracht haben.
Rein optisch kann man 17er und 18er nicht unterscheiden.
Benutzeravatar
rätsch
HVA-Gott
Beiträge: 1249
Registriert: 10.08.08 - 10:32
Wohnort: BaWü

Re: 701 SM 2018 - Modellpflege

Beitrag von rätsch »

Ich habe mir jetzt ein längeren Ganghebel gekauft und hoffe das bringt was.
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
Benutzeravatar
BoSox
HVA-Brenner
Beiträge: 257
Registriert: 02.06.15 - 11:47
Motorrad: HYM 821

Re: 701 SM 2018 - Modellpflege

Beitrag von BoSox »

Das wird gar nichts bringen. Das Problem liegt am Schaltstern, da der Arretierhebel manchmal auf der Spitze stehen bleibt.

Gibts ne Feder von der 690 Rally, die Abhilfe schaffen soll. Denk aber das Problem liegt einfach in der Konstruktion an sich, da es seit 2008 nicht verbessert wurde.
Bild
Antworten